Diskussionsthema für 6603 10.5.A.0.230 Android 4.4

• 217 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheAvngrZ schrieb:
Ja, der Walkman findet alles von selbst und auch die Kamera kann auf SD speichern.

Meine Meinug zum 4.4 Update:

Positiv:
- Endlich 'ne transparente Status- und Navigantionsbar für Custom Launcher wie Nova
- Quicksettings sind meiner Meinung nach sehr gelungen
- Man kann einstellen welche Apps Benachrichtigungen anzeigen dürfen
- Man kann die Anzeige des Stamina Modus und aller anderen Statusleisten Toggels deaktivieren
- Batterieanzeige nun endlich schön klar dargestellt
- KitKat Verbsserungen

Negativ:
- Einstllungen sind sehr ruckelig (was hoffentlich noch behoben wird)
- Bootanimation der PS4? Wieso PS4 Design auf'm Handy? Zwar nicht so schlecht, doch 4.3 Design hat mir besser gefallen

Hast du ota geupdatet oder per xda Flash ?

Nichts schrieb:
Speicherkarte nicht finden ist normal, da müssen die App Entwickler ran, da wurde was im 4.4 Grundgerüst geändert.

Das ist einer der wichtigsten Gründe warum ich überlege Kitkat zu installieren. Ich glaube das fast was mit einer höheren Sicherheit für das Betriebssystem zu tun. Ist wohl bewusst so von Google umgesetzt worden.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

silversurf schrieb:
daran liegts nicht,sondern an der oben genannten Generic.
ein neuer File commander ist mit drauf, der auch externe SD erkennt u darstellt

Umm ich habe selbst die DE-Generic und da gibts bisher garnichts, weder OTA noch per PCC.

1271-0334_R1C

Masterclonk schrieb:
Es ist tatsächlich so das die originale kitkat Version 3rd party apps den Zugriff auf die sd karte otg usb usw. sperrt.

Bei Custom roms kann es natürlich sein das dort diese Funktion deaktiviert wurde.

Das erklärt dann wohl auch, warum ich mit dem ES Dateiexplorer keine Dateien mehr vom internen Speicher auf die SD-Karte verschieben kann...

Du sollst halt die Cloud nutzen, und am besten ersten garkeinen erweiterbaren Speicher haben, siehe Nexus-Serie ;)

Wenn die Hersteller anfangen würden standardmäßig 32 GB und optional 64 GB Speicher zu verbauen, hätte ich mit einem fehlen Kartenslot ja auch kein Problem...

Insgesamt bin ich von dem, was ich hier bei 4.4.2 sehe, ziemlich enttäuscht und beiße mir echt in den Arsch, dass ich diesmal so früh geupdatet habe.

Immerhin gibt es auch eine positive Sache: Man kann jetzt endlich den Warnhinweis beim Aktivieren der mobilen Daten deaktivieren.

Ich schreibe mal nix mehr bis ich das update ota hab ^^

Ich hab vorhins das Update auf 4.4 bekommen und wollte euch mal fragen, ob da noch die 4x3 Tastatur vorhanden ist?

An der Tastatur hat sich soweit ich weiß nichts geändert (Vgl. zu. 4.3)

:thumbup:

Doch, beim Punkt kommen durch langes Drücken weniger Alternativzeichen. Doppelpunkt, Semikolon, Schrägstriche wurden auf andere Tasten als Alternative gelegt.
Das braucht schon eine gewisse Umstellungszeit. :/

Hmm, wirklich komisch also mein Z hat bisher noch kein OTA Update erhalten. Das einzigste was in letzter Zeit geupdatet wurde, waren Album, Filme und Walkman. Bin aktuell auf der .101 Firmware mit geschlossenem Bootloader und ohne Root.

Hab auch mal nach geschaut was für ne Custom Nummer ich habe und es ist die für Generic DE also Branding free.

Wollte halt nur ungern manuell flashen sondern lieber aufs OTA warten.

Alftaler99 schrieb:
Hast du ota geupdatet oder per xda Flash ?

Manuell geflasht...

Ach ja eine Screenshot Tool ist nun auch dabei! :)

@Evo_Racer

Genauso ist es bei mir auch.
Auch noch nix da außer die App Updates:(

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo eine Frage,

habe Android 4.4 Global geflasht und seitdem wieder die Alten Apps(Walkmann,Album, Movie) und die neuen werden erst garnicht angeboten.

Ist das normal dachte eigentlich das die bei 4.4 Standart sind.

Sonst die Version 4.4 läuft noch nicht ganz so gut ruckelt oft Akku laufzeit ist bei mir besser geworden und der Stamina mode hat ein schöneres Symbol bekommen.

Hab die Walkmann app jetzt als apk installiert aber finde da ruckelt manchmal die Musik.

Nein, die Apps werden von Sony gesondert aktualisiert. :thumbup:

Das heißt also dass man wenn man auf 4.4 ist noch System APP Updates erwarten kann? :)

Eigentlich werden die kurz zuvor ausgerollt, beim z1 sind sie 1 woche nach KITKAT gekommen...:lol:
Beim Xperia z Update per OTA oder PC sollten sie wohl im Nachhinein angepasst werden.

Ich würde gerne einmal anmerken das die Bravia Engine 2 mit KitKat und GEÖFFNETEM Bootloader ohne vorhandene DRM-Keys funktioniert!
Wer sie also mal "verloren" hat, der kann sie mit 4.4 wieder benutzen!

Wenn die TA-Partitionen nicht gesichert sind beim öffnen des Bootloaders sind sie weg. Für immer...! Bavaria Engine wird dir angezeigt aber ohne Funktion.
Das ändert auch eine neue Firmware nicht weil DRM Gerätegebunden ist..!!!!