Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
Hatte es heute in der Hand, was soll ich sagen, das ding ist extrem schnell.
Browser ging ab wie eine Rakete.

Hab es auch heute bekommen, meine Güte was ein Gerät, das Display ist auch klasse.
Eins nervt mich nur tierisch (kenne es vom Nexus 4): ich kann auf dem Lockscreen die Statusleiste nicht einfach runterziehen, um die Benachrichtigung anzutippen, was dann das jeweilige Programm aufmacht? (zb WhatsApp)
Muss ich erst jedesmal entsperren um es zu machen?

HaSt Du ein Muster/Passwort?
Sonst sollte das nämlich gehen.

- sent from xperia s -

Dacool schrieb:
Hab es auch heute bekommen, meine Güte was ein Gerät, das Display ist auch klasse.
Eins nervt mich nur tierisch (kenne es vom Nexus 4): ich kann auf dem Lockscreen die Statusleiste nicht einfach runterziehen, um die Benachrichtigung anzutippen, was dann das jeweilige Programm aufmacht? (zb WhatsApp)
Muss ich erst jedesmal entsperren um es zu machen?

Öhm, das sollte auf jeden Fall gehen. Bei mir funktioniers jedenfalls. :)

Das geht auch, wenn man kein Muster/Passwort drin hat.
Beim nexus übrigens auch ;)

- sent from xperia s -

Doch klar kannst du die Statusleiste herunterziehen. Und auch von dort aus Navigieren

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Downloads aus dem Playstore oder allgemein Downloads werden abgebrochen wenn das Display ausschaltet und das Handy 2min später in den Deep Sleep geht. Auch ohne Stamina-Mode.

Sollte ein Download nicht den schlafmodus verhindern?

Gibt's unter Jelly Bean da evtl Einstellungen im Playstore oder so?
Kann mir nicht vorstellen, dass das gewollt ist.

Download über WLAN oder Mobiles Netz?
Evtl. das Mobile ausprobieren, falls du's noch nicht gemacht hast

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App

Über Wlan, bin gerade am rumtesten.

Moin! Hab' mal die beiliegende Folie HINTEN installiert - aber um das "N" herum hab' Ich jetzt eine unschöne "Luftblase" is' da jetzt schon eine Folie drauf und Ich hätte mir die 2. sparen können.!? wofür liegt die dann bei .!?

Du hättest das N vorher weg machen müssen. Das soll dir nur zeigen, wo der NFC Chip liegt

Eben, habe auch vorher diesen Nfc Aufkleber abgemacht, nun sieht man die installierte Folie so gut wie gar nicht. :)

Gesendet von meinem Sony Xperia Z.

semmelbroesel schrieb:
Was anderes: Weiß jemand ob die Stock-Tastatur eine Swype-ähnliche Eingabemethode (wie in etwa die Sensetastatur) hat?

Man hat nicht nur Swype Funktion, man kann zusätzlich auch das Design und Layout der Tastatur ändern! In einem Review wird kritisiert, dass man auf dem Hauptlayout keinen Punkt oder Sonderzeichen hat. Das stimmt so nicht ganz. Man kann das über das Menü einstellen. Genauso wie ne zusätzlich Taste für Spracheingabe und Smileys. Zusätzlich gibt es noch weiter Einstellmöglichkeiten, wie ein T9 Layout...

Hier mal ein paar Bsp.:

Anhänge

• Screenshot_2013-02-25-22-05-02.png
    Screenshot_2013-02-25-22-05-02.png
    113,9 KB · Aufrufe: 547
  • Screenshot_2013-02-25-22-04-57.png
    Screenshot_2013-02-25-22-04-57.png
    96,6 KB · Aufrufe: 531
  • Screenshot_2013-02-25-22-05-06.png
    Screenshot_2013-02-25-22-05-06.png
    96,7 KB · Aufrufe: 761
  • Screenshot_2013-02-25-22-04-36.png
    Screenshot_2013-02-25-22-04-36.png
    93,7 KB · Aufrufe: 998
  • Danke
Reaktionen: gagi3, Dacool und Ramoti
Hallo Hallo,

hab das Gerät auch seit Samstag und bin/ war bisher auch begeistert.

Aber seit heute morgen hab ich ein kleines Problem: Das Handy ist tot - aber so richtig. Aus dem nix.

Bisheriger Verlauf: Samstag bekommen, aufgeladen, eingerichtet.
Normal benutzt, gestern Vormittag dann das erste Mal wieder aufladen müssen.
Voll geladen und gestern keine weiteren Probleme. Gestern Abend auf der Couch noch gesurft. Heute morgen von der Kommode genommen und ... tot.

Erst dachte ich "Huch, Akku schon wieder leer?!". Aber das Einstecken des Ladegeräts bringt nix. Gibt auch keinen Hinweis dass das Ladegerät registriert wird (keine leuchtende LED, Display rührt sich nicht). Ladegerät ist ok. Altes Handy dran geklemmt und sofort wird das Aufladen signalisiert.

Hatte es jetzt 30 Minuten am Ladegerät in der Hoffnung dass es sich doch nochmal meldet - aber nix. Ich hoffe es ist ein individuelles Problem und kein Serienfehler. Bei einem so frühen Zeitpunkt kann man sowas aber ja nicht genau wissen, daher teile ich mal meine Erfahrungen.

Jetzt heißt es erstmal Garantiekarte studieren und das Gerät auf Reise schicken ... ick freu mir :/

EDIT:
Dank meiner Freundin, die ein größerer Handyjunkie als ich ist, einen Hard-Reset versucht: Volume UP + Volume Down gleichzeitig und Power gedrückt halten. Auf einmal rührte sich der Vibrationsalarm kurz und nach nochmaligem drücken des Power-Buttons bootete es. Nun geht es zwar wieder - aber so 100% happy bin ich nun nicht. Sowas darf ja nicht sein. Akku wird mit 53% angezeigt. Gestern Abend um die 80%. Stamina-Modus aktiviert. Den Benachrichtigungen nach kam wohl heute Nacht noch ein Facebook-Update. Wer weiß was da passiert ist ... mal ein Auge drauf halten.

Zuletzt bearbeitet:
Reset gemacht??? Lange anschaltknopf und Volumen nach unten Ca. 15 Sekunden drücken

Mastuner schrieb:
Geht mit "Throw". Man kann praktisch alle Daten von seinem Sony auf andere Geräte streamen. ;)

Ne super Funktion. Hatte nur mal aus Versehen den BD Player meiner Schwiegereltern, die auch im Haus wohnen, angesteuert und kurz darauf hat das Telefon geklingelt. Zum Glück waren das keine anrüchigen Bilder, die ich denen auf den TV gestreamt hab :tongue:

tuningstar schrieb:
Reset gemacht??? Lange anschaltknopf und Volumen nach unten Ca. 15 Sekunden drücken

Danke Tuningstar! Meine Freundin meinte auch direkt "Mach doch mal ..." und hat tatsächlich funktioniert. Ich werd das mal im Auge behalten. Ich möchte mich ja schon drauf verlassen können dass mein Handtelefon an bleibt. Aber wer weiß was passiert ist. Es zeigte eine Menge Benachrichtigungen über E-Mails und auch ein Facebook-Update muss heute Nacht noch gekommen sein. Vielleicht hat da einfach was quer gehauen :unsure:

Andro_ID schrieb:
Man hat nicht nur Swype Funktion, man kann zusätzlich auch das Design und Layout der Tastatur ändern! In einem Review wird kritisiert, dass man auf dem Hauptlayout keinen Punkt oder Sonderzeichen hat. Das stimmt so nicht ganz. Man kann das über das Menü einstellen. Genauso wie ne zusätzlich Taste für Spracheingabe und Smileys. Zusätzlich gibt es noch weiter Einstellmöglichkeiten, wie ein T9 Layout...

Hier mal ein paar Bsp.:

Ich hatte gar nicht rein gesehen, war direkt etwas Sauer über den fehlenden Punkt. Super, Danke für die Info. Man sollte sein Handy auch mal etwas genauer ansehen :tongue:

Der ursprüngliche Beitrag von 08:39 Uhr wurde um 08:41 Uhr ergänzt:

radnerd schrieb:
Danke Tuningstar! Meine Freundin meinte auch direkt "Mach doch mal ..." und hat tatsächlich funktioniert. Ich werd das mal im Auge behalten. Ich möchte mich ja schon drauf verlassen können dass mein Handtelefon an bleibt. Aber wer weiß was passiert ist. Es zeigte eine Menge Benachrichtigungen über E-Mails und auch ein Facebook-Update muss heute Nacht noch gekommen sein. Vielleicht hat da einfach was quer gehauen :unsure:

Mach Dir kein Kopf. Jedes Handy, kann mal hängen bleiben!! Weil ein Akku fest verbaut wurde, gibt es diese Reset Funktion. Es kann z.B. durch eine App ausgelöst werden etc. Sollte es sehr oft passieren, mach bitte einmal Werkseinstellung und dann keine Apps installieren und testen. Und wenn es geht immer wieder Apps nachlegen, bist Du rausfindest, welche es ist. Hatte das sehr oft beim Razr i. Bei mir war es eine Akku App ;)

tuningstar schrieb:
Ich hatte gar nicht rein gesehen, war direkt etwas Sauer über den fehlenden Punkt. Super, Danke für die Info. Man sollte sein Handy auch mal etwas genauer ansehen :tongue:

Tja das ist genau das Problem, weil manche es nach einem Tag testen schon wieder zurückgeschickt haben :rolleyes:

Bei mir lag es daran, dass ich die Grippe bekommen habe und kein Bock hatte, mich mit dem Ding zu beschäftigen. Ich bin nach wie vor, Positiv angetan. Auch das Display ist richtig gut. Klar, ein kleiner Rückschritt unter div. Punkten! Aber daran gewöhnt man sich!

Bei 40 Grad Fieber ist der Kopf auch nicht da ;)