E-Mail Empfang ohne Datennetz?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann bekommt man aber auch keine anrufe mehr..

hey
Ich hab zwar nur das Xperia S, bin aber öfters hier weil ich mich für das XZ interessiere und gern mal lese ;)
Mir ist ähnliches aufgefallen. Und ich denke das ist Greäteunabhängig.
Und zwar:
Weil ich bald in Urlaub fahre habe ich meine "moblilen Daten" deaktiviert um meine schnellen 3oomb pro Monat für den Urlaub zu sparen. Zuhause und in einer Kneipe wo ich öfters bin nutze ich Wlan ,was ja nicht auf mobil angerechnet wird.
Als ich heute mit dem Fahrrad unterwegs war, weit weg von meinem und dem Wlan der Kneipe erreichte mich eine Nachricht via Whatsapp.
Wie kann denn das sein ?
Mobile Daten war aus und es kam trotzdem.
Geht da doch was im Hintergrund?
Das wäre nicht zu akzeptieren!

Also in dieser Nacht habe ich natürlich keine E-Mail oder Whatsappnachricht bekommen. :rolleyes:

Allerdings war das Wlan wieder an, das Display ebenfalls.
Notifier Pro wars also nicht, Noled hatte ich über den dort integrierten Timer deaktiviert.
Liegt dann wohl doch an Whatsapp.

Das Display wird anscheinend kurz eingeschaltet, wenn der Akku voll geladen ist. Displaytimer ist auf 2 Minuten gestellt und funktioniert im "Normalbetrieb", in der Dockingstation bleibt es aber trotzdem an.

Ich könnte ja damit leben, dass sich das Wlan selbstständig aktiviert, aber dass das Display die ganze Nacht leuchtet stört mich. Nicht beim Schlafen, sondern weil ich Angst habe dass sich das Bild einbrennt.
Ich habe allerdings einen Verdacht woran die Displayaktivität liegen könnte.
In Smartconnect habe ich eingestellt, dass sich die Uhr aktiviert wenn das Handy in der Dockingstation steckt. Das lösche ich mal und teste weiter.

Flugzeugmodus ist keine Alternative, ich möchte im Notfall schon noch angerufen werden können.

Das mit der aktiven Uhr wirds sein, denn damit bleibt bei mir das Display auch an.

Jap. Man kann die dann ja trotzdem ausschalten, wenn man auf den Powerknopf drückt.

Ja, aber sobald dein Display wieder an geht bleibt es dadurch auch an.

Das ist auch meine Vermutung gewesen.;) Die Lösung ist ja auch naheliegend.
Nur manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Und vor lauter "Aufregung" dass sich das Wlan selbstständig aktiviert, habe ich alles andere vergessen.:o
Ich teste das heute nacht nochmal. Morgen früh bin ich dann hoffentlich schlauer.

Heute Morgen war das Display aus. Lag also tatsächlich an der Uhr.

Dummerweise habe ich nicht drauf geachtet ob sich das Wlan aktiviert hatte. :o War noch nicht richtig wach.

Edit:
Heute hab ich drauf geachtet, Wlan war aus.

Zuletzt bearbeitet: