Durch Wischbewegung Screen off/on

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JohnDeere

JohnDeere

Dauer-User
55
Hallo Leute,

gibt es die Möglichkeit mit einer Wischbewegung das Display einfach dunkel zu stellen ohne es zu sperren und genauso wieder aufzuhellen?
Ich habe schon so einige Apps installiert, jedoch sperren diese auch immer gleichzeitig. Dazu kommt, daß es immer durch solch ein Widget oder bestimmte Tasten generiert wird. Das möchte ich nämlich nicht - nur Wischen.

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein

Hallo

Meinst du so etwas hier

Ja so etwas in der Art, aber möchte dazu nicht den Sensor nutzen wollen.
Habe jetzt aus dem Forum gelesen, daß es angehen kann, daß man durch Apps die den Sensor ansprechen Verfälschungen mit anderen Apps oder systeminternen Sachen haben kann. (Nach dem Telefonieren bleibt das Display dunkel, ......)

Vielleicht eine App womit man das Display von der Helligkeit her ganz dunkel stellen könnte, dann über den Launcher diese App aufrufen.
Leider habe ich noch keine App gefunden, womit man auf ganz dunkel instellen kann.

Vielleicht ein andere Ansatz:

Eine App, die die Helligkeit des Displays völlig runterfahren kann, mit einer anderen App an und aus schalten.
Dazu benötigt man wieder den Umweg über solche eine App, die andere Apps durch Gestensteuerung an und aus schalten kann.

Wäre das lösbar?
Ich Hirn sitze jetzt schon fast 5 Stunden vorm PC um das realisieren zu können ........

Naja, Gefahr dabei ist halt, das wenn die App die den Screen dunkel schaltet mal spinnt oder sich aufhängt hängst da mit dunklem Schirm...
Und um auch was produktives zu sagen (hoffe ich zumindest), mit Root gibt es Apps die den Screen absolut dunkel stellen. Die "Rom Toolbox Pro" kann glaube ich das. Wäre möglich, das man da mit Tasker was basteln kann, aber wissen tu ich das nicht. Ausserdem wäre mir das wie gesagt zu riskant...

Ich bin ja von IPhone umgestiegen auf Android und hatte da auch einen Jailbreak drauf (so wie root scheinbar). Da gab es für viele Probleme Lösungen.
Jedoch möchte ich hier vorerst kein root setzen!

Ich habe eine App gefunden, wo man 4 eigene Helligkeitsstufen setzen kann,
jedoch funktionierte diese irgendwie nicht richtig - leider.
Wie Du es beschreibst war es. Im völlig abgedunkelten Zustand hing ich da und fand den Button zum Deaktivieren nicht. Fand ich gar nicht nett!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:10 Uhr wurde um 14:35 Uhr ergänzt:

Ich mache es jetzt so, daß ich die Statuszeile nach unten ziehe, dann ist der Bildschirm auch dunkel und keiner sieht was sich auf dem Display ist.

Langt so erstmal!

So, ich habe Screen on nun installiert und funktioniert gut.
Jedoch ist das Screen ON.

Ich suche jetzt noch eine App, die den Screen verdunkelt ohne zu Sperren. Screen off habe ich auch, aber diese sperrt dann sofort, wenn es erforderlich ist.

Da vielleicht jemand eine Idee?

Dann sollte doch wohl helfen die Sperre in Android (Display) zu entfernen.

Nein, leider geht das nicht.
Bei mir funktioniert es derzeit so, daß sich die automatische Sperre nach 30min einstellt.
So kann ich das Handy immer zwischenzeitlich spontan nutzen, und muß nicht immer den Code eingeben. Bin ich irgendwo unterwegs kann ich auf Sofortsperren klicken.

In meiner Autohalterung ist es noch etwas anderes, da ich nur schlecht an den Ein/Aus-Taster komme, daher regel ich momentan das Screen on über den Sensor.
Daher wäre es schön zum Öffnen auch eine App zu haben.