Diskussionsthema für 6603 10.5.A.0.230 Android 4.4

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was GMD Auto Hide Soft Keys in Verbindung mit LMT angeht, habe ich mittlerweile unter 4.4.2 Erfolg.
- Für GMD nehme man die Pro-Version
- Für LMT die neueste Version 2.0

Einziges Manko (noch): Nach einem evtl. Reboot des XZ muss GMD manuell angestossen werden.

Ein paar überflüssige Apps wie Facebook etc. de-installiert. Auch die Akku-Leistung ist zufriedenstellend wie unter 4.3

Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen.
Also ich bekomme das Update seit ca. eineinhalb Wochen angezeigt. Hab mich noch nicht getraut es zu tun. Mich schreckt die Tatsache ab das nicht mehr alle Apps auf die Speicherkarte schreiben dürfen. Mir geht es da hauptsächlich um den Total Commander, weil ich auch schon mal Sachen runterlade und sie dann gerne auf die Sd schiebe, oder sortiere auch gerne meine Bilder. Wird bei dem Update ein File Commander mit geliefert, der dies kann?
Was mich auch noch brennend interessiert, kann man mit dem Pcc eine Vollständige System Sicherung machen und bei Bedarf einfach alles zurück spielt. Sprich es wäre alles wieder so wie jetzt mit der Android Version 4.3?

Die App "File Commander" ist als Systemapp im Update integriert und kann auf SD schreiben. In der vorliegenden Version, die Nicht-Pro-Version, kann die App aber z.B. keine versteckten Dateien und Ordner anzeigen.

ist die Sony App [Smart Connect] wieder mit an Board? DAS war bei mir unter 4.3 DER Akku Killer obwohl nie unter den Akku-Stats erkennbar war da diese App zieht wie doof....

Smart Connect ist an Bord. Bei mir zu mindestens. Da ich sie auch nutze :D

Auf Seite1 dieses Threads wurde schonmal nach der Funktion "Tap2Wake" gefragt würde mich auch intressieren, ob sie beim XZ mit an Board ist oder nicht.
Alles was ich bisher Herausgefunden habe bezog sich auf einen Custom-Kernel.

Wird nicht an Board sein da das Z nicht die Prozessorarchitektur hat das stromsparend im Hintergrund dauerhaft zu prüfen.

Mal davon abgesehen das ich die Funktion eh dämlich finde...würde mein Bein durch die Hosentasche ja dauernd das Gerät anschalten...

Schade eigentlich, mein XZ reagiert manchmal recht träge auf den Power-Button (3-4maliges betätigen führt dann erst zum wake up). Und wegen versehenlichem Anschalten mache ich mir wegen meines Flipon-covers keine Sorgen.

Doppel Tab ist leider nicht an Bord. Ich hätte es auch gerne.

Beim Tablet Z ist es ja auch dabei, also kann es am Prozessor nicht liegen.

Hallo

Habe gestern das XZ an denn PC angeschlossen, wegen Sicherung machen. Da kam die Meldung, das das Update verfügbar ist.
Habe es dann nach der Sicherung gemacht. Alles schön und gut.
Bin dann Abend 23Uhr ins Bett. Akku nur noch bei 20%. Also Handy über Nacht laden. Heute früh (7Uhr) war der Akku noch nicht mal voll :scared: Gerade mal bei 61%.
Ist das bei auch so, das das Laden länger dauert? Sonst war der Akku nach 8Std Ladezeit voll. Ohne Flugmodus!

Danke

Gruß und schönes Pfingstfest

msternie

Sei froh, dass er überhaupt lädt. Ich habe gerade das Problem, dass der Akku selbst beim angeschlossenen Ladegerät entlädt, auch wenn das Z im Standby ist.

Ich bin mit dem Update nicht zufrieden. Gestern habe ich es aufgespielt, OTA.

Das ganze Gerät ruckelt nur noch. Egal ob in Apps oder Menue von Android. Tasteneingaben sind stark verzögert und es dauert 4h um von 30% Akku auf 100 zu laden und das im Flightmode. Der Verbrauch ist aber nicht gestiegen, oder die Laufzeit kürzer geworden.

Aktuell nervt es nur noch, meine Zeit ist mir aktuell zu schade, ein 1 Jahr altes Z komplett neu zu installieren. Ich nutze jetzt das HTC von meiner Alten. Wäre ich mal bei der alten Version geblieben, es gibt keinen Grund auf 4.4 aufzusteigen.

Habe immer noch nix OTA, Sony lässt sich echt Zeit mit der de_generic :)
Naja vielleicht hat man dann wenigstens ein paar Bug-fixes zum Release-Termin :)

Das Update war ein totaler fail. Akku wird entweder leer gesaugt. Falls man die von Sony präsentierte "Lösung" nutzt und das letzte Update von den Google play Diensten deinstalliert, dann kann man viele standard apps wow hangout oder maps nicht nutzen. Wenigsten läuft es jetzt nach 1,5 Wochen wieder fast so flüssig wie vor dem Update. Solange man nicht in den setting ist. Denn da ruckelt es

Das wird wohl der Grund sein, weshalb der Rollout derzeit stockt.

Also ich habs mir nun aich manuell geflasht.
Mein Eindruck ist auch das 4.3 perfomanterlief als 4.4.

Habe nun GPU Rendering an, das macht es vll auch nur gefühlt besser.

Mal abwarten was der Akku so sagt!

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo, ich bräuchte mal hilfe. ich habe heute versucht die ROM von xda zu flaschen (gelockter bootloader). habe eigentlich alles richtig gemacht. init.d aktiviert, habe root, neueste xzdualrecovery installiert...auch die richtigen dateien gewählt. aber ich komme immer in einen bootloop. auf 4.3 kann ich zum glück noch zurück flashen... kann mir evtl jemand weiterhelfen? (bin z.z. auf version 10.4.1.B.0.101)

Moin Jo,
ich bin nach dieser Methode vorgegangen und hatte keine Probleme.
Deine Vorversion .101 muss allerdings auch schon gerootet sein.

mein handy ist gerootet und die selbe anleitung hatte ich auch...

Hm, dann muss da irgendwas schiefgelaufen sein oder etwas wurde übersehen. Versuch das Procedere einfach nochmal.