Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
Müsste mal jemand mit seinen Xperia z ausprobieren.
Z.B Dead trigger runterladen und dann schauen ob die Daten auf der sd-Karte sind bzw. Ob man sie dahin verschieben kann.

- sent from xperia s -

johannes123 schrieb:
Müsste mal jemand mit seinen Xperia z ausprobieren.
Z.B Dead trigger runterladen und dann schauen ob die Daten auf der sd-Karte sind bzw. Ob man sie dahin verschieben kann.

- sent from xperia s -

Geht leider nicht auch GTA startet nicht mehr.

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App

Hast Du das mal mit einen xz probiert?

- sent from xperia s -

Geht sowas denn eigentlich mit htc? oder ist das da die selbe leier?

HTC verbaut in den neuen Modellen keinen Speicherkartenslot.

- sent from xperia s -

johannes123 schrieb:
Hast Du das mal mit einen xz probiert?

- sent from xperia s -

Nein nur das Z konnte ich Testen.

Das ist doch das z...

Xarlesh schrieb:
Das ist doch das z...

Genau xD dacht meinst das große.

Apps auf die SD-Karte verschieben funktioniert ab Android 4.04 nicht mehr, egal welches Gerät ihr nehmt.
Eine Ausnahme ist das Samsung Galaxy S2, da hat Samsung etwas dran geschraubt.
Aber auch das S3 kann es nicht mehr.

Verschieben der App-Daten oder Spieldaten führt dazu, dass die Anwendung nicht mehr startet.

Hat man Root dann lässt sich mit Apps wie Link2Sd oder ähnlichem noch was dran drehen, aber sehr komfortabel ist das nicht...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 7.7 via Tapatalk

Gebe ich nichts drauf, viele Daten sind falsch. Die beiden Geräte sind nämlich nahezu identisch. Das ZL hat einen DigiZoom und auch den Burstmode, da steht jedoch, dass es diese nicht hätte. Da sind auch noch mehr Daten falsch. Allein deswegen -> unseriös.

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App

RedBlackF schrieb:
Zumal ein Gerät wie das Xperia Z zu einem Preis von 600€ ist günstiger als die restliche High-End Konkurrenz drei Tage nach Verkaufsstart!
Da wird man doch wohl so 20€ für eine vernünftig schnelle 32er SD-Karte übrig haben..?

Musik, Filme usw sollte man sowieso auf eine SD-Karte tun. Die kann man einfach per Cardreader mit dem PC verbinden zum Datenaustausch. Wenn man jedes mal das Handy mit dem PC verbindet, geht das auf Dauer auf den Akku. Kenne genügend iPhones und HTCs die nach anderthalb Jahren langsam den Geist aufgeben genau deswegen...

Jedes mal, wenn man das Gerät ansteckt, wird ein Ladevorgang angestoßen, auf Kosten des Akkus.

Dabei wäre es doch Softwareseitig machbar, das kein Ladevorgang angestoßen wird und der Nutzer auswählen kann, was gemacht wird. Nur Daten synchronisieren, laden oder beides. Sollte über die Steuerschiene im USB-Standard doch eigentlich machbar sein...

Aber genug OT.

Ich kann jedoch keinen Menschen der Welt nachvollziehen, der heute sagt, dass 16GB zu wenig sind. Zumindest heute noch nicht. In paar Jahren sieht das vielleicht anders aus.

Das ist falsch deine Aussage über den Akku! Natürlich sollte der Akku hin und wieder ( einmal die Woche) von unter 20% auf über 80% geladen werden! Aber ansonsten kann man das Handy auch nur mal ein paar Prozent laden! Das ist dann kein Ladezyklus! Das ist den Akkus heute total egal solange man ihnen zwischendurch ein volles Zyklus gönnt!

Ich würde sagen es ist schlechter für das Handy dauernd die SD Karte zu entfernen als es immer mal kurz an den PC anzuschließen

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

do_lehmi schrieb:
Deswegen kein Sony

Sorry, aber so eine Aussage kann nur von jemandem kommen, der sich mit Android überhaupt nicht auskennt :rolleyes:

Und da die vorangegangene Frage nicht gerätespezifisch ist, gehört sie ins Forum für allgemeine Fragen zu Android!

Johnboy84 schrieb:
Das ist falsch deine Aussage über den Akku! Natürlich sollte der Akku hin und wieder ( einmal die Woche) von unter 20% auf über 80% geladen werden! Aber ansonsten kann man das Handy auch nur mal ein paar Prozent laden! Das ist dann kein Ladezyklus! Das ist den Akkus heute total egal solange man ihnen zwischendurch ein volles Zyklus gönnt!

Ich würde sagen es ist schlechter für das Handy dauernd die SD Karte zu entfernen als es immer mal kurz an den PC anzuschließen

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Du hast recht, den Memoryeffekt wie bei früheren NiCd Akkus gibt es lange nicht mehr.
Aber die Lithium-Polymer Akkus haben einen entscheidenden Nachteil. Ab einer bestimmten Anzahl an angestoßenen Ladevorgängen nimmt die Kapazität und die Lebenserwartung rapide ab.
Angestoßener Ladevorgang heißt eben auch nur, dass einmal externer Strom drauffließt, also zählt einmal Daten verschieben am PC auch dazu.

Erzähle mir nicht, dass das nicht stimmt.
Ich habe viele Bekannte, die genau diese Erklärung bei ihren anderthalbjährigem iPhone bekommen haben..
Und da ist genau so ein Lithium-Polymer Akku verbaut wie im Xperia Z.

Das ist völliger Quatsch was du da verzapfst. :rolleyes:

Dann klärt ihr Allwissenden doch bitte mal die Verfasser meines Elektrotechnik-Buches sowie meinen Elektrotechniklehrer auf, dass das Unsinn sein soll.
Genauso auch den Applesupport, der hat nämlich genauso argumentiert..

Ich gebe das als Antwort, das ich weiß. Wenn ich sowas im Abitur lerne und gleichzeitig auch ein technischer Support das behauptet, gehe ich stark davon aus, dass es stimmt ..

Mal was anderes.
Die Sony Handys sollten doch Playstation zertifiziert sein. Ich habe am Handy noch nichts gefunden was auch nur im entferntesten mit der Playstation zu tun hat. Muss man sich da eine App aus dem Store laden oder funktioniert das bei uns wieder mal nicht?

Bei den bisherigen Modellen gab, es immer ein Symbol, das einen Downloader startete..
Sonst schau mal im Google Play..
Wenn dort nichts ist, schau mal auf Sonys Playstation-Website, evtl findet man da was..

RedBlackF schrieb:
Dann klärt ihr Allwissenden doch bitte mal die Verfasser meines Elektrotechnik-Buches sowie meinen Elektrotechniklehrer auf, dass das Unsinn sein soll.
Genauso auch den Applesupport, der hat nämlich genauso argumentiert..

Ich gebe das als Antwort, das ich weiß. Wenn ich sowas im Abitur lerne und gleichzeitig auch ein technischer Support das behauptet, gehe ich stark davon aus, dass es stimmt ..

Gerade Apple Mitarbeiter sollten es wissen.

Apple - Batterien

In meinem Elektrotechnikbuch steht, dass ein Ladezyklus abgeschlossen ist, sobald entweder einmal die gesamte Kapazität beansprucht wurde (Richtwert 89,8%) oder mehr als zwei Ladevorgänge angestoßen wurden.

Wenn ich also das Telefon zum einen abends immer lade und jeden zweiten Tag nochmal Daten rumschiebe, verringert sich die Lebenserwartung des Akkus um grob ein Drittel.

So zumindest nach Ausführung meines Fachbuches, dass ich uA für mein Abi brauche... So falsch sollte es also nicht sein können.