Display und Rückseiten Folien für das Xperia Z.

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aufkleber ist Aufkleber. Kann weg.
Zeigt nur, wo der NFC Chip sitzt.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Jup, runter mit dem Aufkleber :D

Paddi schrieb:
Nur steht diese Glasfolie dann nicht nach oben über den Rand raus?

Naja das Glas hat eine dicke von 0,26mm, das steht nicht wirklich über... fühlt sich aber fantastisch an...!!! Naja wenn das Problem mit dem Näherungssensor nicht wäre...!!! Aber laut xda-Forum wird es in der zweiten oder dritten Aprilwoche eine neue modifizierte Variante geben!!!

Gibt's das Glas eigentlich auch für die Rückseite?

Ramoti schrieb:
Gibt's das Glas eigentlich auch für die Rückseite?

Ja.

echt??? Wer bietet das an?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde mich auch interessieren.
Link bitte :)

Sorry, mein Fehler...habe mich verlesen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade.
Hat denn das Glas vorne eine Aussparung für die Kamera oder ist diese einfach bedeckt?

Ramoti schrieb:
Schade.
Hat denn das Glas vorne eine Aussparung für die Kamera oder ist diese einfach bedeckt?

Das Glas ist durchgehend... ohne Aussparungen...

Das bedeutet, man könnte das selbe Glas ohne Probleme auch hinten anbringen.
Oder?

Ramoti schrieb:
Das bedeutet, man könnte das selbe Glas ohne Probleme auch hinten anbringen.
Oder?

Weiß nicht ob das so wirklich Sinnvoll ist das Glas über die Kamera zu kleben...!!! Zumal das Glas für vorne die Aussparungen für die Mikrophone hat. Für hinten würde ich lieber eine Folie verwenden. Bei dem Glas von Spigen ist übrigens eine Folie für hinten dabei.

Okay. Das Glas von vorne ist wohl nur suboptimal für die Rückseite.

Vorne sehe ich keinen richtigen Grund für das Glas, hinten dagegen schon. Bzw. Vorne bleibe ich lieber bei einer Folie.

Hi zusammen. Sowohl mein XZ als auch die Mumbi-Folien sind mittlerweile angekommen und ich wollte mal fragen ob ihr die Sony Folien auch angebracht habt? Also die Mumbi über die Sony oder nur die Mumbi?

Also ich habe 2 Schichten. Erstmal die die Sony eh schon drauf gemacht hat und dann noch eine gekaufte Schutzfolie. Ich Wechsel die nämlich ziemlich oft da mich schon der kleinste Kratzer stört. Also 2 Schichten sind ok, alles was mehr ist wird bestimmt zu dick :D

Ich hab halt zwei mit dem Handy so in der Packung gehabt. Hatte noch nie Folie aufm Handy, daher frage ich. Werde dann erstmal die von Sony aufkleben und weiter gucken.

Joa klar mach das, 2 Folien übereinander reichen locker :D

Es haben jetzt schon einige hier berichtet das die mitgelieferten Folien von Sony nicht so der Hit sein sollen.
Desswegen habe ich mir auch welche von Mumbi bestellt und werde diese dann drauf machen.
Warte aber immer noch auf mein Sony :-(

Habe die von Sony jetzt drauf und ja: sie sind nicht der Hit. Verkratzen sofort und hab sie auch nicht blasenfrei drauf bekommen

Werd dann morgen mal die Mumbi testen...

Edit: Mal ne blöde Frage: Wie kriege die Folie am einfachsten runter? Hab das noch nie gemacht...einfach knibbeln oder gibts da nen Trick? Ich will halt nicht aus Versehen die Shatterschutzfolie mit dem Sony-Logo mit abziehen...

Zuletzt bearbeitet: