menaralf
Erfahrenes Mitglied
- 44
Troya schrieb:Hier noch ein großer Test des XZ:
Sony Xperia Z im Test | areamobile.de
Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
Ohne Ladestation!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Troya schrieb:Hier noch ein großer Test des XZ:
Sony Xperia Z im Test | areamobile.de
Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
paganini schrieb:Ich finde des Test gut geschrieben. Das Negative wurde aufgezeigt. Ihr müsst auch sehen dass das XZ kein Überphone sein wird.
Das perfekte Handy wird es nie geben
GodfatherOfAndroid schrieb:Gehört in den Testberichte-Thread und wurde bereits gepostet.
Bei dem Test hat man sich zwar Mühe gegeben, absolut neutral liest sich dieser aber nicht.
Keine Ahnung wer gemeint war, aber nö - würde ein Test behaupten, die Akkuleistung des XZ wäre super, so würde ich auch dieses nicht glauben.Migros schrieb:. Kommt aber ein Hauch von Kritik auf, sind die Herrschaften unseriös, haben keine Ahnung oder bewerten alles falsch.
MRM70 schrieb:Keine Ahnung wer gemeint war, aber nö - würde ein Test behaupten, die Akkuleistung des XZ wäre super, so würde ich auch dieses nicht glauben.
MRM70 schrieb:Natürlich ist es kein Überphone - und auch die Kamera ist jetzt nicht unbedingt das non plus Ultra. Ich kann auch gut mit dem Urteil leben das sie mittelmäßig wäre ... nur dann ist diese Kamera hier mit Unschärfen und Bildrauschen
https://www.android-hilfe.de/attach...s3-schnappschuesse-videos-20120929_152756.jpg
https://www.android-hilfe.de/attach...chnappschuesse-videos-20120925_001047_hdr.jpg
https://www.android-hilfe.de/attach...s3-schnappschuesse-videos-20120905_144015.jpg
IMHO auch nur höchst mittelmäßig.
Das ist wohl wahr.
MRM70 schrieb:Nun, die XZ Außen Fotos in den beiden Reviews waren bei bedecktem Himmel entstanden - ich hab nach den ersten Fotos gesucht, die damit vergleichbar waren . Die Fotos von deiner Seite sind Makro Aufnahmen, und Schönwetteraufnahmen - bis auf die Blitzfotos, und die sind auch verrauscht
Wenn man Fotos vergleicht, dann muß man schon vergleichbare Motive bei vergleichbaren Lichtsituationen nehmen - das ist bei den von dir verlinkten nicht gegeben
Beim 2. Link sind die Fotos nicht in maximalgröße - verkleinerte Fotos sehen meistens besser aus.
Wieso ist es unseriös, wenn ich Fotos, die bei bedecktem, trüben Himmel gemacht wurden auch nur mit ebensolchen vergleichen will? Erklärung bitte. Mir kommt eher der Versuch unseriös vor Schönwetteraufnahmen mit Schlechtwetteraufnahmen zu vergleichen. Und wenn du meinst es ist unseriös zu Vergleichen, wenn man die Fotos nicht selber gemacht hat, welche und wie viele Fotos hast du denn mit dem XZ gemacht?Migros schrieb:Jaja schon klar, soviel zum thema Objektivität. Selber keine Fotos damit geschossen aber fleissig beurteilen. Sowas nenne ich dann unseriös!
Swiss Power
johannes123 schrieb:Würde auf jedenfall bei Amzon bestellen, habe bei denen einfach die besten Erfahrungen gemacht.
MRM70 schrieb:Nö - ( will aber auch keine dieser Smartphones kaufen ) hast du eigene Erfahrungen mit dem XZ? Ich vergleiche halt anhand verfügbarer Fotos - da ich mal davon ausgehe, das keiner von euch mit dem XZ fotografiert habe, tut ihr das zumindest teilweise ja auch . Am besten sind halt direkte Vergleiche - sofern verfügbar.
Ich habe aber Erfahrungen mit einer richtigen Digitalkamera - daher weiß ich
a) Der Fotograph hat einen erheblichen Einfluß auf die Bildqualität ( ggf durch manuelle Settings ) und
b) Schlechtwetteraufnahmen sind fast immer schlechter als Schönwetteraufnahmen
c) schelchte Lichtverhältnisse immer etwas ... kniffelig sind.
Ich will ja nun auch keines Falls die XZ Kamera über den grünen Klee in den Himmel loben, nur frag ich mich doch ersthaft, warum einige andere Kameras als "gutes Vorbild" hingestellt werden, obwohl rein anhand der im Netz verfügbaren Aufnahmen die nun auch nicht besser sind.