Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
Ist der Lautsprecher denn schlechter als beim Xperia S?

Ich finde das einen berechtigten Kritikpunkt! Was nützt mir ein Smartphone/Telefon, das ich unterwegs nicht in der Sackotasche lassen kann weil ich sonst nicht höre wenn mich jemand anruft? Da kann ich's auch gleich zu Hause lassen und dann hinter den Anrufbeantworter abhören. ;)

Und die LED für die Kamera ist auch nicht zu unterschätzen, hier war schon die LED des Xperia S deutlich schlechter als die des Xperia Play, Galaxy Note 2 und S3.
Im Alltagsphotovergleich muss sich mein Xperia S bei schlechterem Licht dem S3 meines Schwagers leider geschlagen geben.

Aber so wie sich das liest scheint Sony ja wieder mal... ach warten wir's ab bis wir's selbst in der Hand haben. :)
"Highend" versprechen und sich selbst beweihräuchern können alle, insbesondere Apple - nur abliefern... das schaffen die wenigsten.

Ich hab mal ne frage, da Ich keine große ahnung habe wollt Ich was wissen, nähmlich ob die kamera vom XZ so gut und so schöne fotos wie mein HOX macht :)

Gesendet von meinem HTC One X

das xz, rückt für mich in unerreichbare enttfernung, das wars dann...

Jaaa warum?

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191

Ich habe den zweiten Teil der Prüfung nicht so bestanden, wie ich es hätte tun müssen :(

Mensch, bin ich froh, dass ich noch Zeit habe.
Auf jeden Fall werde ich mir das XZ in Ruhe ansehen, bevor ich es bestelle.

Sony scheint ja wirklich bei der wichtigsten Komponente gepatzt zu haben, dem Display: was nutzt mir FullHD, wenn die Darstellung ausgewaschen ist???

Ich hab es schon bei den YouTube Videos befürchtet - schwarze Hintergründe wirkten schmutzig grau.

Mal sehen, was mein persönliches HandsOn ergibt...

der vergleich hinkt das s3 is auch fast 1 jahr auf dem markt. wart mal ab auf das htc one mit dem snapdragon 600 der is bis zu 40% schneller wie der s4 pro

Und wo brauchst Du diese Geschwindigkeit? Zum angeben?

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

Das ist ja gerade der Schwachsinn der ganzen Sache. Es werden noch nicht einmal die Prozessoren des letzten Jahres wirklich angekratzt.

Es geht definitiv nicht mehr um Leistung sondern nur noch darum, wie Energieeffizient die CPU arbeiten kann.

.. Und wie Typen wie Shintros solchen Zahlen Bedeutung beimessen und ihren Kauf u.A. mithilfe dieses Kriteriums beeinflussen.

Das erinnert mich (weil ich aus der Branche komme) an das Watt-Rennen bei Staubsaugern :p
2400 hören sich geil an und beeindrucken viele. Reichen tun aber auch 1200 Watt.

Ähnlich mit den Prozessoren. Ein Betriebssystem kann nicht besser als "flüssig" laufen. Und für Spiele und Multitasking ist auch bei einem Smartphone irgendwo eine Grenze (an die bis heute noch keine Software herankommt)

Ich sehe das auch so, das XZ hat eine schnelle CPU. Alle technische Geräte haben eine kurze Lebenszeit, irgendwann muss man einfach einsteigen. Ob ich jetzt 100fps habe oder nur 60 ist mir recht egal da ich das nicht sehe.
Klar macht sich das gut wenn eine CPU 40% schneller ist aber im Alltag sieht man das nicht.
Ich hatte mal das LG 4X und das hat nur eine Tegra 3 CPU. So ein flüssiges System habe ich aber selten gesehen (und ich hatte schon einige Geräte).
Wenn Sony hier einen guten Job macht reicht der S4 Pro locker aus, auf meinem XV merke ich schon kleinere Ruckler.

das Benchmarkergebnis ist extrem vom HTC One, das ist einfach so. Aber aber ob man das Merken wird eher nicht wirklich. Was ich aber so beeindruckend finde ist 40-45% Schneller zusein als die ja auch sehr neuen S4 Pro und das ist Unglaublich gut das innerhalb so kurzer Zeit wieder so einen Riesensprung gemacht wurde! Wenn man sich die Zahlen vom S2 zu S3 vergleich war die zuwachs keine mehr als 40% obwohl das 2 vs 4 Kerne waren!

Ich kann blos noch sagen nehmt doch bitte Benchmarkwerte mit ein bisschen Abstand und fühlt euch nicht angepisst deswegen das dass XZ langsamer ist und wieso weshalb es für jeden dann unwichtig wäre schneller zusein! Es gibt immer was schnelleres aber man hat sich nie nur wegen einem Benchmarkergebnis für "Sein" Smartphone entschieden!

Ist das XZ mit Gorilla glas oder Dragentrail glas versehen oder nicht weil Ich irgendwo gelesen haben das, dass XZ mit eins von den beiden Gläsern besteht.

Gesendet von meinem HTC One X

Und wieder die Glasdiskussion *hehe*

Hier AnTuTu Test.

Anhänge

• 1361447991265.jpg
    1361447991265.jpg
    937,7 KB · Aufrufe: 396
Baris_28 schrieb:
Ist das XZ mit Gorilla glas oder Dragentrail glas versehen oder nicht weil Ich irgendwo gelesen haben das, dass XZ mit eins von den beiden Gläsern besteht.

schau mal #1848 ;)

Gruß bulacaneo