Display und Rückseiten Folien für das Xperia Z.

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
AndroidHD schrieb:
So ich verwende seit heute 2 verschiedene Folientypen.. Vorne habe ich eine kristallklare Folie damit die Bildqualität bleibt und hinten nutze ich die Antireflex Folie dient sehr gut gegen Fingerabdrücke! Sind beide von der Firma Dipos

Gesendet von meinem Sony XperiaZ

und wie sind die?

Ich finde die Antireflex Folien von AtFolix sind hinten klasse aber vorne verrieseln sie das Bild zu sehr. Hab vorne wieder eine klare Folie drauf, trotz Fingerabdrücke die bessere Lösung meiner Meinung nach.

Also ich hab diese hier auf der Rückseite Triangulum - Neues Design für Xperia Z

Von der Passgenauigkeit her perfekt.An den Seiten ist sie etwas scharfkantig ist ja auch logisch , da ja noch eine Schicht zusätzlich drauf ist.Oben und Unten klappt es da aber perfekt . Die Qualität ist echt hervorragend .

Kann ich nur empfehlen !!

Was haltet ihr hier von? Gibts für 12€ und in unterschiedlichen seiten-farben

$T2eC16R,!zUE9s38+GdTBRU3ueq6UQ~~60_57.JPG

Sony Xperia Z Skin - 3M Carbon Skin - Front, Back and Sides - Choice of Colours | eBay

Hier ein review (leider auf weiß)

SONY XPERIA Z Carbon Skin Install / Review - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht gut werde ich mir mal kaufen müssen. Aber auf einen Schwarzen siehts besser aus :tongue: habe einfach die Fingerabdrücke satt.....

Ich kann berichten, habe mir die blauen Strips bestellt, inklusive Vor und Rückseite. Lieferung war schnell, Verpackung auch gut, kleine Anleitung dabei, die aber wenig hilft. Am besten die YouTube Videos von ihm anschauen.

Nun zur Folie selbst: wichtig ist gutes Licht zu haben, am besten Tageslicht.
Dann eine Seite schön gerade anbringen (kleiner Streifen reicht), dann mit dem Finger festhalten und über die Länge ziehen. So erreicht ihr, dass es gerade ist und sich über die gesamte Fläche erstreckt.
Leute mit Wurstfingern können auch mit einer Pinzette arbeiten. Es ist wirklich sehr einfach anzubringen.
Die Rückseite ist da etwas schwieriger, wenn auch machbar. Erst die Folie bis zur Hälfte abziehen, und von der Kamera aus ausrichten, leicht ankleben und wieder ziehen.
Ergebnis: wow, fühlt sich toll an.

Nun zur Vorderseite : fand ich so schlimm und hässlich, dass es nach einem Tag wieder runtergeflogen ist, obwohl es das schwierigste Teil war. Die Kanten sind scharf und die Haptik stört beim Bedienen.

Soviel von mir dazu ;)

Habe jetzt Ersatzweise atFolix Folien bestellt gehabt und wollte mal hier jemanden fragen ob es einen Unterschied jetzt macht , wenn ich die Frontfolie tausche gegen ein von atFolix , vorne sitzt die Folie perfekt ohne Staub nur hinten habe ich mal wieder geschlampt , Folie saß hinten nicht grade und mit dem wieder abziehen habe ich Staub angelockt.

Wer hat hier denn noch die mitgelieferten Folien auf dem Xperia Z drauf oder die jenigen die atFolix drauf haben?

Ich hatte erst eine AtFolix, dann mangels Reserve die mitgelieferte. Prinzipiell merkt man keinen Unterschied, außer dass ich das Gefühl habe, dass bei der AtFolix die Fingerabdrücke nicht so deutlich zu sehen waren.

Hab seit heute auch mein Z mit @Folix Folien, hinten matt, vorn kristallklar.

Was mich persönlich etwas stört, ist das vorn die Folie etwas stumpf wirkt?

Hatte bei meinem SGS II ne kristallklare Folie von Belkin drauf und die fand ich von feeling besser

Ich habe immer mal den Thread gelesen aber nicht alles verfolgt. Ich weiß gerade nicht von welcher Firma meine Folie ist aber seit neustem funktioniert der Näherungssensor nicht mehr richtig.

Ich suche jetzt eine Folie bei der der Näherungssensor wieder ohne Probleme funktioniert. Kann mir da jemand etwas empfehlen? Diese Folie für 35€ ist mir etwas zu teuer