Diskussionsthema für 6603 10.5.A.0.230 Android 4.4

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ergänzung zu meinem vorherigen Post:

Wenn man sein Handy bspw mit Emma auf KitKat bringt, so wird die TA-Partition von Emma überschrieben und man hat eine funktionierende BE2, wenn man OTA updated funktioniert das ganze natürlich nicht.

EDIT: @Tabbi: Sag gerne was Du möchtest, ich stelle keine unnötigen Behauptungen auf, wenn ich sage es geht, dann geht es auch. Wo läge der Sinn hier einfach nur Schrott zu posten? Vielleicht hinterfragst Du das nächste mal einfach was ich meine anstatt mir direkt vor zu werfen das das, was ich schreibe, falsch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nein das stimmt nicht. TA-Partitionen sind Gerätegebunden. Sicherst du sie nicht sind sie für immer weg. Es gibt die Möglichkeit eine andere Xperia z TA anzugleichen aber das ist nur für absolute Cracks möglich.
DRM-Keys sind immer spezifisch für das vorliegende Xperia Telefon...!!!!

Wir können uns hier gerne noch weiter diskutieren. Ich sage OTA geht es nicht, mit EMMA oder meinetwegen auch SUS funktioniert das ganze.
Doomloard hat das mal auf Twitter gepostet, vor einiger Zeit und nun findet man bei XDA genügen Leute die dir zeigen können das es wieder geht.
Vielleicht gibt es manchmal etwas was auch du nicht verstehst?

Lord R2D2 schrieb:
Ergänzung zu meinem vorherigen Post:

Wenn man sein Handy bspw mit Emma auf KitKat bringt, so wird die TA-Partition von Emma überschrieben und man hat eine funktionierende BE2, wenn man OTA updated funktioniert das ganze natürlich nicht.

EDIT: @Tabbi: Sag gerne was Du möchtest, ich stelle keine unnötigen Behauptungen auf, wenn ich sage es geht, dann geht es auch. Wo läge der Sinn hier einfach nur Schrott zu posten? Vielleicht hinterfragst Du das nächste mal einfach was ich meine anstatt mir direkt vor zu werfen das das, was ich schreibe, falsch ist.

Natürlich möchte ich dich nicht angreifen, wirklich nicht. Aber ich befasse mich damit schon mehrere Jahre was Sony Telefone betrifft. Aber das Ding ist eine neue Firmware stellt die DRM nicht wieder her. Alle Anzeigen sind da aber ohne Funktion.
Dennoch einen schönen Tag und ein gutes WE
Gruß Tabbi

Nicht böse gemeint, aber du erzählst unsinn...
BE2 funktioniert unter KitKat selbst wenn der Bootloader geöffnet und die DRM-Keys weg sind, allerdings hättest du dann bei einem möglichen Downgrade sofern du vorher die TA nicht gesichert hast, keine Chance BE2 unter >4.4 zum laufen zu bekommen.

Ist alles auch genauestens dokumentiert bei XDA ;)
Gibt sogar Vergleichbilder vor und nach der BE2-Aktivierung unter 4.4 wo ganz klar sichtbar ist, das sie funktioniert (trotz UB).

http://forum.xda-developers.com/xperia-z/general/bravia-engine-2-unlocked-4-4-t2759048

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tabbi71 und Lord R2D2
kleineskätzchen;7635070 schrieb:
Nicht böse gemeint, aber du erzählst unsinn...
BE2 funktioniert unter KitKat selbst wenn der Bootloader geöffnet und die DRM-Keys weg sind, allerdings hättest du dann bei einem möglichen Downgrade sofern du vorher die TA nicht gesichert hast, keine Chance BE2 unter >4.4 zum laufen zu bekommen.

Ist alles auch genauestens dokumentiert bei XDA ;)

BRAVIA ENGINE 2 WORKS on unlocked in 4.4 ! - xda-developers

Ok, so stimmt das schon.

• Danke
Reaktionen: Lord R2D2
Übrigens, um es sich zu ersparen ständig über PCC oder OTA zu schauen ob den nun das Update raus ist, kann man diese Seite hier benutzen:

Sony Xperia C6603 firmware check

Sie prüft automatisch ob sich da was tut, ganz ungeduldige können das ganze mit dem "Check4Change" Firefox-Addon koppeln und periodisch nach einem Statusupdate schauen :)

Die 8-stellige ID stellt die verwendete Firmware da, in diesem Fall "GENERIC DE", sollte sie bei euch abweichen (o2,vodafone,whatever)
geht ihr ins Service-Menu über *#*#7378423#*#* danach :

Service-Info --> Software Info --> Customization Version: "0000-0000"

:thumbup:

• Danke
Reaktionen: Alftaler99 und Tabbi71
Danke für den Tipp. Tatsächlich für mich nur 4.3 :(

Was seid ihr alle so heiss auf 4.4...

Am Ende wird wieder über Bugs gemeckert...also ich warte erstmal ab bis die Fixes dann auch raus sind...

Mir egal ich bin immer heiß auf updates

Das erste was nervt ist das man für seine Schnelleinstellungen jetzt öfter clicken muss..was auch völlig sinnlos ist, denn es wird damit nicht mal Platz freigegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man das nicht umstellen?

Hab bisher nix gefunden, über GravityBox hat es nicht funktioniert.

Nichts schrieb:
Das erste was nervt ist das man für seine Schnelleinstellungen jetzt öfter clicken muss..

Richtig.

Neu dürfte es hingegen sein, dass man jetzt mit einem Wisch von oben auch in laufenden Fullscreen Apps die Benachrichtigungsleiste einblenden und Schnelleinstellungen ändern kann. Ist mir zumindest vorher nie aufgefallen, falls es auch mit 4.3 schon ging.

Nichts schrieb:
Hab bisher nix gefunden, über GravityBox hat es nicht funktioniert.

Ich hätte schwören können dass beim Z2 in den Einstellungen der schnellzugriffe das abzuändern war

Moin,
ich hab nun heute die Version von Nut aus XDA installiert.
Bis jetzt kann ich keine Nachteile, Lags oder sonst was feststellen.
Lediglich Die App "Auto Hide Soft Keys" will noch nicht unter 4.4.2. Das wird sich sicher noch ändern. Ich nutze die App in Verbindung mit LMT.

• Danke
Reaktionen: Alftaler99
eagle30 schrieb:
Moin,
ich hab nun heute die Version von Nut aus XDA installiert.
Bis jetzt kann ich keine Nachteile, Lags oder sonst was feststellen.
Lediglich Die App "Auto Hide Soft Keys" will noch nicht unter 4.4.2. Das wird sich sicher noch ändern. Ich nutze die App in Verbindung mit LMT.

Du sagst dass du keine lags finden kannst, ist denn bei dir auch das scrollen im Einstellungsmenu und in der Statusleiste flüssig?

grüße
evo_racer

Ja, alles flüssig.
Einstellungen blieben alle erhalten. Hab lediglich seit 4.3 root XZ_DualRecovery + Flashtool + ADB Treiber mal auf neue Versionen gebracht.
Das restliche Vorgehen nach Nut´s Anleitung war einwandfrei (wie immer bei Nut).
Akku-Drain muss ich noch prüfen. Erst mal 2-3 mal aufladen, bis man das beurteilen kann.

Alles klar danke für deine Antwort.
Dann werd ich mal NUTs Version laden bin nämlich momentan auf der Stock Version und hab nur Root.

schönen Abend noch

evo_racer