Display und Rückseiten Folien für das Xperia Z.

• 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
iCy9 schrieb:
Ist die Folie von atFolix gut? Oder gibt es bessere?

Habe die Folie Folie für die Vorderseite seit gestern drauf, bin sehr zufrieden.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z.

• Danke
Reaktionen: iCy9
atFolix hat mir sogar noch extra die 4te Version für hinten mit geschickt! Da ist diese NFC aussparung nicht also insg. 6 Folien, 3 mit und 3 ohne Aussparungen.

Der einzige Nachteil bei atFolix im Vergleich zu den mitgelieferten Folien, es zieht Staub richtig krass an.

Hoffentlich gibt es bald bessere :( Kennt da einer einen Hersteller?

habe mir auch die atFolix besorgt, erstaulich gute Qualität, habe sonst immer welche von Brando oder invisible shield gehabt für diverse Geräte, vorna aufragen war auch kein Problem, hinten..wo der NFC-Aufkleber ist, kann man´s echt vergessen..die Aussparung ist einfach zu klein, oder ist das nur ein Aufkleber der auf die NFC -Schnittstelle hinweist, den man entfernen kann?

Das hatten wir hier schon so oft. Einfach weg mit dem Aufkleber :)

Eben, Kleber weg und fertig keine große Sache.

Gesendet von meinem Sony Xperia Z.

Ich habe mal bei @folix angefragt. Die stellen einem die Folienpakete auch nach Wunsch zusammen. Ich möchte zb hinten matt ohne NFC-Loch und vorne klar. Laut @Folix kein Problem. Find ich super.
Achja braucht jemand die andere Variante? :) hätte noch 2 für vorne in matt und 2 klare für hinten. Einfach per pn melden :)
Was ich noch cool fände wären kleine Folien für die Seiten :) Ich habe trotz Tasche und Behandlung wie ein rohes Ei schon kleine Kratzer.

Wie cool ist das denn?!?! Das wusste ich ja gar nicht, und ich habe da schon gefühlte 100 Folien für diverse Handys bestellt. Ich habe zwar aktuell Antireflex matt vorne und hinten (leider MIT NFC Loch :sad:) drauf, aber wenn man sich das nochmal separat zusammenstellen lassen kann umso besser. Wie sieht das denn Preistechnisch aus? Günstiger oder teurer als "von der Stange" bestellt!?

Laut deren Aussage kostet es das selbe. Achja aktuell liegen bei den @Folix Folien bei Amazon 9 Folien bei. 3 für vorne, 3 für hinten mit Loch und 3 ohne. Find ich echt nett auch wenn ich nicht in den Genuss gekommen bin weil ich sehr früh bestellt habe. Ich habe mein NFC Loch übrigens mit dem kleinen Ausschnitt der damals beiliegenden Carbonoptikfolien gefüllt :D passt perfekt rein und sieht gar nicht mal blöd aus :) Achja die habe ich auch falls sie jemand haben möchte. Wenn nicht kommt alles zu eBay.

Also da ich welche habe, brauche ich sie nicht ^^
Mir geht es aber genauso wie dir, sehr früh bestellt und deswegen nur den 6er Pack bekommen mit NFC Loch....leider

Achja da Du vorne matte drauf hast. Wie ist das denn so von der Schärfe etc, also machen die den Display irgendwie schlechter oder grisseliger?

Gaaanz minimal vllt, aber für mich völlig legitim und uninteressant, kenne das ja schon von meinen bisherigen Phones. Und da mir die Antireflex Geschichte sehr wichtig ist kann man auf jeden Fall sehr sehr gut damit leben :thumbsup:

Ok danke :) vllt probier ich es mal. Ich kenne das nur vom S2 meines Freundes. Er hatte immer eine matte Folie drauf und nach dem Entfernen kam dann ein echter Wow - Effekt :D Aber vllt hatte er auch ne schlechte Folie.

Also die Folien von atFolix haben noch NIEMALS Probleme bei mir verursacht, also meinen Segen hast du definitiv und mit absolut zu 100% reinem Gewissen^^

• Danke
Reaktionen: purzelj
hab mir 3+3 Set hinten und Vorne von atFolix bei Amazon gekauft in Matt.
Werde hier berichten wie das auftragen war :D

• Danke
Reaktionen: purzelj
Ich habe atfolix eine Mail geschrieben, ob ich denn meine zwei übrigen Rückseitenfolien mit dem NFC-Loch zurückschicken könne und zwei der neueren, ohne das Loch kriegen könnte.
Einige Stunden später dann die Antwort: Ich muss die beiden Folien nicht zurückschicken und erhalte kostenlos drei neue Rückseitenfolien. Zudem bekomme ich - auf eigenen Wunsch - nun matte für hinten. Das nenne ich TOP-Service! :)

Uah das ist echt cool :) Probier ich auch gleich mal. Ich mag kein Loch haben :)

Hihi, ich habe denen nun auch mal eine EMIL geschrieben und ich hoffe das meine Anfrage auch ohne den vorherigen Kaufbeleg bearbeitet werden kann?!

So,meine drei neuen kostenlosen Ersatzfolien von atfolix sind da, vielen Dank für den top Service! :)

Sagt mal, kennt ihr einen Hersteller der auch Carbonfolien für die Seite macht? Ich möchte keine transparente da ich schon die Rückseite in Carbonoptik habe und Carbon auch besser schützt.

Ich suche leider auch schon vergebens.