Display dreht sich von selbst

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

Zipper

Neues Mitglied
0
Hallo
Seit einiger Zeit, nach einem großen Update beobachte ich folgendes Phänomen:

Wenn ich etwas lesen will, dreht sich plötzlich das Bild um 180 Grad, um dananch sofort wieder in richtige Position weiter zu drehen!
Wenn ich mich navigieren lasse, an einer Ampel stehe, fängt das Bild nach einiger Zeit an zu drehen, stellt sich anders ein und berechnet jetzt den Weg neu. Wenn ich losfahre korrigiert es sich wieder.

Ach so: Sony Z

Bei mir auch. Es scheint ein überempfindlicher Beschleunigungssensor zu sein. Ich sehe aktuell keine andere Lösung als auf das Update zu warten und hoffen das es behoben wurde

Bei mir auch. Und das ohne update ^^ eben beobachtet

Bei mir ebenfalls. Was zeitweise hilft ist, die Lagesensoren über das Servicemenu neu zu kalibrieren

Captain_Future schrieb:
Bei mir auch. Es scheint ein überempfindlicher Beschleunigungssensor zu sein. Ich sehe aktuell keine andere Lösung als auf das Update zu warten und hoffen das es behoben wurde

So was habe ich mir auch schon gedacht,deshalb habe ich auch gewartet. Aber heute hat das drehen richtig genervt.

Ich habe auch das selbe problem.

Ich bin nicht allein.
Bei mir tritt es bevorzugt im Querformat auf. Vor allem bei Spielen, oder Videos.

Barrac schrieb:
Ich bin nicht allein.
Bei mir tritt es bevorzugt im Querformat auf. Vor allem bei Spielen, oder Videos.

Das kann auch ich bestätigen. Spiele, Videos und bei Textnachrichten.
Es nervt!
Ich hatte bisher angenommen, dass es eine fehlerhaft programmierte App sei

Mal schauen, ob das Update auf 4.4 weiterhilft, wenn ich es denn irgendwann bekomme...

Bin seit ein paar Tagen auf Kitkat und das Problem ist nicht wieder aufgetaucht. Allerdings spinnt mein Kompass und zeigt nie in die richtige Richtung - zumindest bei Google Maps nicht. In Locus scheints zu funktionieren.

Rein haun,
David

Bei mir ist es auch unter 4.4 noch so, dass das Display manchmal verrückt spielt.

Mit 4.3 hatte ich das Problem auch, mit 4.4 hat es sich erledigt. Aber im Vergleich zu den Akku-Problemen finde ich die ungewollten Display-Rotationen gar nicht mehr so schlimm