Display und Rückseiten Folien für das Xperia Z.

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe es zum ersten Mal in meinem Leben geschafft, vorne und hinten beide Folien komplett (!), also wirklich komplett blasenfrei anzubringen. Zaubertrick ist Tesa, ein absolut staubfreies Display und viel viel Geduld. Hat mich zwar einige Nerven gekostet aber nun sieht man wirklich nicht mal mehr, dass vorne eine Folie drauf ist. :)

-> Vorne kristallklar, hinten matt = top. Daumen hoch an atfolix! :)

Mastuner schrieb:
Sagt mal, kennt ihr einen Hersteller der auch Carbonfolien für die Seite macht? Ich möchte keine transparente da ich schon die Rückseite in Carbonoptik habe und Carbon auch besser schützt.

könntest du mal irgendein foto von der Rückseite von dein Xperia Z mit Carbonfolie hochladen ? :ohmy:

Mal ne doofe Frage...was ist an Carbonfolien so besonders? :)
Bzw blockieren die hinten nicht die Ladekontakte für die Dockingstation?

Gibt es auch irgendwo Folien für die Seiten?

und für die kameralinse? Habe schon den ersten kratzer drin :(

Panthi schrieb:
Mal ne doofe Frage...was ist an Carbonfolien so besonders? :)
Bzw blockieren die hinten nicht die Ladekontakte für die Dockingstation?

Wieso, die Folie ist doch nur hinten und die Kontakte an der Seite. Was toll dran ist kann ich dir auch nicht sagen :D

@JNK: in der Kameralinse? Das ist ja echt blöd. Folien für die Seiten suche ich auch noch. Habe meine jetzt selbst zugeschnitten. Aber man könnte ja mal ein paar Hersteller fragen ob sie so was.vorhaben.

Hat Jemand einen Vergleich zu den Folien von atFolix zu denen von zagg invisible shield Folien?
Hatte auf meinem Razr i eine von Zagg für vorne und hinten und war hellauf begeistert von der Qualität und wollte mir jetzt auch wieder eine für vorne hinten und die Seiten holen.

Ist zwar nicht billig aber meiner Meinung nach hat es sich mehr gelohnt als die günstigen Folien.

http://de.zagg.com/invisibleshield/...es-screen-protectors-covers-skins-shields.php

Sieht echt interessant aus. Zumal ja auch die Seiten geschützt sind. Aber ich zweifel ein wenig an der Haltbarkeit an den Seiten. Kann mir schon vorstellen das das leicht wieder ab geht. Oder? Für den Preis sollte es natürlich wirklich lange halten.

Ja muss ich leider auch zugeben. Beim Razr sind haben sich auch die Ecken von den kleinen Folien an den Seiten gelöst, die anderen vorne und hinten waren jedoch super.

Wie ist die atFolix den in bezug auf fingerabdrucke und reinigbarkeit?

Besser als die schon aufgetragene folie, oder eher schlechter?

Weil das ware mein einziger grund die glas.t slim in erwagung zu ziehen.

Kann leider keinen Vergleich anstellen weil ich gleich @Folix drauf gemacht habe. Aber ich habe ständig irgendwo Fingerabdrücke die sich aber schnell mit einem Brillenputztuch entfernen lassen. Hinten habe ich die matte Folie und da sieht man kaum Abdrücke.

Lassen sich diese Folien gut anbringen bzw. kann man die Folie gut entfernen falls man etwas schräg aufträgt? Habe evtl. vor diese Folie in Carbon Look zu kaufen. Werde das nur hinten bekleben.

Gesendet von meinem Sony XperiaZ

Zu den Carbonfolien kann ich leider nix sagen. Aber wenn sie so sind wie anderen dann lassen sie sich super anbringen und mit Klebeband wieder entfernen wenn man schief geklebt hat.

Mich hat @Folix gestern sogar angerufen und gefragt wie zufrieden ich bin und ob alles passt :D

• Danke
Reaktionen: AndroidHD
purzelj schrieb:
Kann leider keinen Vergleich anstellen weil ich gleich @Folix drauf gemacht habe. Aber ich habe ständig irgendwo Fingerabdrücke die sich aber schnell mit einem Brillenputztuch entfernen lassen. Hinten habe ich die matte Folie und da sieht man kaum Abdrücke.

Hallo ich werde diese Woche das auch das Xperia Z bekommen, ich habe es mir in schwarz bestellt weil es mir grundsätzlich schon besser gefällt, aber diese Fingerabdruckanfälligkeit stört mich schon ziemlich. Kann jemand ein Bild davon posten wie es mit matter Folie hinten aussieht? zerstört das nicht das Design? Oder kennt wer eine gute klare Folie welche die Fingerabdruckanfälligkeit reduziert?

Ein Backcover macht für mich nicht wirklich sinn, das ich dann a) nichts von dem schönen Design habe und b) es dann wohl nicht in die dockingstation passt.

Hab ihr sonst mit etwas gute erfahrungen gemacht um fingerabdrücke zu reduzieren? Oder soll ich es doch gleich gegen ein weißes tauschen ?

Wer weiß Rat :)

Ich hab hinten ja die matte Folie drauf, aber ich habe leider keine andere digitale Kamera. Also ich finde es trotzdem ganz gut mit der Folie, also es macht nicht viel von der Optik kaputt.

Beste Folien die es gibt sind MUMBI ! bestellbar bei Amazon ..habe ich schon bei sehr sehr vielen Smarthphones benutzt !!! sind und bleiben die Besten Folien

Jetzt habe ich dazu eine frage: Kann man außer zusätzliche folien auf die von werk aus geklebte folie was anderes dadrauf machen wie zum beispiel irgend n zeug was die folie n bisschen versiegelt?

Ich bekomme echt noch nen Hals..ich schaff es einfach nie die Folien richtig aufzubringen, vor allem OHNE Staub mit unter bzw. auf der Folie (Klebeseite) - wollte gerade die Schutzfolien anbringen nachdem ich schon leichte Kratzer bemerke (ja ich weiß, bin spät dran damit jetzt *gg) aber bevor ich das Teil überhaupt auf dem Z hatte, war schon alles so sehr voller staub auf der Klebeseite der Folie...wie macht ihr das denn?

Könnte mich echt ärgern, hab vor lauter Umzugsstress die zusätzliche Folie einfach vergessen und jetzt merk ich die ersten kleinen Kratzer auf dem Schmuckstück...man sieht sie zwar nur gegen das Licht, trotzdem sehr ärgerlich...

Am besten machst Du sowas nach dem Duschen im Bad. Dann fliegt am wenigsten Staub rum. Fusseln unter der Folie kannst du mit Klebeband abtupfen.

Also ich kann hier nur die Produkte der Firma "Spigen" empfehlen. Diese bieten zum einen zwei Varianten von echten Glasscheiben zum Schutz des Displays an:

Sony Xperia Z Screen Protector GLAS.t SLIM Premium Tempered Glass - Sony Ericsson - Other - Cell Phones | SPIGEN SGP

Sony Xperia Z Screen Protector GLAS.t Premium Tempered Glass - Sony Ericsson - Other - Cell Phones | SPIGEN SGP

Im Lieferumfang enthalten ist jeweils auch eine Folie für hinten drauf. Ich habe mir die Slim (also dünne) Scheibe bestellt. Einfach perfekt. Ist zwar nicht billig, aber jeden Cent wert. Ich empfehle jedoch über Ebay zu bestellen. Da lagen die Versandkosten eines Händlers aus Korea bei nur 1,50€.

Zudem bietet Spigen noch ein reines Folienset für vorne und hinten an:

Sony Xperia Z Screen Protector Steinheil Dual - Sony Ericsson - Other - Cell Phones | SPIGEN SGP

Desweiteren gibt es von dieser Firma auch noch eine Carbonfolie für die Rückseite in drei verschiedenen Farben:

Sony Xperia Z Skin Guard - Sony Ericsson - Other - Cell Phones | SPIGEN SGP

Wie gesagt, manche Pordukte gibt es auch schon auf Amazon, andere muss man sich auf ebay aus dem Ausland bestellen.

Ich persönlich habe nur gute Erfahrungen mit Spigen gemacht. Ist zwar relativ teuer, aber wirklich hochwertig. Man könnte meinen es sei Originalzubehör.

Wie hält dieser Glas Schutz denn auf dem Xperia??? Folie saugt sich ja fest und der Glas Schutz?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: