Display und Rückseiten Folien für das Xperia Z.

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da ist aber hinten ein Loch zu viel. Ist für die japanische Version konzipiert.

@ Darkpower

Das Glas lässt sich einfacher anbringen als die Folie. Auf der Rückseite ist wie an den Folien der "Klebstoff" angebracht, d.h. einfach Display reinigen, dann die Folie vom Glas abziehen und dann das Glas ausrichten. Ein kleiner Druck in die Mitte des Glases und man kann zusehen wie sich das Glas "festsaugt". Aber dazu gibt es auch bereits einige Videos auf Youtube.

• Danke
Reaktionen: Darkpower
Gibt es vielleicht auch Folien mit Mustern?
Ich hab ein weißes XZ und mir ist aufgefallen, dass eine Folie mit königsblauem Logo spitze aussehen würde hinten drauf. :D
Gibt es also irgendwo so eine Schalke-Folie oder eine Firma, die auf Wunsch Folien bedruckt?

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Such mal bei EBay FOLIE SKIN XPERIA Z ein, dann müsstest Du fündig werden. Bei Amazon gibt's auch schon welche

Hat sich schon jemand die "Schutzfolie" geholt?

Würde mich interessieren, da ich dieses "tolle" video gesehen habe:

spigen SGP GLASt for Sony Xperia Z (0.4mm) cause problem - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt doch drauf an welche. Der Typ schreibt dort ja, dass er mit der 0.4er die Probleme hat und mit der 0.26er Folie nicht. Die dicke Folie stoert den Sensor.

Also ich habe mit das dünnere Glas bestellt und schon erhalten... ich werde es die nächsten Tage mal aufbringen und berichten wie es sich mit dem Näherungssensor verhält. Zur Not werde ich die genannte App ausprobieren.

Genau das würde ich mir auch gerne holen,
wirst du dich für die "Sandwich" Methode entscheiden?
(also mit dem Sony logo)

Meine Rückseiten Folie ist gekommen, sieht sehr gut aus und fühlt sich auch sehr schön an.

uploadfromtaptalk1365457787012.jpg

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Wo hast du die bestellt?

Wäre perfekt wenn man das Xperia Schriftzug noch sehen würde :/ das hält mich von der Carbon Folie ab

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mutsu schrieb:
Genau das würde ich mir auch gerne holen,
wirst du dich für die "Sandwich" Methode entscheiden?
(also mit dem Sony logo)

Also ich habe mich für die Sandwich-Methode entschieden... das heist ich habe das Glas über die Originalfolie geklebt. Fühlt sich genial an...!!! Viel besser als eine Folie...!!! Aber ich habe Problem mit dem Näherungssensor...!!! Und die genannte App stürzt immer ab...!!! Schade!!!

Wichtig ist nur das man das Glas bei der Installation nur leicht aufsetzt und dann in die Mitte einen leichten Druck gibt... ich habe das von außen gemacht und dann Luft in der Mitte entstanden... musste sie nochmal abheben... jetzt haben sich kleine Bläßchen gebildet!!!

• Danke
Reaktionen: Mutsu
Nur steht diese Glasfolie dann nicht nach oben über den Rand raus?

Hi,Ho,
so heute ist meine Folie (die AntiReflex von mumbi) von Amazon gekommen. Nachdem ich schon die Carbonfolie für hinten bestellt hatte, wollte ich für vorne auch irgendwas haben. War erst etwas skeptisch, da auf der Splitterschutzfolie von Sony schon ganz leicht Kratzer zu sehen waren. Habe die neue Folie einfach darüber geklebt. Ist echt der Hammer, super passgenau, ganz leicht und ohne Blasen aufzukleben, man bemerkt sie fast gar nicht. Fingerabdrücke und Staub gehören der Vergangenheit an. Wenn sie nicht matt wäre, würde man denken das da gar nichts drauf ist. Und das matt der Folie lässt das Handy richtig edel aussehen. Bin mal gespannt, wie sie nach ein paar Monaten so aussieht.

Ich habe mir jetzt auch die Mumbi Folien für vorne (matt) und für hinten (crystal) bestellt und mach die Tage mal Meldung wie ich sie finde. Die CArbonfolien sieht zwar ganz schön, aber ich wollte das Design des XZ erhalten und da fand ich die Mumbi passender.

Die Glassachen von Sigen sehen auch sehr interessant aus, werde ich vielleicht auch nochmal irgendwann testen, waren mir aber erstmal zu teuer...

Hat es schon mal jemand geschafft, die beiliegenden Folien blasenfrei auf dem XZ aufzubringen? Ich bin gerade am Verzweifeln und habe für den Moment erstmal aufgegeben.

Oder gehen die generell schlechter drauf? Ihr schreibt ja von euren zusätzlich gekauften, das diese recht gut drauf gehen, oder?

Und noch eine Frage: ist das richtig, das ich den Aufkleber auf der Rückseite entfernen kann? Ich wollte Sony anschreiben, aber auf deren Webseite sieht man ja nicht durch bzw. bekommt keine Mailadresse für den Kontakt mit denen.