Displaybruch Reparatur

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok. Kannst ja mal bescheid geben obs funktioniert hat und wie teuer es war. :D

Hallo, ich habe mein Z von letsfix reparieren lassen. Falls jemand am überlegen ist dort seins zu reparieren: Ich kann es absolut nicht weiter empfehlen! Die Qualität ist schlecht, Kunden-support schlecht.
Als mein Handy bei denen eingetroffen ist, wurde dieser erst 4 Tage nach Reparatur zurück geschickt!
Kundenbetreuung war dazu noch unfreundlich wenn man nach gefragt hat!

Nun zum Display. Das ist ein Originalteil, jedoch grottenschlecht von letsfix verarbeitet!!!
Unten am der kante sind kleberspuren zu sehen die ich wegschleifen musste damit man sie nicht sieht und mit den Händen fühlt.
Oben rechts an der ecke heute entdeckt(Anlass dieses Post) die Display Ecke ist locker. Wenn ich sie nach hinten drücke "klebt" sie sich an und nach ein paar Sekunden kann man sehen wie es sich löst und nach vorne bewegt.
Das kann man sehr gut sehen wenn der Punkt beim laden leuchtet!! Neben diesem Fehler ist unten rechts in der Ecke noch ein fleck zu sehen!

Ich hab da extra vorher angerufen und gefragt ob das Handy nach der Reparatur noch wasserdicht sei. Antwort war natürlich ja.
Das bezweifle ich jetzt jedoch sehr! Ich habe zwar Garantie drauf aber ich verreise noch diese Woche und kann mir das nicht antun..... Das Handy funktioniert zwar gut doch das ist nicht das was ich von 230€ erwartet habe! (zum Glück war es nicht mein Geld) Ich werde mein z in ein paar Monaten verkaufen und was anderes holen.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Reklamierte einfach die Reparatur. Sag du bist unzufrieden, denn meines Wissens nach hast du 2 Wochen lang ein Recht auf "umtausch". Da der Support schon unfreundlich ist, ruf dort an, schrei sie zusammen und verlange dein Geld zurück. Sollten sie das nicht tun, drohe mit rechtlichen Folgen und setze sie bei Notwendigkeit um.
Ich wäre noch dreister, würde extra hingehen, mir das mit wasserfest und Garantie schriftlich mit Unterschrift etc geben, danach um ein Glas Wasser bitten und das XZ rein schmeißen.

Richtig, weil rumschreien bestimmt super erfolgversprechend ist:rolleyes:

Ja, das mit dem anschreien klappt prima.

@caffeineshock

Wenn Du nichts vernünftiges zur Lösung von Problemen beitragen kannst, lass einfach Deine Kommentare weg. Die sind alles andere als hilfreich.

So Sony hat sich nun nach 7 Wochen gemeldet,
und die Garantie verweigert.

Ich muss sagen,
ich bin mehr als nur unzufrieden mit Sony.

Das war das empfindlichste Telefon,
welches ich bis jetzt besessen hatte.

Konnte bis dato nicht glauben,
dass es bei Leuten in der Hosentasche Kaput gegangen ist...

Habe das gleiche durchgemacht....Bei meinem Xperia Z ist das Display tatsächlich in der Hosentasche gebrochen..nach 5 monaten

Und Sony übernimmt weder garantie noch kulanz...:sad: Sie könnten sich den bruch nicht erklären..es müssten erhebliche mechanische kräfte gewesen sein...

Auf meine frage warum es schon nach so kurzer zeit das Z1 rauskommt,mit metal rahmen,sagten sie nur das das nichts mit den displaybrüchen des z zu tun hätte.

Ach ja,die reparatur beträgt 385 euro....

Anderer Shop: 139 €
Aber das muss man sich wirklich überlegen ob man sich das lohnt.
Vielleicht ist es besser ein anderes Smartphone zu kaufen, nicht von Sony. Die scheinen hier nicht hohe Qualität verbaut zu haben, so oft wie das passiert.