Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
Mastuner schrieb:
[...] Verwendet Sony eigentlich in jedem Smartphone TFT Displays?

Bisher in jedem Xperia.
Das XZ und das XZL bekommen jedoch ein IPS-Panel spendiert, die sollen stärkere Kontraste, höhere Maximalhelligkeit und bessere Blickwinkelstabilität ermöglichen. Wenn ich mal auf mein TF201 schaue, kann das stimmen, aber da ich die technischen Unterschiede zwischen TFT und IPS nicht kenne, weiß ich es nicht genau..

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App

Mir gefällt das neue SXZ sehr gut und werde es mir garantiert kaufen. Allerdings muss auch ich Jesuit in punkto Akku Power und Handycam recht geben. Seit dem SXS und SXT sehe ich das mit etwas gemischten Gefühlen. Für einen Quadcore und ein so hochauflösendes Display nur 2320 mAh zu verbauen, hmm? Ich bekomme da leichte Bauchschmerzen dabei.
Die Fotos sind eigentlich ganz okay wen da nicht das extreme Rauschen wär. Selbst bei besten Bedingungen macht sich immer dieses rauschen bemerkbar;) Und wenn wir alle ehrlich sind ist diese Kritik absolut berechtigt. Zusammengefasst werden diese beiden Punkte Sony fehlen, wenn es darum geht sich gegen die Konkurrenz durch zu setzten. ;)
Mfg Migrolino

Laut chip.de ist der Akku sehr gut ;)

Sony Xperia*Z - Test - CHIP Handy Welt

Und Chip ist nicht gerade Pro Sony, da dürfte einiges untertrieben sein

Mein "Will haben" Gefühl hat ungeahnte Dimensionen erreicht. Leider würde mich das meinen Urlaub kosten

• Danke
Reaktionen: menaralf und Migros
sk21 schrieb:
Wäre toll wenn ein mod hier mal ein bisschen aufräumen würde ich glaube auf den letzten seiten war kein sinnvoller beitrag

Kommt noch.

Edit. 32 OT Postings, Anfeindungen und Beleidigungen geloescht. Man koennte meinen hier schreiben keine erwachsenen Menschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sk21, menaralf, vectra opc driver und 2 andere
Ich war Anfangs auch sehr begeistert vom Xperia Z, doch jetzt warte ich erst einmal ab, was HTC am 19. Februar vorstellt bzw. wie das HTC One oder M7 wird. Gerüchten zufolge soll da ja eine sehr gute Kamera verbaut sein....
Außerdem soll das Gerät dann wohl auch Anfang März gleich erhältlich sein...schaun mer mal...:winki:

Werde mir das Xperia Z zu 100 % am Donnerstag kaufen, bin eigentlich fest davon überzeugt das Sony da nen Kracher raushaut. Mir persönlich ist die Verarbeitungsqualität sehr wichtig und hier scheint Sony diesmal super Arbeit geleistet zu haben. HTC und Samsung werden in diesen Sachen mal wieder patzen. Samsung kommt wieder mit einem seiner Plastikbomber um die Ecke und HTC wird wieder trotz Alu Gehäuse den ein oder anderen Verarbeitungsmangel haben.

Jap, so denke ich auch.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

PM28 schrieb:
Werde mir das Xperia Z zu 100 % am Donnerstag kaufen, bin eigentlich fest davon überzeugt das Sony da nen Kracher raushaut. Mir persönlich ist die Verarbeitungsqualität sehr wichtig und hier scheint Sony diesmal super Arbeit geleistet zu haben. HTC und Samsung werden in diesen Sachen mal wieder patzen. Samsung kommt wieder mit einem seiner Plastikbomber um die Ecke und HTC wird wieder trotz Alu Gehäuse den ein oder anderen Verarbeitungsmangel haben.

Ist ja schon gut, finde es auch toll. Bitte hört aber auf mit provokanten Aussagen eine erneute Diskussion anzustacheln. Aussagen wie "Samsung billiger Plastikbomber" oder "HTC wird wieder Verarbeitungsmängel aufweisen" hat hier nichts zu suchen. Es bietet nur wieder angriffsflächen für weiteres OT!
http://www.mobilezone.ch/mobiltelefone/11564-sony-xperia-z-white :D

Ich freue mich auch auf mein Xperia Z :)

@Jesuit: Möchtest eins haben? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jesuit
Nicht schlecht für 570€ ist das bei euch um einiges billiger. Hier in Österreich kostet es im freien Handel gut 650€. ;)

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

Meine Güte, das gibt es doch nicht? "AMOLED-Farben sind zwar knalliger, das Z stellt die Farben dennoch realistisch und etwas dezenter dar." Ausschnitt aus dem Test. War ja klar, dass Chip das wieder irgendwo schreiben musste. Aber das kennt man ja schon von denen. :flapper:

Wenn der Akku doch so gut sein soll, dann bestelle ich mir das XZ heute noch, ich bin einfach zu sehr von der billigen Qualität seitens HTC enttäuscht, die UI und das Gehäuse könnte man meiner Meinung auch nicht übertreffen! Neues Smartphone für 2013 ist also gesichert.

Etwas verstehe ich nun nicht: GSMArena schreibt Beispielsweise, dass das XZ einen TFT Screen hat, Chip allerdings, dass ein LCD verbaut wird?

TFT ist soweit ich weiß eine Weiterentwicklung von LCD. Wenn ich falsch liege verbessert mich bitte.

TFTs sind das erstmal alles. Da gibt es dann noch die Unterteilung zwischen TN (die eganz günstigen), IPS und VA. IPS hat meist gegenüber TN bessere Blickwinkel und genauere Farbdarstellung.

Flüssigkristallanzeige

Migros schrieb:
Mir gefällt das neue SXZ sehr gut und werde es mir garantiert kaufen. Allerdings muss auch ich Jesuit in punkto Akku Power und Handycam recht geben. Seit dem SXS und SXT sehe ich das mit etwas gemischten Gefühlen. Für einen Quadcore und ein so hochauflösendes Display nur 2320 mAh zu verbauen, hmm? Ich bekomme da leichte Bauchschmerzen dabei. [...]

Dem Vernehmen nach schafft das Xperia Z etwa 4-5 Stunden "Screen On". Das ist mir zwar auch viel zu wenig - aber mit Ausnahme von Ausreißern wie dem Razr Max HD erreicht doch keines der Topgeräte deutlich längere Zeiten? Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich die kommenden Geräte da massiv von abheben werden...

Ich hoffe, dass auch in Kürze eine aktive KFZ-Halterung erscheint. Würde sich ja anbieten, die Ladekontakte für die Dockstation dafür zu verwenden, da wäre nicht immer das Gefummel mit dem Ladekabel im Auto

Pütz;5175818 schrieb:
Dem Vernehmen nach schafft das Xperia Z etwa 4-5 Stunden "Screen On". Das ist mir zwar auch viel zu wenig - aber mit Ausnahme von Ausreißern wie dem Razr Max HD erreicht doch keines der Topgeräte deutlich längere Zeiten? Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich die kommenden Geräte da massiv von abheben werden...

Mein Sensation schafft mit dem Ankerakku knapp 3,5 Stunden ScreenOn Time. Whats App, FB, RoadTrip. Wenn das XZ 4 Stunden schafft ist mMn nach alles ok.

Pütz;5175818 schrieb:

Ich kann mir das nicht vorstellen würde mich aber freuen. Habe es ja mittlerweile bestellt und bezahlt. Übrigens, aus dem galaktischen Raum kommen mindestens zwei Natels (hatte beide), die locker die 4-5std.On-Screen Zeiten knacken. Aber lassen wir dieses Thema bevor das G... los geht. :D

Hoffen wir auf das Beste!

Swiss Power

@ Migros
Sehr verlockendes Angebot von dir aber nein danke. Das XZ ist SUPER nur nichts für mich. Ich werde mir hingegen das XZL etwas genauer anschauen. ;)

• Danke
Reaktionen: Migros
Habt Ihr das jemals gesehen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was hat das mit dem Xperia Z zu tun?

sk21 schrieb:
was hat das mit dem Xperia Z zu tun?
Das habe ich so gefunden! Sehr irritierend!:confused2: Aber vielleicht ist die Oberfläche bei XZ noch besser! :thumbsup: