Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
Jesuit schrieb:
Okay in diesem Fall fehlt dir einfach die Erfahrung mit verschiedenen Smartphone Kameras. Da gibt es nämlich große Unterschiede. ;)

Ändert aber nichts daran, daß du auch nicht aus persönlicher Erfahrung den Unterschied zwischen S3 und Xz beurteilen kannst. ;)

Deswegen auch mein Vorschlag

Sobald das XZ verfügbar ist, könnte sich einige hier ja zu einem Fotoduell treffen. Dann hätten wir einen richtigen Vergleich :)

Ansonsten, kann gut sein, das ich die Kamera des XZ allein deshalb besser beurteile, weil meine Erwartungen an eine Smartphone Kamera generell nicht so hoch sind :p

Zuletzt bearbeitet:
MRM70 schrieb:
Ändert aber nichts daran, daß du auch nicht aus persönlicher Erfahrung den Unterschied zwischen S3 und Xz beurteilen kannst. ;)

Deswegen auch mein Vorschlag

Stimmt habe ich auch nie gesagt. Wir kennen momentan alle nur die gleichen Bilder vom XZ. Hingegen kenne ich sehr gut die Unterschiede einer Handycam von Sony, HTC und Samsung. Dadurch kann ich mir einen besseren Eindruck verschaffen. ;)

Gesendet von meinem EK-GC100 mit der Android-Hilfe.de App

Mastuner schrieb:
So Leutchen, ich denke, ich werde auch das XPeria Z nehmen. Komme jetzt vom Lumia welches nur ein wenig kürzer ist. Ich hätte allerdings noch eine Frage: Unterstützt das Xperia Z Apt-X?

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Bis jetzt habe ich nirgends Informationen gefunden, dass es Apt-X unterstützt, sieht also leider schlecht aus.
Ich habe auch keine Informationen gefunden, ob Apt-X ein reiner Software Codec ist oder spezielle Hardware benötigt, ich vermute eher ersteres.

Das nächste Problem ist, dass man ersteinmal Apt-X fähige Hardware finden muss, von der es leider noch nicht allzu viel gibt (oder wenig brauchbares)

Eine liste mit Kopfhörern: Bluetooth Stereo Headphones | CSR aptX®
und ein paar Receiver gibt es auch noch.

Hier noch eine Liste mit Smartphones die Apt-X unterstützen, keine Ahnung wie vollständig: http://www.csr.com/technology-solutions/av/audio-products-powered-by-csr-aptx/smartphone

Zuletzt bearbeitet:
So, in Google ist zu lesen, dass das Z Apt-X unterstützt.
Ich habe die MDR-1RBT, auch von Sony, welche allerdings nur AAC unterstützen. Eigentlich eine Schande zu dem Preis. Jedoch werden Bitraten von 320 kbp/s übertragen, was noch akzeptabel ist. Die Qualität konnte ich mit einem Lumia 920 nicht bemängeln. ;)

Mastuner schrieb:
So, in Google ist zu lesen, dass das Z Apt-X unterstützt.
Ich habe die MDR-1RBT, auch von Sony, welche allerdings nur AAC unterstützen. Eigentlich eine Schande zu dem Preis. Jedoch werden Bitraten von 320 kbp/s übertragen, was noch akzeptabel ist. Die Qualität konnte ich mit einem Lumia 920 nicht bemängeln. ;)

Also ich habe über google keine diesbezüglichen Informationen gefunden.
Das Problem an AAC wird sein, dass Android dieses über Bluetooth nicht unterstützt (genauso wie MP3, WAV, etc) (ist in bluez nicht enthalten, zumindest in AOSP basierten Roms)

saenta schrieb:
Du kannst auch einen USB-Hub anschließen mit eigener Stromversorgung und externe Festplatten anschließen (ohne externe Stromversorgung nicht möglich, dafür hat das Handy nicht genug Saft)
Also eines der ersten Handies, das USB On-the-Go hatte, war das Nokia N8 und da konnte man eine externe 2,5"-HD ohne Stromversorgung anschließen. Eine vertrauenswürdige Person meinte damals, für einen Spielfilm hat der Akku gereicht. Und das N8 hatte nur einen 1200 mAh-Akku.

sorportium schrieb:
Also ich bin total begeisert vom Xperia Z. Hab eigentlich das LG Nexus 4 kaifen wollen aber mich jetzt doch anders entschieden.

Ich habe bei "Hardware-Versand" und "getsgood" nachgehakt. Sie verkaufen das Xperia Z wohl OHNE die Ladestation.

Bei "Amazon" ist die Ladestation definitiv im Lieferumfang.

Ich möchte das Ding halt schnellmöglichst in meinen Händen halten, sobald es lieferbar ist. Wie sind Eure Erfahrungen bei Amazon Vorbestellung? Liefert Amazon die Geräte dann auch sobald erhältlich aus? Oder lieber doch woanders bestellen?

Mfg

Ich denke, dass die bei denen auch im Lieferumfang dabei ist. Einer hat hier doch gesagt, dass bei der nicht Providerware die Dockingstation immer bei ist.

saenta schrieb:
Also ich habe über google keine diesbezüglichen Informationen gefunden.
Das Problem an AAC wird sein, dass Android dieses über Bluetooth nicht unterstützt (genauso wie MP3, WAV, etc) (ist in bluez nicht enthalten, zumindest in AOSP basierten Roms)

Das wäre das K.O. Kriterium. :crying:
Stimmt, in Google steht doch nicht genau dass es Apt-x hat. Im Whitepaper steht, dass es A2DP hat, weiß zufällig jemand, welche Qualität möglich ist?

Zuletzt bearbeitet:
Jesuit schrieb:
Areamobile hat seinen kompletten Testbericht für das XZ freigegeben. Akkulaufzeit und Kamera (habs irgendwie befürchtet) scheint nicht ganz auf Toplevel zu sein. ;)
Sony Xperia Z im Test | areamobile.de

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Leider ich auch -.-
Werde daher fix auf das HTC und S4 noch warten. Werde mit mit sicherheit nicht das Z kaufen.

ähm 91% sind eine Top-Bewertung...viele Dinge, die super sind...bzgl. des Akkus kann man auch noch nicht ganz etwas sagen.

aber dann wartet auf das perfekte Smartphone. Vll in paar Jahren. ;)

Dieses "mit Sicherheit" sollte nicht abwertend klingen. Was ich eigentlich meinte, dass Z bietet mir nicht wirklich eine gute bzw. besondere Steigerung zu meinen T. Wenn das S4 wirklich mit einer Lademöglichkeit ohne das Ladegerät anstecken zu müssen, ist das für eine weitaus bessere Steigerung als das es wasserdicht ist bzw. für draußen gemacht wurde. Hab mein Handy ( auf Holz klopf) so noch nie zerlegt :)

Und ja, den Akku nicht zu vergessen! Wenn der da auch so Kacke ist wie bei meinem T ( gut, hatte da wie es aussieht wirklich nur Pech) dann könnte ich mir zum nächsten Fehlkauf gratulieren :)

Gerade in den Bereichen Kamera & Akkulaufzeit hätte ich mir gegenüber dem XT eine deutliche Steigerung erhofft. Leider scheint dies nicht der Fall zu sein. Somit fällt es für mich ganz klar aus dem Favoritenkreis raus. Das heißt aber nicht das es deswegen ein schlechtes Gerät ist. ;)

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

Da die Smartphones in den Letzten jahre extreme fortschritte gemacht haben, schon pc like würd ich sagen, würde es mich echt interessieren, ob man pc spiele zb auf dem z spielen könnte?
Zb. heroes of might and magic 4?

GodfatherOfAndroid schrieb:
Wird eben genannt, da du dich laut dem OG Thread beim Kauf festgelegt hast.
Soll auch kein Vorwurf sein.
Wir finden es ja auch klasse.
Nur verstehe ich dich dahingehend nicht, da du Punkte ansprichst, die das G gegenüber dem Z nicht besser machen wird.
Glaub mir, ich habe seit dem Speed fast alle Optimus gekauft, (Black, 3D, 4X HD), und keines war in puncto Akkulaufzeit und Kamera wirklich überzeugend.
Auch hier gilt, 599€ UVP gegen 649€ UVP.
Was mich jetzt interessiert, warum dir der Preis des G gerecht erscheint, der des Z wiederum nicht.
Sehr spannend, wie ich finde. An der Optik kann's auch nicht liegen, da beide mit einer Glasoptik daherkommen.

Okay das Optimus G ist für mich was ganz besonderes und hat nichts mit Sony, HTC oder Samsung zu tun. Das wollte ich von Anfang an unbedingt haben. :)

Geht es hingegen um die Nachfolge für mein XT, so kommt für mich nur ein Sony, Samsung oder HTC infrage. Und da erwarte ich mir einen klaren fortschritt was Kamera & Akkuleistung betrifft. Dies scheint aber beim XZ nicht der Fall zu sein. Deswegen liegt mein Fokus eher beim HTC One oder S4 von Samsung! ;)

http://www.gsmarena.com/xperia_z_to_hit_european_markets_on_february_21-news-5548.php :)

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich da den Jesuit wirklich nur anschließen. Mir geht's da echt nicht anders, bin genau seiner Meinung.

• Danke
Reaktionen: dankort1
Wenn man selbst ein Sony Xperia T hat kann man Jesuit's Argumente durchaus verstehen - Hatte es auch einige Wochen! :thumbup:
Das Sony seit längeren Probleme mit der Knipse und Akku hat ist hinreichend bekannt. Warum zb. ein Galaxy S3 u. iPhone5 mit linsen von Sony, aber geringere Megapixel hochwertigere Qualität liefert spricht für sich. Das wird im übrigen auch von allen Testberichten bestätigt. Genau das selbe gilt für die akkulaufzeiten. Da kann man schonmal kritisch hinterfragen - ohne gleich von allen Seiten angeriffen zu werden - warum das Sony bei einem 650.- Euro teuren Phone nicht hinbekommt!?

@godfatherOfAndroid
Dich spricht das neue Design vom Galaxy S4 ned an? Wir wissen alle noch nichts konkretes - Du überrascht mich immer wieder auf's Neue! :confused:

Gesendet von meinem U9510 mit Tapatalk 2

Kann man beim Xperia Z eigentlich mit irgendwelchen Mitteln ein Bluetooth Streaming mit Apt-X ermöglichen?

wir alle wissen das du kein Interesse am XZ hast warum nervst du dann hier die ganze zeit wie schlecht die Kamera doch ist. Du findest die Kamera schlecht ist doch ok, das ist dein gutes recht aber warum musst du das tausend mal sagen?

Übrigens Zitate von irgendwelchen seiten sagen nichts aus. Man findet positive und negative
z.B. Zitat von chip.de :"perfekte Kamera-Bilder bei guten Lichtverhältnissen..."

• Danke
Reaktionen: yoshi82, gagi3, Cyber-shot und eine weitere Person
Ich habe mir das XV gekauft aber habe ja auch die gleiche Oberfläche wie das XZ hat und muss sagen das sieht echt gut aus! Freut euch also schon einmal darauf ich persönlich mag es!