Diskussionsthema für 6603 10.5.A.0.230 Android 4.4

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
eagle30 schrieb:
Hab lediglich seit 4.3 root XZ_DualRecovery + Flashtool + ADB Treiber mal auf neue Versionen gebracht.

Hab es ohne Updates gemacht, habe die Versionen genommen die es damals zur letzten 4.3er Version gab. Auch ohne Probleme.

Lags im Einstellungsmenü..ja pff...keine Ahnung..für Verwöhnte vielleicht..für jemanden der noch Telefone kennt wo das Laden des Browsers ne halbe Minute gedauert hat vielleicht eher nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir so den "Bug-Thread" auf XDA zur 4.4 anschaue wird mir ganz anders, die Einstellungen waren bisher bei fast jedem laggy, dazu berichten fast alle von stotternder Musik, ebenso soll die Kamera-App gern mal länger zum öffnen brauchen, wobei ich da schon jemanden gesehen habe, wo es ungefähr gleichschnell war wie auf 4.3.

Da bei mir Kamera/Audio einen großen Anteil bei der Nutzung ausmachen, muss ich mir das ganze dann doch echt überlegen, stotternde Musik ginge garnicht.

Allerdings weiß ich nicht wie das ganze bei Nutzung einer ext. USB-Soundkarte aussieht.

Hoffen wir das beste, also das Sony noch ein paar fix-e fürs alte Z nachreicht :thumbsup:

muss meine Aussage aus P33 leider relativieren.12h nach Installation der 230 war Akku fast leer. Handy ging lt CPU-Spy überhaupt nicht mehr in deep sleep. Ursache vermutlich Google-Play. Bin auf Werkseinstellungen zurück, jetz läuft deep sleep wieder.
aber ??? geht seit 230 soft reset nicht mehr ??:confused2:

• Danke
Reaktionen: tapeccau
Zur Kamera: Seit 4.4 habe ich das Problem, dass nun auch dann der Blitz immer die Bilder ruiniert. Vorher fiel dass Licht von Blitz nur dann in die Linse, wenn ich das Handy in meinem Case hatte. Habe es dann für Fotos immer raus genommen uns als war okay.

Jetzt ist es so, dass das Licht vom Blitz immer von unten in die Bilder scheint und diese dadurch unbrauchbar werden.

Wundert mich nur, wie sich sowas über Software ändern kann?

Jonny Knoxville schrieb:
Wundert mich nur, wie sich sowas über Software ändern kann?

Ja, und bei mir waren die Pommes heute nicht richtig knusprig. Ich downgrade wieder auf 4.3, da ist sowas nie passiert.

Bin jetzt auch wieder zurück auf die 4.3 warte lieber ab bis Sony was besseres ausrollt :)

Den Verbrauch der Play Dienste kann man durch neuinstallation der Dienste lösen.

Das mit dem einfallenden Licht der "plötzlich nach 4.4" aufgetreten ist klingt sehr stark nach "lass uns einfach mal 4.4 bashen".

Keine Firmware dieser Welt hätte dazu geführt, es sei den es wäre der Blitz von Werk aus deutlich heller gemacht worden (halt ich für blödsinn).
Ich denke auch das das bereits mehr als einer Person aufgefallen wäre :lol:

Erfreulich ist hingegen das die Bravia-Engine anscheinend keine DRM-Checks mehr durchführt, so könnte es vielleicht bald ein Port für CM11 geben, und einen Grund weniger Stock zu bleiben :drool:

Ich hab seit Sonntag 4.4 und ich muss sagen, ich bin bis jetzt nicht so zufrieden mit dem Update. Ich finde, es läuft nicht so flüssig wenn ich scrolle und vom Empfang her finde ich ist es meiner Meinung nach auch etwas schlechter geworden. Ich hab jetzt viel mehr Zeit ohne Signal (Mobilfunk-Standby) wo ich jetzt so bei 5-6% bin war ich mit 4.3 bei 0-1%

Motorolli schrieb:
Ja, und bei mir waren die Pommes heute nicht richtig knusprig. Ich downgrade wieder auf 4.3, da ist sowas nie passiert.

Ich mag lapprige Pommes auch nicht.

Ansonsten hat das nichts mit 4.4 bashing zu tun, sondern ich wollte nur ein vorher nicht wahrnehmbares Verhalten des Telefons beschreiben. On das nun direkt oder indirekt mit 4.4 zusammenhängt, kann ich natürlich nicht bestimmen. Dachte, das wäre durch meinen letzten Satz auch noch halbwegs deutlich geworden.

Kitkat hab ich noch nicht dafür einen neuen walkman :D

Habe auch Massive Probleme mit dem Akku.
Dabei arbeite ich schon recht energiesparend. Und nutze UMTS/LTE nur dann wenn es nötig ist ansonsten läuft es nur im GSM Modus.

Das es an den Googlediensten liegt ist mir schon aufgefallen.
Hatte auch schon nen Werksreset gemacht inkl. internen Massenspeicher löschen.
Da ging es mal wieder nen paar Stunden wie gewohnt.
Und etwas später das gleiche Problem.

@ spyfly wie kann ich die neu installieren?

Ich habe Android 4.4.2 seit dem 23.05.2014. Ich habe einpaar Sachen bemerkt, der Akkuverbrauch geht zwischenurch ganzschön in die Höhe. Ich hatte einmal einen Akkuverbruach von Google-Diensten der bei sage und schreibe 84% lag. Dieser hatte ich dann nach einem Tag wieder eingependelt und war bei 6%. Ich finde das mit dem Vollbild bei manchen Anwendungen sehr praktisch, die Leiste nerft manchmal beim Spielen. Ebenfalls merke ich bei gleicher Nutzung zu Android 4.3 einen erhöhten Akkuverbrauch, dies liegt aber nicht an den Googlediensten. Ich denke das der Verbauch vom System höher geworden ist.

Zwischendurch? O.o
Also bei mir war der immer hoch und es ging immer von den Googlediensten aus.
Die waren immer bei über 50% und der Akku hat nur noch rund 9h gehalten im StandBy :-/

Somit habe ich gestern einfach mein Android 4.3 Backup wieder eingespielt und siehe da er hält wieder ewigkeiten. :D

Nach dem gestrigen Laden hat Chrome das Gerät für 17h aktiv gelassen und 72% der Ladung verbraucht. Ich nutze Chrome nicht mal.

Wie aktiviere ich denn diesen Vollbild Modus?

Ich bin noch auf der 4.3 habe ein Root.
Wie komm ich am einfachsten auf diese Version?

Moin,
werden hier evtl. noch weiter neue Firmwares (FTF) zu 10.5.A.0.230 (Kitkat 4.4.2) von Telekom, Vodafone etc. zur Verfügung gestellt ?

• Danke
Reaktionen: Dr-Bike
Einen Tag lang dachte ich, Kitkat läuft ja ganz gut, bis mir die Google-Play-Dienste am zweiten Tag ruck zuck den Akku leer gesaugt haben. So ist die Version für mich unbrauchbar, außerdem ist mir jetzt bei Kitkat nichts aufgefallen, was ich bei 4.3 vermissen würde, die Schnelleinstellungen gefallen mir bei der alten Version besser.

Das Ruckeln in den Einstellungen wäre mir übrigens nicht aufgefallen, wenn ich nicht vorher davon gelesen hätte.

Bei mir gab es auch Probleme mit den Google-Play Diensten... nach nem Tag waren die Probleme aber weg. Keine Sorge deswegen.

Ich finde das Update sehr gelungen... Kann jedem empfhelen zu updaten.

Zu den ruckelnden Einstellungen: Sind störend, aber nicht so schlimm. Ist nur optisch nicht so schön anzusehen, aber sie funktionieren ja einwandfrei!

Konnte nun doch nicht warten und hab mir gestern die Version geflasht. Ohne Wipe, weil ich noch nie Probleme hatte.

Hatte bis vorhin auch extreme Probleme mit dem Akku. Der Akku wurde sogar entladen, wo ich nur ein wenig im I-Net gesurft habe, trotz Ladegerät. Das hatte ich vorher nie.

Jedenfalls war bei mir auch der Google Play Dienst dran schuld. unglaublcihe 80% soll er den Akku verbraucht haben. Daraufhin habe ich die Daten von allen mit Google Play zusammenhängenden Diensten gelöscht, neu gestartet und nun ist gut.

Vielleicht ist es nicht mehr so wie bei 4.3. Aber solange ich nicht im Minutentakt dabei zuschauen muss, wie der Akku leer läuft, nur weil ich die Nachrichten lese, bin ich zufrieden.

Nur das Einstellungsmenü ist ein wenig träger geworden. Aber das ist nicht so tragisch.