Displaybruch Displaytausch Displayreparatur

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nagravision

nagravision

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo zusammen.
Mein XPZ hat den ersten Sturz direkt nicht überlebt. Display gerissen, Touch ohne Funktion. Gibt es schon verbindliche Angebote oder Erfahrungen mit shops diesbezüglich? Hab mir zwar schon ein neues bestellt aber das alte muss ja nicht vergammeln hier ... vor allem bei dem Preis:sad:

Das ist leider tragisch!
Mit der Suchfunktion wärst Du sicherlich auf das Ergebnis gekommen das es hier schon steht im Folien Thread!
So um die 300€ wird dir der Spaß schon Kosten...da Du ja anscheinend genug Geld hast und schon ein neues dir bestellt macht dir dieses bestimmt nichts aus!
Meins ist mir von meiner Katze schon 3 mal vom Sofa geflogen aufs Parkett und immer noch heile ohne Shutter Folien denn die sind seit den ersten Tag ab!
Mir erschließt sich nicht was der ein oder andere hier mit seinen Handy fabriziert!?

Ich habe im Folienthread nichts konkretes gefunden. Somit hilft mir deine Antwort nicht wirklich.

Das XPZ ist aus der Hand direkt auf Beton gestürzt.
Der Schaden ist über eine private Haftpflicht abgewickelt. Das Gerät wegen Abzuges des Restwertes aber wieder in meinem Besitz.

Die Berichte über Katzen und Laminatböden passen ins Haustier oder schöner wohnen Forum.

Also, ich habe die Suchfunktion genutzt, ich habe diverse Reparaturdienste gefunden bei denen jedoch entweder "in kürze verfügbar" oder undefinierte Preise genannt werden.
Deswegen meine Frage hier im Forum, da ich mir vorstellen kann das hier nicht nur Haustiebesitzer mit erhöhtem Mitteilungsbedürfnis, sondern auch Smartphonebesitzer mit einem Willen zum Erfahrungsaustausch lesen und schreiben.

Ich hoffe trotz des Spams hier auf Hinweise zu einem Reparaturdienst mit dem gute Erfahrungen gemacht wurden.

Zuletzt bearbeitet:
w-support war das meines erachtens welcher die Reperatur übernimmt. Jemand aus dem Forum (tiicher?), hat sein XZ dort zum Displaytausch gehabt. Kosten 380€

nagravision schrieb:
Die Berichte über Katzen und Laminatböden passen ins Haustier oder schöner wohnen Forum.

...

Deswegen meine Frage hier im Forum, da ich mir vorstellen kann das hier nicht nur Haustiebesitzer mit erhöhtem Mitteilungsbedürfnis, sondern auch Smartphonebesitzer mit einem Willen zum Erfahrungsaustausch lesen und schreiben.

Also, ich weiss ja nicht. Alleine schon diese Aussage veranlasst mich, nicht wirklich grosse Bemühungen zu investieren. Stravio hat nur geschildert, das ihm auch das Telefon schon mehrere Male auf den Boden gefallen ist (mir übrigens auch), und nichts passiert ist (meinem übrigens auch nicht). Ausserdem nannte er eine ungefähre summe, die in etwa hinkommt. Wo du da jetzt Spam siehst oder dergleichen, er hat nur deinem willen zum Erfahrungsaustausch beigetragen.

So, und um etwas zum Thema zu sagen. Hau mal Tiicher an, er hat das display machen lassen. Glaub, das war direkt bei Sony (bzw Vertragspartner).
Und frag ihn mal, wie lange er gebraucht hat, um das (gewollt) zu brechen *gg*
Aber wenn das die Haftpflichtversicherung übernimmt, hast ja Glück, da es echt teuer ist...

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

@nagravision

Lach... getroffene Hunde bellen. Schöner wohnen tu ich auch mit Parkett was keine Schwingungen aufnimmt wie Laminat.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... steht alles drin im Folien Thread mit Support!
Eine sehr kulante Haftpflichtversicherung hast Du da... Glückwunsch!
Na ja, da ja nun die Kosten, wieder verkaufen, nicht ein so hohen Ertrag erwarten lässt ist dieses nun ja ausgesprochen schlecht gelaufen...;)
Schönen Tag noch:)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:25 Uhr wurde um 11:34 Uhr ergänzt:

@Mandos

Die Haftpflichtversicherung hat das Handy schon übernommen und ihm nach Abzug des Rest wertes das Handy deshalb überlassen... schon nicht dumm das ganze;)

nagravision schrieb:
Ich habe im Folienthread nichts konkretes gefunden. Somit hilft mir deine Antwort nicht wirklich.

Also, ich habe die Suchfunktion genutzt, ich habe diverse Reparaturdienste gefunden bei denen jedoch entweder "in kürze verfügbar" oder undefinierte Preise genannt werden.

Der offizielle Sony Support wird in der FAQ genannt. Beide Firmen haben sogar hier Threads, in denen sie aktiv sind. Links in der FAQ. Displaypreis etwas unter 400 Euro, steht in der FAQ. Nicht offizielle Sony Dienste haben keine Displays (zur Zeit). Da kannste lange suchen und da wird auch niemand Erfahrungen zu haben, was Sony und das Display betrifft.

Stravio schrieb:
@nagravision
Eine sehr kulante Haftpflichtversicherung hast Du da... Glückwunsch!

Also die Haftpflicht von dem Schädiger, Verursacher natürlich. Die müssen zahlen.

Gelangweilter schrieb:
Displaypreis etwas unter 400 Euro, steht in der FAQ. Nicht offizielle Sony Dienste haben keine Displays (zur Zeit). Da kannste lange suchen und da wird auch niemand Erfahrungen zu haben, was Sony und das Display betrifft.

Danke für eure Hinweise. Das klingt ja komisch 400 Eier für eine Display/Touch Einheit von einem Smartphone dessen Neupreis bei < 500 Piepen liegt.

Ich werde wohl diesen Service
mal testen. Mailanfrage ob der Preis verbindlich ist wurde bestätigt.
Ich werde meine Erfahrungen hier posten wenn es geklappt hat oder nicht, damit auch andere User davon ggf profitieren können oder nicht :)
http://www.display-austauschen.de/epages/61501037.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61501037/Products/251

Na, dann ist ja gut. Berichte mal. Die knapp 400 Euro wurden von den 2 Firmen genannt, aus der FAQ. Die komplette Displayeinheit. Wenn das die komplette Einheit ist, für den Preis, dann nehme ich die später mit in die FAQ auf. Als Servicepartner werden sie von Sony aber nicht aufgelistet, zumindest nicht auf Nachfrage bei Sony

nagravision schrieb:
Hallo zusammen.
Mein XPZ hat den ersten Sturz direkt nicht überlebt. Display gerissen, Touch ohne Funktion. Gibt es schon verbindliche Angebote oder Erfahrungen mit shops diesbezüglich? Hab mir zwar schon ein neues bestellt aber das alte muss ja nicht vergammeln hier ... vor allem bei dem Preis:sad:

Hallo nagravision,

vor wenigen Wochen hatte ich meins zur Displayreparatur,Kostenpunkt 385,00.
Display,Folie und Umrandung neu.

Ist leider ziemlich teuer.
Kann dir sehr empfehlen eine zusätzliche gute Displayfolie vorne und hinter drauf zu machen.Nach Reparatur hat das XZ mit dieser zusätzlichen Folie schon eine heftigen Sturz auf scharfkanntige 3cm Dekosteinen überlebt.

Frag doch mal bei diesem Shop auch an, ob die danach noch die IP Einstufung garantieren. Immerhin zerpflücken die ja das Telefon.