Diskussionsthread für C6603 10.4.B.0.569 Android 4.3

• 100 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1. Lade die SuperSU ZIP herunter: http://goo.gl/4e39lA

2. Starte dein Xperia neu und drücke Lautstärke - ,wenn das grüne Licht erscheint

3. Klicke auf Install und wähle die SuperSU ZIP aus.

4. Installiere die SuperSU ZIP indem du an dem Balken ziehst.

5. Klicke nach der Installation auf Reboot System.

spyfly

Danke aber das ist das Problem beim starten erscheint das grüne Licht nicht?

Hast du einen locked Bootloader? Wenn ja darfst du die 67er Firmware flashen und den ganzen Vorgang wiederholen! Für nen gelockten Bootloader gibt es keine andere Möglichkeit.

Habe kein locked Bootloader!

Also hast du deinen Bootloader entsperrt?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:47 Uhr wurde um 20:48 Uhr ergänzt:

Wenn ja dann flash einfach nen Kernel mit Fastboot in den ne Recovery integriert ist.

Nein nicht entsperrt!

Ok also Locked!

Dann mach einfach das hier!
spyfly schrieb:
Hast du einen locked Bootloader? Wenn ja darfst du die 67er Firmware flashen und den ganzen Vorgang wiederholen! Für nen gelockten Bootloader gibt es keine andere Möglichkeit.

Der Bootloader ist nicht offen!

Sorry, 17033heidi, aber wenn Du Dir unsicher bist, dann warte einfach auf das offizielle Update!

Ich warte sogar, bis der root für gelockte Bootloader mittels EasyRootingKit fertig ist. Ich habe vorerst auch keine Lust mir ein Recovery zu flashen.

• Danke
Reaktionen: Olli24689 und evasion
Ich bin mittlerweile wieder auf 4.2.2 zurück und warte auf ne vernünftige, veröffentlichte 4.3. In naher Zukunft wird es bestimmt auch eine bessere Lösung zum Rooten bei locked Bootloader geben.

Och ich finde die ganz stabil bisher, Akku scheint auch nicht schlecht zu sein.
Und wenn man bei .67 schon Root hat, ist es doch voll easy auf 4.3 zu aktualisieren (und Root zu behalten)!?!

eagle30 schrieb:
Ich bin mittlerweile wieder auf 4.2.2 zurück und warte auf ne vernünftige, veröffentlichte 4.3. In naher Zukunft wird es bestimmt auch eine bessere Lösung zum Rooten bei locked Bootloader geben.

Warum warst du unzufrieden?

Also ein Easy Rooting Toolkit für geschlossene Bootloader wird es für 4.3 mit 1% Wahrscheinlichkeit geben, da Sony bei dem 4.3er Kernel die Lücke geschlossen hat und 4.3 nicht mit dem 4.2er Kernel startet. Also am besten die 4.2er Stock rooten und 4.3 flashen.

spyfly

Oha, das klingt ja unschön. Immer Ärger mit dem Root. :( Naja mal sehen wie es aussieht wenn die Final dann tatsächlich offiziell da ist.

Ups, ging nicht davon aus, dass bei der 4.3 alles anders wird bezgl. Root.

Ich hab keine Lust auf Torrent und hab nur die kpl. ftf.
Und FullScreen Toggle läuft u.a. auf 4.3 (noch) nicht, diese apk bin ich gewohnt.

@ Dacool:
Die alles entscheidende Frage ist nur: Wie bekomme ich eine gerootete .67 auf 4.3, ohne root zu verlieren. Ich glaub, ich hab irgendwie nen Knick in meiner Vorgehensweise.

Einfach genauso vorgehen wie in Beitrag #6 steht!
So blieb auch bei mir Root erhalten, ist echt einfach und geht relativ schnell (Backup kann ewig dauern, besser ist es wenn das Handy dabei am Netz hängt).

• Danke
Reaktionen: eagle30
Könnte einer von den 4.3er-Usern mal testen, ob der Sony-Auto-Modus inzwischen seine Bugs losgeworden ist? Würde mich mal interessieren. Nähere Infos zum Problem: KLICK MICH

Danke und Gruß
RED

Könnte einer von den 4.3er-Usern mal testen, ob der Sony-Auto-Modus inzwischen seine Bugs losgeworden ist?

Habe gerade den Automodus gestartet und über diesen den Walkman, Telefon, Videos und Chrome geöffnet und bin mit einen ein-/mehrfachen Druck auf den Zurückbutton in den Automodus zurückgekommen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es heute mit Flashtool geflasht und es läuft super!

Für alle die Probleme im Flashtool haben, dass das Gerät nicht erkannt wird.

Geht unter Windows 7 in den Ordner:

C:\Flashtool\drivers

und installiert dort den Treiber:"Flashtool Driver" (auch wenn das Xperia Z in der Liste steht). Beim Installieren, kann es zu Windows Fehlermeldungen kommen, ob eine Datei installiert werden soll! Das bitte tun! Bei der Installation sollte das XZ im Flashmode am Rechner angeschlossen sein.

Danach sollte der Flashvorgang reibungslos von Statten gehen. :D :thumbsup:

Anhänge

• flash1.jpg
    flash1.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 567
  • flash2.jpg
    flash2.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 527
Moin,
ohne jetzt wieder OT gehen zu wollen:
Die Root-Anleitung von NUT [STOCK][C6603][4.3] Update to 10.4.B.0.569 [Root & XZDualRecovery][DE-/ODEX] - xda-developers funktioniert einwandfrei und der Inhalt der Version unterscheidet sich in nichts von den derzeit offiziell veröffentlichten.
Die erforderlichen Downloads (kein Torrent) hatte Henry hier zur Verfügung gestellt.

Ich musste lediglich vorher die XZDualRecovery installieren, da ich die noch nicht hatte. Und macht das Ganze via TWRP wie beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: werksmannschaft