Display reagiert Teilweise nicht

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

oestiLT15i

Neues Mitglied
0
Hallo , habe gestern ein Xperia Z von einen freund gekauft , es hat jedoch eine macke... der toucchsreen reagiert teilweise nicht ..

es hat beanstalk drauf (android 4.4.2 ) die version vom 13. märz glaub ich .

die statusleiste hängt manchmal ein wenig runter und der touch geht nur bedingt ... ich bin jetzt auf die idee gekommen im entwicklermodus die option
"berührung anzeigen" zu wählene , damit bekommt man ein visuelles feedback vom berührungspunkt. Wenn es spinnt hat es einen berührungspunkt oben rechts in der ecke obwohl ich das handy nicht mal in der hand halte...

S.O.S mfg oesti

Würde gern ne orginalsoftware wieder drauf haben , hat jemand ne ahnung wie ich das machen muss ?

Wurde schonmal auf eine Weise das Display beschädigt? Wenn ja kanns sein dass hier ein fehler entstanden ist. Wenn nein... muss ich überlegen ich weiß es nicht genau :D

mfG

Nein , das das display war noch nie kaputt also Äußerlich, das Handy hatte das Problem kurz nach dem aufspielen von der ersten beanstalk Version im Februar

Schmeiß mal Beanstalk runter und installiere entweder die Original 4.3 Firmware oder eine andere Custom-Rom. Wenn dann immernoch nichts funktioniert... hast du eine Schutzfolie aufgezogen? Mein HTC hatte damals Touchscreen-Selbsteingaben da die Antireflexfolie irgendwelche eingaben verfälscht hatte. Die hat selbstständig manche eingaben ausgeführt

mfG
Alftaler99

Hab nicht die geringste Ahnung , wie ich die originale Software aufspielen kann , hab nur gelesen dass man es auf keinen Fall per PC companion machen darf ?

Nein hab keine folie drauf ..

Schau dir alles genau an. Es ist nicht schwierig es gibt genug anleitungen ;) einfach was aussuchen. Wenn du wirklich nicht kannst... naja ich kanns ja schlecht machen

Kommen wir nochmal auf die Folie zu sprechen.. Ist eine drauf? Bzw sieht man auf der Front ein Sony Logo? Wenn nein dann mach mal ne Folie drauf! Ich hatte bei mir alle Folien entfernt und dann die selben Probleme

LG

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

ja das sony logo ist noch zu sehen . soll ich mal ne neue folie beselen ?

Wenn deine originale drauf ist.... selber wechseln kannst du so gut wie vergessen da diese nicht zum entfernen gedacht ist und mindestens 20€ kostet. Solltest du das versuchen riskierst du böse kratzer im ECHTEN display. Die folie ist übrigens eine Splitterschutzfolie damit 1. Das Display direkt nicht beschädigt ist und 2. du das Display noch weiter nutzen kannst. Schau dir WIRKLICH mal eine Anleitung für eine Andere ROM an

Ja hab schon cm11 raufgemacht.. Immer noch das gleiche Problem aber nicht mehr ganz so häufig

NIcht mehr so häufig? Das verwundert mich jetzt etwas... geb mal den Sicherheitscode: *#*#7378423#*#* ein unter dem Telefon. Dann gehst du auf Service test und wählst TOUCH-SCREEN aus. Da beobachtest du mal ob selbstständige eingaben gemacht werden
*#*#7378423#*#*.*#*#7378423#*#*.

Ja , selbstständige Eingaben ...

Dann bin ich überfragt. Klingt als wäre etwas im inneren defekt. Da hilft nurnoch stock Rom aufspielen und einschicken

Anbieter ist mobilcom debitel
Ich glaub die haben die letzte 4.2.2
Wo bekomme ich die her ? Kannst du nur bitte einen link schicken???:))

Mit dem Anbieter hat das nichts zu tun das letzte verfügbare update ist 4.3 link suche ich dir mal raus

Okay , dankeschön:)

so ich hoffe ich hab´s richtig gemacht ... werde es am montag einschicken

Wie läufts denn mit der Stock Rom?

Also Fehler kam bisher nicht vor, hab die Rom.aber auch erst seid halb 11 zu laufen... Aber die Rom an sich is bisschen laggy