Diskussion zum Testberichte Thread

• 118 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Johan schrieb:
Leider hat sie nicht auf dem Sony Glas gekratzt. Das eine Folie nicht kratzfest sein kann ist ja klar.

Nimm mal eine Nadel oder Schlüssel oder ähnliches und versuch damit einen Kratzer ihn ein Trinkglas oder Fensterscheibe zu machen damit dürfte deine Frage dann wohl geklärt sein. Viel interessanter finde ich die Frage ob das Glas auch solche lipophoben Eigenschaften hat, das glaube ich nämlich nicht.

marco köhler;5137985 schrieb:
While I’ve actually seen my Galaxy Nexus consistently launch apps a touch quicker than the Xperia Z, it’s really hard to have any real complaints about the Xperia Z in this department.

rly?

Das haut mich jetzt nicht wirklich um. Die Nexen sind von der Bedienung her wirklich verdammt schnell/flüssig da das OS genau für diese Hardware entworfen wurde. Selbst mein altes Galaxy Nexus leuft flüssiger als mein S3 oder Note2

Beim Testvideo vom Ativ S kommt ja auch ein xperia Z vor. Beim Bildvergleich mit der Katze sieht man mal, wie gut die Braviaengine wirklich ist. Echte Farben, die aber extrem gut betont werden. Dagegen wirkt das Amoled echt arm. ;)

Aladan schrieb:
Beim Testvideo vom Ativ S kommt ja auch ein xperia Z vor. Beim Bildvergleich mit der Katze sieht man mal, wie gut die Braviaengine wirklich ist. Echte Farben, die aber extrem gut betont werden. Dagegen wirkt das Amoled echt arm. ;)

Soviel zum Thema das das XZ blass wäre

firebrand schrieb:

eigentlich mag ich ihn aber was er da sagt kann ich wenn ich das Video mit dem Bilder Vergleich von der Katze sehe absolut nicht nachvollziehen. ich habe das Video jetzt nur über das note 2 geguckt und habe einen sehr großen Unterschied feststellen können und das war jetzt noch nicht mal live da wäre es noch doller! !!! Meiner Meinung nach darf jemand der fast blind ist so einen test nicht machen! Sorry dafür! Ich freue mich schon auf das erste full hd Phone was ich in 2 Wochen mal sehen und vergleichen kann, wobei das note mit 1080p wäre genial!

Ich fand das gezoomte Bild der Katze auf dem XZ fantastisch.
Fast hätte ich erwartet dass sie blinzelt ;)

Gesendet von meinem GT-I9300

der Weißwert vom XZ ist im vergleich zu dem Samsung richtig gut.

zu dem Vergleichs video bei Nacht:
meiner Meinung nach ist das XZ das beste wobei das mit dem HDR bisschen lila stichig ist ich würde mal sagen der ist nicht für Nacht aufnahmen geeignet.
Aber der ton ist im vergleich zu den beiden anderen sehr gut. Das Nexus hört sich ja an als wäre das unterwasser

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch: Gerade bei den Nachtaufnahmen punktet das Xperia Z. Würde da gerne mal einen Vergleich zum Lumia 920 sehen (das war bisher das einzige Gerät was mich bei Nachtaufnahmen überzeugt hat)

Es wäre sinnvoller gewesen wenn ein Lumia anstatt dem Nexus mit dem XZ verglichen worden wäre. Ich denke die meisten wissen das das Nexus nicht gerade die beste Kamera hat

CashCinema schrieb:
Sony Xperia Z vs. HTC Butterfly: Sony überzeugt im Review bei Benchmarks und Kamera - TabletCommunity.de

..... ,problematisch sind trotz sehr hoher Helligkeit und Kontrasten die vergleichsweise geringe Bildschärfe und für Sony-Smartphones instabile Blickwinkel. .....

------------------------------------------------------------------------------

Niedrige Bildschärfe trotz Full HD Display ?!?

Die Bildschärfe ist fantastisch, siehe Beitrag über mir.

Und der instabile Blickwinkel kann dem Nutzer doch egal sein?
Um den Freunden ein Foto/Videoclip zu zeigen usw wirds wohl noch reichen.

meiner Meinung nach wirkt der Blickwinkel in einem video garnicht mal so schlecht. Außerdem wofür brauch man einen guten Blickwinkel? Ich bin jemand der viel zug fährt und ich mag das nicht so wenn der neben mir alles mitlesen kann.

Da reicht auch ein xperia p für 240 Euro ... Wer ein xperia z will, der will das beste und da ist so was einfach ein Kritikpunkt.

für mich hat ein "schlechter Blickwinkel" mehr Vorteile als Nachteile

• Danke
Reaktionen: yabbworld, Gelangweilter, tinok und 2 andere
Hoffentlich ist das der größte Kritikpunkt. Das würde bedeuten, dass er Akku hält und das bedeutet, dass es toll wird :D