Displayschaden und Datensicherung

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Klalla

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass Ihr mir mit eurem geballten Wissen einen Rat geben könnt:biggrin:

Nun zu meinem Problem:
Ich habe seit ca. einem Monat ein Xperia Z. Ich habe es in der Hosentasche getragen und mich dabei in die Hocke begeben. Dabei sind wohl solche Kräfte aufgetreten, dass das Display 3 kleine Risse bekommen hat. Sollte meiner Meinung nach nicht passieren aber das ist eine anderes Thema.

Um es zur Reperatur schicken zu können wollte ich gerne meine privaten Daten Sichern und Löschen. Das Problem ist, dass das Diplay aufgrund der Risse nicht mehr bedienbar ist. Da es gesperrt ist Displaysperre) kann ich mit z.B. der PC Companion nicht auf die Daten zugreifen.

Nun die Frage: Gibt es eine Möglichkeit anders an die Daten zu kommen? Sprich ohne die Möglichkeit das Display zu entsperren? Es müsste sich im MTP Modus befinden, sodass ein Zugriff über den Massenspeichermodus auch ausscheidet.

Vielen Danke schon einmal im Vorraus für eure Hilfe.
Grüße Sebastian

Bin da kein Fachmann, aber ich mache dir mal keine allzu großen Hoffnungen. Mir würde spontan kein Weg mehr einfallen noch an die Daten heran zu kommen. Vllt weiß jemand anderes hier noch mehr.

Nur ein Tip am Rande, da ich solch ein Problem mal früher mit einem anderen Gerät hatte: dieser Fauxpas wird dir in Zukunft nicht mehr passieren, denn ab dem nächsten Gerät wirst du auf eine regelmäßige Datensicherung achten :thumbsup:

Hoffe trotzdem das man dir noch irgendwie helfen kann

Hallo

Hast du vielleicht Recovery installiert. Wenn ja könntest du von dort ein Factoryreset druchführen mit den Tasten der Lautstärke.

Hallo Klalla,
meines war auch kaputt,die Daten waren nach erfolgter Reparatur alle noch vorhanden!

V.G.

• Danke
Reaktionen: schlupps
Entschuldigt die Verspätung,
nein die Recovery habe ich zumindest nicht selbst installiert.
Kann das Handy auch neu starten etc. Habe nur Vodafone Protect installiert und müsste den Pin eingeben.

Das Gerät wird von Vodafone getauscht, sodass meine Daten auf dem alten Gerät bleiben sollten (Keine Ahnung was damit passiert).
Gibt es kein Programm was einfach die internen Daten ausliest??

Danke für die Hilfe

Einzige Möglichkeit, wenn du USB Debugging eingeschaltet hast, Root für gesperrten Bootloader, Anleitung findest du hier, auf spielen, Backup machen und anschließend ein Stockrom falshen. Wenn du dein neues hast, kannst du, nach Root, das Backup zurück spielen.

Bei mir hat es geholfen ein OTG-Kabel und eine Maus zu verbinden. Damit konnte ich das Handy wie ein PC steuern. Dann hast Du alle Möglichkeiten und vor allem jede notwendige Zeit die Daten auf Deinem Handy zu sichern. Ist zwar etwas unkoventionell die Methode - aber hilft :)

• Danke
Reaktionen: koewe
Wie genau funktioniert das mit dem otg kabel???
habe sehr wicvhtige sachen auf meinem z1 compact, hab genau wie der thread öffner mein handy aus der tasche geholt und diiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiisplayx defekt...bin nirgends gegen gekommen oder so :/

Der ursprüngliche Beitrag von 00:22 Uhr wurde um 00:23 Uhr ergänzt:

hi , wie genau funktioniert das mit dem otg kabel? :(

Der ursprüngliche Beitrag von 01:23 Uhr wurde um 02:16 Uhr ergänzt:

WOW,
echt geiler tipp mit dem adapter bei mir war er sogar dabei ^^
noch ein tipp, wer eine playsi drei hat hat diese auch mit dem handy verbinden ;D:thumbsup::thumbsup::thumbup: