Displayschaden - Werkszustand herstellen???

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

goldaroma

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

leider hat mein Sony Z einen Displayschaden und ich möchte dies nun vor Verkauf auf den Werkszustand zurücksetzen. Nur leider weiß ich nicht ob und wie das möglich sein sollte, da das Display zwar noch sichtbar ist, aber nicht mehr auf Berührungen reagiert. Somit kann ich mein Entsperrmuster nicht eingeben und komme nicht in das App-Menü.

Ein Hardreset mit Hilfe der Buttons ist wohl ebenfalls nicht möglich, hab zumindest nichts dazu gefunden und schon alle Varianten probiert. Gibt es evtl. eine Software hierfür oder eine andere Lösung?

Wäre sehr dankbar für Hinweise und Tipps, vielen Dank!

Software reparieren per sus/PC companion

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

sollte aber funktionieren, wenn du per USB eine Maus anschliesst

Hallo,

zu Vorschlag 1: Software reparieren per sus/PC companion

=> Klappt leider nicht. Punkt 2 unter Voraussetzungen: Der Bildschirm das Tablets/Handys muss entsperrt sein
==> Daran scheitert es ja, da ich das Muster nicht mehr eingeben kann

zu Vorschlag 2: Wie ist das mit der USB-Maus gemeint??? Ich hab natürlich eine Maus am Notebook dran, aber bringe ja den Mauszeiger nicht auf das Handy-Display:huh:

Oder meinst du am TV via HDMI-Adapter? Hab aber gelesen dass diese HDMI-Adapter nicht mit allen Handys funktionieren und die ca. 30 Euro kosten. Wäre schade um einen Kauf. Kannst mir nochmal schildern wie du da meinst?

Gibts noch andere Ideen??

Per USB Adapter von USB auf Micro USB und daran entweder eine USB Maus oder so wie ich mache einen Empfänger daran für drahtlose Tastatur und Maus) hab ich von HAMA. Bin mir allerdings nicht sicher ob man auch ein Sperrmuster damit geöffnet bekommt, meine das aber schon mal hier im Forum gelesen zu haben

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Du meinst direkt ans Handy die Maus anschließen? Wär mir neu dass das geht, aber der Adapter kostet nur 1,10 Euro bei Amazon. Würde ich also gleich mal bestellen, wenn du das so meinst.

Also direkt ans Handy nicht über TV?

Danke, seh aber grad, dass die Vodafone-Flash nicht zur Verfügung steht, das ist aber genau mein Anbieter. Problem wenn ich hier einen anderen Anbieter auswähle?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:41 Uhr wurde um 19:42 Uhr ergänzt:

Ach ja...Rootrechte hab ich auch nicht. Problem?

Was war denn drauf? Android 4.2.2 oder 4.3? Root wird nicht benötigt!

Ich glaube es war 4.3....

OK...langsam.... Der Hintergrund bei den Einstellungen war wie? Schwarz oder weiß? Hattest Du ein Vodafonelogo beim einschalten?

Der Hintergrund war schwarz, kein Vodefone-Logo beim Start, sondern Sony-Logo, danach eine bunte Animation mit verschiedenfarbigen Streifen...

Danke, dann starte ich nun mal einen Versuch....

Der ursprüngliche Beitrag von 20:42 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:

Flashtool ist installiert und gestartet, folgendes erscheint:

30/055/2014 20:55:48 - INFO - <- This level is successfully initialized
30/055/2014 20:55:48 - INFO - Flashtool Version 0.9.13.0 built on 2013-06-04 22:50:00
30/055/2014 20:55:55 - INFO - Device connected with USB debugging off
30/055/2014 20:55:55 - INFO - For 2011 devices line, be sure you are not in MTP mode

Was ist zu tun?

Gerät muß aus sein! Dann ftf im Flashtool wählen, dann auf "Flash" klicken und bei Aufforderung das Gerät mit gedrückter Leise-Taste anstecken. (Flashtool behauptet zwar die "Zurücktaste", was aber beim Z ja nicht geht)

Soweit alles gut, nur die Treiber fehlen wohl...Fehlermeldung:

30/025/2014 21:25:18 - ERROR -
30/025/2014 21:25:18 - ERROR - Error flashing. Aborted
30/025/2014 21:25:18 - ERROR - Drivers need to be installed for connected device.
30/025/2014 21:25:18 - ERROR - You can find them in the drivers folder of Flashtool.

Wo ist dieser driver folder in Flashtool oder muss ich die separat downloaden?

Da, wohin Du Flashtool installiert hast (siehe Screenshot)

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    8,6 KB · Aufrufe: 222
Sorry, kriegs echt nicht gebacken.

Driver-Ordner natürlich gefunden, aber wie installiere ich diese?

Da sollte eine exe Datei drin sein. Einfach doppelt draufklicken ;)

Mist, hab die Treiber installiert, alles wunderbar, dann wieder diese Meldung:

30/049/2014 21:49:50 - ERROR -
30/049/2014 21:49:51 - ERROR - Error flashing. Aborted
30/049/2014 21:49:51 - ERROR - Drivers need to be installed for connected device.
30/049/2014 21:49:51 - ERROR - You can find them in the drivers folder of Flashtool.

????