Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
Mastuner schrieb:
Denkt ihr, das XZ kann problemlos 64 GB Micro SDXC Karten schlucken? Auch in exFat?

64GB Micro SDXC ja, exFAT nein.

vectra opc driver schrieb:
Laut Chip.de geht eine 64gb Karte!

In unserem Test schluckte das Xperia Z anstandslos eine microSDXC-Karte mit 64 GByte.

Sony Xperia*Z - Test - CHIP Handy Welt

Auf dem Display steht 59,xx. Heißt, die haben es in Fat32 formatiert. Ich freue mich schon auf die 128 GB Micro SDXC, dann findet endlich mal ein Teil meiner Musiksammlung auf dem Smartphone platz. :drool:

Wieso 64 GB? Ich dachte 32 GB sind max.!

Auf der Sony Seite wird 32 GB als max angegeben

Oh mann die Speicherkarten Diskussion hatten wir jetzt auch schon 1000 mal.
Selbst mein Nokia 6710 unterstützt 64GB Speicherkarten.
Solage die Speicherkarte mit FAT32 und NICHT mit exFAT formatiert ist, was beim SDXC Standard ist, sollten selbst 128GB Speicherkarten funktionieren (wenn sie denn auf den Markt kommen), jedes aktuelle Smartphone unterstützt 64GB Seicherkarten, aber eben nur wenn sie mit FAT32 formatiert sind.

• Danke
Reaktionen: evasion
Ist schon bekannt welche Transferraten das XZ hat. Also lohnt sich class 10 oder tuts auch eine 4er?

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191

Was mich mal brennend interessieren würde:
Ich kann mir das XZ über VvL meiner Frau bei T-Mobile holen. Ist da zu erwarten dass es ein SimLock hat und dann nur mit der Simkarte meiner Frau funktionieren würde? Bisher habe wir das schon oft so gehandhabt zuletzt beim Arc und beim Ray dass wir getauscht haben und da gabs noch nie ein Problem. Wir sind beide bei T-Mobile

purzelj schrieb:
Ist schon bekannt welche Transferraten das XZ hat. Also lohnt sich class 10 oder tuts auch eine 4er?

Also bei dem geringen Preisunterschied würde ich eine 10er nehmen.

Irgendwann wann wird ja die Karte auch am PC hängen.

Und ausserdem sagt dir keiner das durch ein S/W update die Geschwindigkeit nicht irgendwann erhöht wird.

Wie man sieht gehen ja jetzt sogar schon die Ladezeiten deutlich runter durch Updates.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:

saroman schrieb:
Auf der Sony Seite wird 32 GB als max angegeben

Auf der A1 Seite steht auch XZ hat kein NFC.

Auf sowas kann man sich nicht verlassen.

MasterElwood schrieb:

A1 ist aber nicht Sony. Wenn der Hersteller selbst schreibt 32 GB könnte was dran sein.
Höchstwahrscheinlich liegt es daran das sie 32 GB schreiben weil man 64 GB karten erst umformatieren muss.

MasterElwood schrieb:
Also bei dem geringen Preisunterschied würde ich eine 10er nehmen.

Irgendwann wann wird ja die Karte auch am PC hängen.

Und ausserdem sagt dir keiner das durch ein S/W update die Geschwindigkeit nicht irgendwann erhöht wird.

Wie man sieht gehen ja jetzt sogar schon die Ladezeiten deutlich runter durch Updates.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:

Ach so oft hängt die nicht am PC. Bei mir stellt sich nur die Frage ob meine schon vorhandene 4class reicht oder ob ich eine neue kaufe. Hab mal gelesen das class4 nicht mehr für HD Bildschirme reicht.

Android-Bandit schrieb:
Ist da zu erwarten dass es ein SimLock hat und dann nur mit der Simkarte meiner Frau funktionieren würde? Bisher habe wir das schon oft so gehandhabt zuletzt beim Arc und beim Ray dass wir getauscht haben und da gabs noch nie ein Problem. Wir sind beide bei T-Mobile

Wenn, dann hat es einen Netlock, d.h. es können nur Simkarten eines Providers benutzt werden. Da ihr beide bei der Telekom seid, gibt es in dem Fall keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: Android-Bandit
purzelj schrieb:
Ach so oft hängt die nicht am PC. Bei mir stellt sich nur die Frage ob meine schon vorhandene 4class reicht oder ob ich eine neue kaufe. Hab mal gelesen das class4 nicht mehr für HD Bildschirme reicht.

Bildschirme?

Das heikelste ist ob die Videokamera bei FullHD die Speicherkarte nicht überfordert. Oder der Burst Modus.

Für alles andere is die Geschwindigkeit der SD nicht wirklich wichtig.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:01 Uhr ergänzt:

sk21 schrieb:
A1 ist aber nicht Sony. Wenn der Hersteller selbst schreibt 32 GB könnte was dran sein.
Höchstwahrscheinlich liegt es daran das sie 32 GB schreiben weil man 64 GB karten erst umformatieren muss.

Wollte nur damit sagen das es nicht ungewöhnlich ist das auf einer Website falsche oder veraltete Sachen stehen. Auch wenns die vom Hersteller selbst is.

MasterElwood schrieb:
Bildschirme?

Das heikelste ist ob die Videokamera bei FullHD die Speicherkarte nicht überfordert. Oder der Burst Modus.

Für alles andere is die Geschwindigkeit der SD nicht wirklich wichtig.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:59 Uhr wurde um 19:01 Uhr ergänzt:

Wollte nur damit sagen das es nicht ungewöhnlich ist das auf einer Website falsche oder veraltete Sachen stehen. Auch wenns die vom Hersteller selbst is.

Danke, Sry hab mich blöd ausgedrückt. Ich meinte die HD Darstellung quasi. Also Bilder Videos etc. Dann werde ich wohl erst mal meine Karte behalten und testen. Wenns dann blöd ist, kann ich sie ja immernoch ersetzen

Zuletzt bearbeitet:
kann man die menu taste und zuruck taste vertauschen ?
bei meinem s2 ist es nämlich andersrum und hätte es gerne weiterhin so

Kann man mit einer custom Rom, anders nicht
Samsung hat die tasten vertauscht, nicht Sony ;)

- sent from xperia s -

• Danke
Reaktionen: masteru
Sorry für das OT, aber ich finde über die Android-Hilfe App das Forum für das xperia z nicht. Im Sony Verzeichnis ist nach dem 'v' Schluß. Habt ihr das auch? Hier wurden ja schon Themen aus dem Bereich zitiert, also muss es das ja geben:confused:

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Mit tapatalk geht es.

- sent from xperia s -

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361136800916.jpg
    uploadfromtaptalk1361136800916.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 336
Geh einfach in die Sony Abteilung, dann der letzte Punkt (Sonstige, weitere Geräte oder so - kann gerade nicht nachschauen) und dort findest du es dann.

Mit der AH-App auch. ;)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1361138970353.jpg
    uploadfromtaptalk1361138970353.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 309