Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
@godfatherOfAndroid
Dich spricht das neue Design vom Galaxy S4 ned an? Wir wissen alle noch nichts konkretes - Du überrascht mich immer wieder auf's Neue! :confused:

Gesendet von meinem U9510 mit Tapatalk 2

Mein lieber dankort1, du überrascht mich ehrlich gesagt auch immer wieder, indem du direkt auf Posts antwortest, ohne scheinbar einen Moment drüber nachzudenken. ;)
Liegt doch auf der Hand, dass ich damit die allgemeine Designsprache Samsungs gemeint habe, da, wie du schon geschrieben hast, das Design des S4 noch nicht bekannt ist.
Mich hat allerdings noch KEINES der Galaxy Reihe angesprochen und wie Huawei's Yu bereits sagte, ist es mit dem S3 schlimmer geworden und das billige Plastik geht einfach nicht.

Die iPhone 5 Kamera mag besser sein, aber die Akkulaufzeit ist auch alles andere als rosig. Zumal das Teil auch keine 700-900€ wert ist. ;)
Und jetzt komm mir keiner mit: "ABER der Support ist so toll und es soo hochwertig!"
Es hat nicht mal NFC. ;)

Warum also das XZ seine UVP nicht wert sein soll, erschließt sich mir keineswegs.
Sieht mir eher stark nach schlecht reden aus und zwar die letzten 2 Seiten.

Die UVP ist mehr als gerechtfertigt. Wenn man bedenkt, es hat:
- NFC
- LTE
- 5 Zoll Full HD Panel
- S4 Quad
- 2 GB RAM
- Ein einzigartiges Design
- Glasgehäuse
- etc.

Also alle neuen technischen Daten wenn auch einige schon länger auf dem Markt sind. Die Technik eines iPhone ist da nicht einmal die Hälfte wert und da soll die UVP gerechtfertigt sein? Ich denke nicht.

• Danke
Reaktionen: yoshi82, RedBlackF, eagle1977 und 3 andere
dankort1 schrieb:
Na joa, wenn man kein Englisch kann is es schwer des zu verstehen. Habe vollstes Verständnis für Dich. :D:D:D

Der ursprüngliche Beitrag von 19:18 Uhr wurde um 19:21 Uhr ergänzt:

Und so schnell is chip.de wieder gut genug...

Was hast du eigentlich für Probleme?

Ich kann mich nicht erinnern gesagt zu haben das chip.de gut ist ich habe nur etwas zitiert als Beispiel dafür das man überall positive und negative aussagen zur Kamera findet in diesem Fall hatte die Quelle an sich keine Bedeutung, da ihr einziger Zweck die Untermauerung meiner genannten Aussage war.

Hoffentlich liest du es dieses mal aufmerksamer dann verstehst sogar du es

Laut Statistik brauchen Erwachsene und Ältere Menschen 6-8 Stunden Schlaf und ca. 2-3 Stunden für Essen und Hygiene! Also es bleiben ca. 12 Stunden in denen man ein „Smart Phone” permanent benützen kann. Mich würde interessieren, wie viele, die hier über Akkuleistung lamentieren, permanent ihr „Smart Phone“ wirklich benützen?

Die Bildqualität hängt hauptsächlich von der Sensorgröße ab! Man kann die Bilder einer 13 Megapixel- Smart Phone –Kamera NICHT mit den Bilder einer 12 Megapixel – Dig. Kamera vergleichen! So ein Bild (siehe Beispiel), das ich mit meiner dig. Kamera aufgenommen habe, ist mMn mit keinem Smart Phone –Kamera realisierbar!

Deshalb sollte man abwarten, bis er sein XZ in der Hand hat. Innerhalb zwei Wochen (Amazon vier) kann er selber entscheiden, ob XZ seine Erwartungen und Bedürfnisse erfüllen kann!

Anhänge

• P1020706-1.JPG
    P1020706-1.JPG
    207 KB · Aufrufe: 426
Zuletzt bearbeitet:
Lt. Sony Facebook soll es in einer Woche, am 21., rauskommen

Das stimmt zwar, gilt aber nur für berlin

Jesuit schrieb:
Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass dies lediglich meine Meinung ist. Des Weiteren besitze ich selbst ein aktuelles Sony Smartphone. Weiß also durchaus von was ich spreche.

Naj, das ist halt so eine Aussage die ich nicht nachvollziehen kann. Ich besitze zB ein Motorola RAZR V3 ( das alte Klapphandy :) ) - kann ich deswegen ein neues RAZR HD besser beurteilen? Ich denke nicht ;)

Auch hat hier niemand von einem "schlechten" XZ gesprochen. Warum man hier teilweise sowas von "angefeindet" wird, kann ich nicht im geringsten nachvollziehen. :confused:

Ich hoffe ich war nicht damit gemeint, ich hab gar nicht die Absicht irgendwen anzufeinden - ich sags halt nur wenn ich etwas anders sehe ;)

Ich kann auch nachvollziehen, das bei deiner Ausstattung das XZ nun kein großer Fortschritt ist - ich würde damit vermutlich noch nicht mal in Erwägung ziehen, mich schon was neuem umzusehen. IMHO ist das XZ bei Kamera und Akku aber schon ein Fortschritt gegenüber dem XT - aber von XT auf ein XZ umrüsten lohnt vermutlich wirklich nicht. Bin aber selbst noch auf weitere Akkutests gespannt - beim Akku sehe ich eher einen potentiellen Knackpunkt als bei der Kamera.

Habe den überaus "Grottenschlechten :p" Testbericht von Phonearena gelöscht.

War AFAIK eh ein Doppelpost, mein Link ist jedenfalls noch drin ;)

Zuletzt bearbeitet:
MRM70 schrieb:
Naj, das ist halt so eine Aussage die ich nicht nachvollziehen kann. Ich besitze zB ein Motorola RAZR V3 ( das alte Klapphandy :) ) - kann ich deswegen ein neues RAZR HD besser beurteilen? Ich denke nicht ;)

Ich hoffe ich war nicht damit gemeint, ich hab gar nicht die Absicht irgendwen anzufeinden - ich sags halt nur wenn ich etwas anders sehe ;)

Ich kann auch nachvollziehen, das bei deiner Ausstattung das XZ nun kein großer Fortschritt ist - ich würde damit vermutlich noch nicht mal in Erwägung ziehen, mich schon was neuem umzusehen.

War AFAIK eh ein Doppelpost, mein Link ist jedenfalls noch drin ;)

Erfahrungswerte mit einem Razr V3 > Razr HD willst gleichsetzten mit einem XT > XZ...das ist jetzt nicht dein ernst oder?! :confused:

• Danke
Reaktionen: dankort1
Bitte hört euch auf zu streiten bevor hier noch weitere Personen dazukommen. ^^

Ich tausche morgen mein Lumia 920 gegen das XZ. Ist schon bekannt, welche Streamingformate (Bluetooth) unterstützt werden? Bei zahlreichen Seiten steht immer nur Bluetooth 4.0 und keine weiteren Informationen.

• Danke
Reaktionen: eagle1977
Leute bitte...
Begrabt endlich das Kriegsbeil und lasst uns vernünftig und sachlich! miteinander diskutieren, ja?

So, kann mir nun bitte meine Frage bzgl Pc Spiele auf dem "z", wie zb homm4, beantworten?

Danke

• Danke
Reaktionen: eagle1977
Xarlesh schrieb:
leider nur launcher, nicht das system an sich...

Glaube ehrlich gesagt nicht, dass das möglich ist, auch nicht mit anderen android Geräten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

eagle1977 schrieb:
Wird echt schön langsam kindisch. So wie es aussieht, sind doch Erwachsene hier!?!?

Leider dauert es noch "zu lange" bis das XZ kommt und einige Theorien endlich einen Praxistest unterzogen werden können.

Und in der Zwischenzeit wird hier einfach mal hin und her gestritten... Tztztz!.

Von welchen Theorien spricht der Herr? Es gibt mittlerweile einige gute Testberichte. Sobald aber kritisches aufkommt, wird glei alles hinterfragt. User werden angegriffen und spöttisch belächelt. Oft von Leuten, die selbst noch nie ein Sony hatten. Joa, des ist heute Realität - Traurig genug! :(

Wäre toll wenn ein mod hier mal ein bisschen aufräumen würde ich glaube auf den letzten seiten war kein sinnvoller beitrag

• Danke
Reaktionen: yoshi82, gagi3, eagle1977 und eine weitere Person
Ich hoffe mal, dass schon eine Woche nach dem Verkaufsstart in Berlin alle anderen Händler folgen. Ich möchte wirklich nicht mehr warten. Ich bin jetzt schon 2 Tage ganz ohne Smartphone unterwegs. Bald verzweifle ich! :scared:

Nein, Scherz. Verwendet Sony eigentlich in jedem Smartphone TFT Displays?

Natürlich nicht. Mal was von ARM cpu's gehört?

Geschrieben mit dem S-Pen des Note II (WanamLite V2)

dankort1 schrieb:
Von welchen Theorien spricht der Herr? Es gibt mittlerweile einige gute Testberichte. Sobald aber kritisches aufkommt, wird glei alles hinterfragt. User werden angegriffen und spöttisch belächelt. Oft von Leuten, die selbst noch nie ein Sony hatten. Joa, des ist heute Realität - Traurig genug! :(

:laugh:
Genau das meinte ich. Fühlst Dich gleich in Deiner Ehre gekränkt?

Der "Herr" meint folgende Theorien:
So wie es aussieht, gab es anscheinend irgendwelche Testgeräte, welche nicht die hochwertigsten Komponenten verbaut hatten. Folglich zählen einige Testberichte für mich persönlich nicht wirklich und werde diverse Fragen erst dann beantworten können, wenn ich selbst das XZ in den Händen halte.

Jeder hat z. B. andere Anforderungen im Bezug auf Akkuleistung etc. Die einen wollen mindestens. 2 Tage Akkuleistung, für mich reicht 1 Tag bei meinem Nutzungsverhalten aus.
Somit entscheidet der Nutzer selbst, ob das XZ für ihn persönlich TOP ist oder nicht!

Bei den Spezifikationen ist es aber ein absolutes TOP Handy und da kannst Du noch so beleidigt sein. Ob es besser als ein S3,S4 oder XT für Dich ist, entscheide bitte selbst für Dich, aber MIR gefällt es besser als das S3.

• Danke
Reaktionen: sk21, menaralf, Ramoti und eine weitere Person