Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
MissProppi schrieb:
Kann man das irgendwo abstellen, dass man Videos nur im Querformat ansehen kann?
Einfach einen anderen Player verwenden. Gibbet ja wie Sand am Meer ;)

Bin ziemlich enttäuscht von den Konfigurationsmöglichkeiten. Mal die etwas kurze Akkulaufzeit und die bescheidene Kamera außen vor gelassen finde ich das Fehlen einer Blacklist, bzw. Ruhemodus wie bei Samsung oder Apple schon sehr schwach. Diese Alles- oder Nichts-Lösung finde ich nicht optimal. Ab und zu möchte ich nur für wenige erreichbar sein. Das kann ich beim Note 2 oder SGS 3 ganz einfach festlegen.

Dass es Kamera-Seitig seit dem ersten Arc in Sachen BQ keinen Fortschritt gab und die Fotos vom 2013 Top-Modell allenfalls durchschnittlich sind finde ich extrem schwach! Das ist 2011er Niveau - obwohl: das Nokia N8 oder iPhone 4s waren damals schon erheblich besser.

CyPreX schrieb:
Ich habe mit meinem Xperia Z nur "schlechten" WLAN Empfang (1/3 Balken). Bei dem HTC One X bzw iPhone 4 wird voller WLAN Empfang angezeigt.

Ist irgendwas bekannt?

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Was für einen Router haste denn?

Hatte ich zuerst auch, hab bissle an den Router Einstellungen rumgemacht und dann gings... :confused2:

Constant1ne schrieb:
Was für einen Router haste denn?

Hab ne FRITZ!Box 7312

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2

Jo ich hab eine 7390 und hatte das zuerst auch. Probier mal ein Neustart oder einfach mal etwas an den WLAN Einstellung ändern, z.B. Funkkanal o.ä.

Hab jetzt nämlich vollen WLAN Empfang.

Und was sagt mir das jetzt ich könnte Kotzen.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361698820911.jpg
    uploadfromtaptalk1361698820911.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 350
Warum willst du bei 11 GB freiem internen Speicher Apps auf die sd verschieben? :confused:

Außerdem ist hier nicht der richtige Ort für deine frage/aussage!

- sent from xperia s -

johannes123 schrieb:
Warum willst du bei 11 GB freiem internen Speicher Apps auf die sd verschieben? :confused:

Außerdem ist hier nicht der richtige Ort für deine frage/aussage!

- sent from xperia s -

Deswegen kein Sony

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App

Sorry.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App

do_lehmi schrieb:
Deswegen kein Sony

Apps auf die sd verschieben geht nicht nur bei Sony nicht sondern auch nicht bei deinem PadFone 2.
Das geht allgemeinen seit Icecream nicht mehr.

firebrand schrieb:
Apps auf die sd verschieben geht nicht nur bei Sony nicht sondern auch nicht bei deinem PadFone 2.
Das geht allgemeinen seit Icecream nicht mehr.

Da hab ich aber 64GB intern da muss ich das nicht.13Gb sind einfach zu wennig.Wenn man Games noch drauf haut ist schnell schluss

Wie müllt ihr bitte alle euren Speicher zu?!

Ich habe zwar "nur" ein Xperia ion, aber das hat auch "nur" 16GB Interna.
Ich habe beide GTA installiert, Minecraft... Also drei größere Spiele. Dazu noch Ca fünfzehn selbst nachinstallierte Apps und Ca 300 Musikstücke + meinen nicht gerade leeren Kameraordner...
Ich habe 5,3GB frei. Da passt noch locker ein Film drauf, wenn ich wollte, aber sowas würde ich sowieso eher auf eine SD Karte packen....

Ich kapiere gerade echt nicht, was ihr alle mit eurem Speicher macht..
So zumüllen kann man den doch gar nicht....

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: yabbworld, menaralf und Finntroll82
Mit meinem s2 ist das kein Problem, vermute eher, dass das ganze von app zu app unterschiedlich ist

do_lehmi schrieb:
Da hab ich aber 64GB intern da muss ich das nicht.13Gb sind einfach zu wennig.Wenn man Games noch drauf haut ist schnell schluss

Oh man...
Für Spiele Daten ist ja auch die sd Karte da ;)

- sent from xperia s -

Zumal ein Gerät wie das Xperia Z zu einem Preis von 600€ ist günstiger als die restliche High-End Konkurrenz drei Tage nach Verkaufsstart!
Da wird man doch wohl so 20€ für eine vernünftig schnelle 32er SD-Karte übrig haben..?

Musik, Filme usw sollte man sowieso auf eine SD-Karte tun. Die kann man einfach per Cardreader mit dem PC verbinden zum Datenaustausch. Wenn man jedes mal das Handy mit dem PC verbindet, geht das auf Dauer auf den Akku. Kenne genügend iPhones und HTCs die nach anderthalb Jahren langsam den Geist aufgeben genau deswegen...

Jedes mal, wenn man das Gerät ansteckt, wird ein Ladevorgang angestoßen, auf Kosten des Akkus.

Dabei wäre es doch Softwareseitig machbar, das kein Ladevorgang angestoßen wird und der Nutzer auswählen kann, was gemacht wird. Nur Daten synchronisieren, laden oder beides. Sollte über die Steuerschiene im USB-Standard doch eigentlich machbar sein...

Aber genug OT.

Ich kann jedoch keinen Menschen der Welt nachvollziehen, der heute sagt, dass 16GB zu wenig sind. Zumindest heute noch nicht. In paar Jahren sieht das vielleicht anders aus.

Naja es sind ja nur 13GB und keine 16 und die spiele fressen ja schon viel....schon doof das man da nix verschieben kann.

Es ist vielleicht schade, nichts verschieben zu können. Das liegt aber an Google.

Und mein Beispiel oben bezieht sich doch auf die 13,3GB Speicher, die man von den 16GB so übrig hat.
Erklär mir bitte, wie du die einfach voll bekommst.. Du wirst doch nicht sechs große Spiele installiert haben, so nach'm Motto, einmal die Woche hab ich vielleicht Lust darauf..

Edit:
Im Zweifelsfall eben root und Link2SD. Dann geht das auch unter ICS oder JB, die Daten alle auf die SD-Karte zu verschieben..

Aber wie gesagt, wenn man Kameraordner, Musik und Filme auf der SD-Karte hat, reichen 13GB nur für Apps doch locker aus.

Du meintest doch, dass du auf deinen tollen padfone so viele Spiele hast...dann müsstest Du doch Ahnung haben.
Naja nochmal...die apk der spiele wird auf den internen Speicher (16gb) runtergeladen.Die großen Daten z.B 1.4 gb für gta auf die sd-Karte.

Wo ist jetzt dein Problem?

- sent from xperia s -

Ne, er hat schon recht, die Zusatzdaten liegen auch im Internen Speicher..

Ist zumindest bei meinem Gerät so.

Dann verschiebt man sie halt...

- sent from xperia s -

johannes123 schrieb:
Du meintest doch, dass du auf deinen tollen padfone so viele Spiele hast...dann müsstest Du doch Ahnung haben.
Naja nochmal...die apk der spiele wird auf den internen Speicher (16gb) runtergeladen.Die großen Daten z.B 1.4 gb für gta auf die sd-Karte.

Wo ist jetzt dein Problem?

- sent from xperia s -

Eben die spiele Starten dann aber nicht mehr wenn du die heruntergeladenen Spiele Daten auf SD verschiebst .