Display ausschalten verhindern beim telefonieren

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

j.red

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,
wie kann man verhindern, dass sich während eines Telefonats der Bildschirm ausschaltet? Ich finde es echt nervig, nach dem Telefonat immer erst den Bildschirm aktivieren zu müssen um aufzulegen.

Geht das nur über die Einstellungen mit Zeitangabe beim Ruhezustand oder kann ich das Ausschalten des Bildschirms bei Telefonaten direkt verhindern?

Normalerweise muss sich der Bildschirm, wenn man das phone vom Gesicht entfernt wieder selbst einschalten. Wenn nicht, stimmt was mit dem Sensor nicht, würde ich als erstes sagen. Oder software hakt irgendwo.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Hallo,
ich denke du meinst dieses beim Freisprechen, das der Bildschirm aus geht!
Das nervt mich auch ein wenig...lieber wäre es mir wenn er nur abdunkeln würde.
Da dieses Riesen Display aber nun einmal sehr viel Akku frisst ist es nur verständlich das es abschaltet:winki:
Zu deiner Frage... Die einzige Möglichkeit die mir einfällt das Display in den Einstellungen auf immer an zu stellen... denke das es aber nicht funktioniert da es in der Software so verankert ist das es sich aus stellt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
nein ich meine beim normalen telefonieren, also Gerät am Ohr. Hier sollte sich also der Bildschirm wieder einschalten, wenn ich das Handy vom Ohr nehme und mir vors Gesicht halte?
Wie ist das eigentlich, wenn ich das Handy vors Gesicht halte, aber keine Toucheingaben mache, also nur anschaue oder irgendwas lese, müsste das Display da auch AN bleiben?. Bei mir gehts nähmlich einfach aus.....:(

DAs liegt am Näherungssensor, dass das handy beim telefonieren aus geht. Sonst toucht du mit deinem Ohr oder Wange beim telefonieren dran rum und legst vielleicht sogar aus versehen auf.
Und wenn du ne Folie drauf hast und die nicht richtig sitzt, dann stört das auch den Sensor.

Schau mal unter Einstellungen--->Display---->Ruhezustand, da kannste zumindest einstellen wie lange das Display an bleibt, wenn du nur drauf schaust.

Er meint ausschliesslich den Annäherungssensor beim Führen eines Telefonats. Hat er doch auch bereits geschrieben, also warum noch Tipps wie er das generelle Abschalten seines Displays ausschalten kann?! :confused:

Weil er auch schrieb, das das Display beim lesen irgendwann ausgeht ;-) Und da kann man die Display tome out vorstellen...
Aber was das telefonieren angeht, da muss der Display tatsächlich wieder an gehen. Wenn nicht, stimmt was mit dem Sensor nicht. Ist das immer, bei jedem Telefonat?

• Danke
Reaktionen: evasion
evasion schrieb:
Schau mal unter Einstellungen--->Display---->Ruhezustand, da kannste zumindest einstellen wie lange das Display an bleibt, wenn du nur drauf schaust.

Nein. Damit stell ich ein wie lange das Display grundsätzlich anbleibt unabhängig davon ob ich draufschau oder nicht.

Das mit dem Ein-/ Ausschalten beim telefonieren und TOUCH mit Backe oder Ohr macht Sinn...

Es nervt halt beim Surfen o.ä. das sich das Display ausschaltet, aber da muss ich halt viell. einfach die Ausschaltzeit umstellen.

Thanks Euch allen!!:thumbup:
RED

Der ursprüngliche Beitrag von 20:15 Uhr wurde um 20:19 Uhr ergänzt:

Mandos schrieb:
Aber was das telefonieren angeht, da muss der Display tatsächlich wieder an gehen. Wenn nicht, stimmt was mit dem Sensor nicht. Ist das immer, bei jedem Telefonat?

Ich hab das nochmal probiert: Wenn ich nach dem Telefonat das Handy auf mein Gesicht zubewege (unnatürliche Bewegung....sieht sicher bescheuert aus...) dann geht das Display tatsächlich wieder an.

Also es geht auch ohne komische Bewegungen bei mir wieder an, allerdings schon etwas verzögert das man evtl. schon gewillt ist den Knopf selber zu drücken. Also 1,5 Sekunden dauert es schon bis das Gerät merkt dass es nicht mehr am Ohr ist.

Hallo

Damit beim Surfen das Diplay anbleibt solange ich draufschaue ,dafür benutze ich die App" I seeYou " gratis am Store zu haben.

Ich hatte das Problem mit dem ausgehenden Bildschirm bei Telfonaten auch. Manchmal ging das Display beim Telefoniern auch einfach nie aus und wurde unangenehm warm am Ohr. Dann habe ich ein spanisches Youtube Video mit der Lösung gefunden: wenn mann im Telefon den Code
3845#*880# eingibt, erhält man erweiterte Einstellungsmöglichkeiten bei meinem LG Optimus. So konnte ich den Annäherungssensor neu kalibrieren. Jetzt funktioniert es super. Das Display geht nun wirklich nur noch aus, wenn ich das Telefon ans Ohr halte und wieder ann, sobald ich es wegnehme :)
Für das Video bei Youtube nach "Calibrar sensor de proximidad del LG 4X HD" suchen.