Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
Ich hab eine Frage. Meine YouTubeapp lädt die eine Weile dann nach etwas längere Zeit wird das Video abgespielt um wieder nach einer Weile dann mit dem laden zu beginnen und dann tut sich nichts mehr der gleiche Fall ist auch wenn ich mit dem Browser auf YouTube bin. Meine Frau hat mit dem iPhone keine Probleme. Ich habe auch das Problem das dass XZ langsam aus dem Playstore Downloaded. Mit dem ARC habe ich diese Probleme nicht.

Ich bitte um Tipps Danke

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich meine auch nach einiger Recherche gelesen zu haben, dass es egal ist, ob der Akku oft kurz "angeladen" oder einmal ganz geladen wird.
Das waren allerdings normale Lithium-Ionen-Akkus.
Lithium-Polymer-Akkus sind mir zum ersten Mal beim Nexus 4 in einem Smartphone (bewusst) untergekommen.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese einen solchen Rückschritt darstellen, wie deine Behauptung des schädigen "Anladens".

Ich kanns nicht beschwören, aber das wäre zu blöd um wahr zu sein. (Seitens Sony, etc)

• Danke
Reaktionen: Johnboy84
@ G1Fanatic

Mit der YouTube App gibt es momentan ein paar Probleme deinstallier mal das Update dann wird es besser.

• Danke
Reaktionen: G1Fanatic
Abend leute mal ne frage ist wirklich die bildwinkelstabilität so schlecht oder übertreiben es die Leute die ein Review machen wie z.B swag tab ???

Gesendet von meinem HTC One X

Ramoti schrieb:
Also ich meine auch nach einiger Recherche gelesen zu haben, dass es egal ist, ob der Akku oft kurz "angeladen" oder einmal ganz geladen wird.
Das waren allerdings normale Lithium-Ionen-Akkus.
Lithium-Polymer-Akkus sind mir zum ersten Mal beim Nexus 4 in einem Smartphone (bewusst) untergekommen.

Lithium-Ionen- und Lithium-Polymer-Akku ist eigentlich das Gleiche. Der Unterschied liegt im Elektrolyt, welches im Lithium-Polymer-Akku in fester bzw. gelartiger Form verwendet wird und somit jegliche Bauform zulässt. Beim Lithium-Ionen-Akku ist das Elektrolyt flüssig.

Lithium-ionen ist die Bezeichnung der Technik. Lithium-Polymer ist lediglich eine genauere Beschreibung.
Die meisten Lithium-ionen Akkus sind Lithium-Polymer Akkus ;)

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App

Achso. Alles klar :)
Polymer hab ich beim Nexus das erste mal gelesen, deswegen dachte ich es sei ein größerer Unterschied. ;)

Baris_28 schrieb:
Abend leute mal ne frage ist wirklich die bildwinkelstabilität so schlecht oder übertreiben es die Leute die ein Review machen wie z.B swag tab ???

Gesendet von meinem HTC One X

Soweit ich in einem anderen Thread gelesen habe, sollte es anscheinend tatsächlich 2 verschiedene Display geben...

Also ich habe keine Problem damit. Auch nicht mit dem "Schwarzwert"

RedBlackF schrieb:
Lithium-ionen ist die Bezeichnung der Technik. Lithium-Polymer ist lediglich eine genauere Beschreibung.

Sehr verwirrend und eigentlich falsch, Deine Aussage. Der Lithium-Polymer ist eigentlich eine Weiterentwicklung des Lithium-Ionen-Akkus. Die Bezeichnung der Technik, wie Du es nennst, ist die Bezeichnung des Aufbaus.

Li-Ionen-Akku = Flüssig

Li-Polymer-Akku = Fest bist Gel artig

Hallo,

ich hab auch eine Frage. Hab das XZ seit Samstag, bin super zufrieden (ok die Kamera ist nicht der oberburner aber egal).

Nun zur Frage: Hab ich etwas verschlafen oder ist es nicht möglich beim XZ die Apps auf die SD Karte zu schieben?

:confused:

Das Display ist sehr entäuchend muss ich sagen ...dies bestätigen auch Reviewer.Auflösung bei der Größe ist eben nicht alles.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361796980474.jpg
    uploadfromtaptalk1361796980474.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 381
s3rial2k13 schrieb:
Nun zur Frage: Hab ich etwas verschlafen oder ist es nicht möglich beim XZ die Apps auf die SD Karte zu schieben?

:confused:

Hast du nicht, ist tatsächlich so, app 2 sd funktioniert aus welchem Grund auch immer nicht.

s3rial2k13 schrieb:

Richtig, das geht nicht mehr, ich glaube sogar schon seit ICS nicht. Irgendwo hab ich allerdings gelesen, das Samsung da was so an der Schraube ihrer Geräte gedreht hat, daß man das bei denen noch verschieben kann.

Klaaar war ja mal wieder einer schneller, wa Xarlesh. :)

Oh alles klar ;-). Hatte vorher das DHD mit Android 2.irgendwas. Von daher hab ich das nicht mitbekommen ;). Danke für die schnelle Hilfe!

Ist immer wahnsinn wie lange man sich mit einem Handy beschäftigen muss um alles zu verstehen. Habs zwar erst seit Samstag, aber das Gefühl noch nix zu wissen :D

Tja, irgendjemand ist immer schneller :D

Noch eine Frage (sorry): Wenn ich auf Einstellungen -> Speicher geh steht bei Gesamtspeicher: 11,73 GB. Davon Bilder, Videos 29,91 MB (hab erst 5 Bilder gemacht). Wenn ich da jetzt draufklicke zeigt er mir die 5 Bilder an. Diese haben aber erstens keine 29,91 MB und zweitens hab ich die eigentlich auf die SD Karte geschoben.

Sind das jetzt die 29,91 MB Bilder Systemseitig (also Hintergrund usw.) oder woher kommen die?

Zum Display:

Ich habe soeben unter dem Servicemenü (*#*#7378423#*#*) unter Service tests-Display gedrückt. Danach kommt ein weisser Bildschirm und wenn man dann auf das Display drück, gibt das XZ die verschiedenen Farben wieder.

Beim schwarzen Bild erkenne ich beim meinem XZ eindeutig einen grossen Unterschied zur grauen Softbutton-Leiste. D.h. mein "Schwarzwert" passt mir.

Evtl. hilft das den Einen oder Anderen beim Kontrollieren des Displays.

Sollte da ein Unterschied zwischen dem "Testbild" und der Darstellung im "Normalbetrieb" sein, müsste es doch ein Softwareproblem geben, oder?

• Danke
Reaktionen: menaralf und SirRobin
Läst sich die Vibrationen bei eingehenden SMS Benachrichtigungen irgendwie abstellen? (auser lautlos)

In den sms Einstellungen :)

e5zrRYz.png

- sent from xperia s -

• Danke
Reaktionen: firebrand
Ja, direkt bei der SMS unter Einstellungen