Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
@paganini

Man darf wohlgemerkt aber nicht vergessen, dass Tests, gerade mit Testgeräten, mit Vorsicht zu genießen sind. Da kann sich bei Verkaufsstart noch einiges ändern, sowohl zum Positiven, als auch zum Negativen.
Abgesehen davon wird dort so gut wie nie neutral bewertet, was ich auch nachvollziehen kann.
Ich beispielsweise würde einem iPhone keine Bestnoten geben, ja eher noch Samsung, obwohl die auch nicht meine Liga sind, allein weil ich Apple nicht leiden kann.
Ob das jetzt mein Job ist, oder nicht.
Von daher erstmal abwarten, welche wirklichen Schwächen das XZ nach Verkaufsstart zeigt und gegebenenfalls im Alltag selbst testen.

paganini schrieb:
Ich finde des Test gut geschrieben. Das Negative wurde aufgezeigt. Ihr müsst auch sehen dass das XZ kein Überphone sein wird.

Natürlich ist es kein Überphone - und auch die Kamera ist jetzt nicht unbedingt das non plus Ultra. Ich kann auch gut mit dem Urteil leben das sie mittelmäßig wäre ... nur dann ist diese Kamera hier mit Unschärfen und Bildrauschen

https://www.android-hilfe.de/attach...s3-schnappschuesse-videos-20120929_152756.jpg

https://www.android-hilfe.de/attach...chnappschuesse-videos-20120925_001047_hdr.jpg

https://www.android-hilfe.de/attach...s3-schnappschuesse-videos-20120905_144015.jpg

IMHO auch nur höchst mittelmäßig. ;)

Das perfekte Handy wird es nie geben :smile:

Das ist wohl wahr.

Tja, heutzutage zählt das Telefonieren beim Handy überhaupt nicht mehr :lol:

(M)Eine Handy Kamera sollte gut Schnappschüsse machen können, die auf max A4 beim Druck gut aussehen sollen. Internet und Browser sollen zügig vorangehen und die Betrachtung im Freien sollte auch passabel sein. Die Navigation wird denke ich auch gut funktionieren.

Mir ist wichtig, dass die Kontakapp etc. flott von statten geht (ein kleiner Mangel beim S3) und der Akku 1 Tag lang hält. Ich denke dies wird das XZ mit sich bringen.

Und das Design rockt :wubwub:

Ich denke, dass - vorallem hier in Foren - einige Handyjunkies dabei sind und einfach alle halben Jahre was neues in der Hand halten wollen. :laugh:

GodfatherOfAndroid schrieb:
Gehört in den Testberichte-Thread und wurde bereits gepostet. ;)

Bei dem Test hat man sich zwar Mühe gegeben, absolut neutral liest sich dieser aber nicht.

Sobald das Xperia Z irgendwo super bewertet wird, ist es sofort ein toller Testbericht. Dann hagelt es von dankeschöns und alles ist gut. Kommt aber ein Hauch von Kritik auf, sind die Herrschaften unseriös, haben keine Ahnung oder bewerten alles falsch. :confused:

Interessant finde ich auch, das einige von euch noch Schüler sind und keine Erfahrung auf diesem Gebiet (Testverfahren für Natels) haben. :D Wie könnt ihr dann sowas beurteilen ohne Einsicht auf das Testverfahren zu haben? Oder arbeitet ihr alle seit Jahren auf diesem Gebiet?
Mfg Migrolino

Swiss Power

Migros schrieb:
. Kommt aber ein Hauch von Kritik auf, sind die Herrschaften unseriös, haben keine Ahnung oder bewerten alles falsch. :confused:
Keine Ahnung wer gemeint war, aber nö - würde ein Test behaupten, die Akkuleistung des XZ wäre super, so würde ich auch dieses nicht glauben.

MRM70 schrieb:
Keine Ahnung wer gemeint war, aber nö - würde ein Test behaupten, die Akkuleistung des XZ wäre super, so würde ich auch dieses nicht glauben.

Man muss nur mal die letzten zwanzig Seiten durchlesen. ;)

Swiss Power

Der ursprüngliche Beitrag von 21:00 Uhr wurde um 21:30 Uhr ergänzt:

MRM70 schrieb:
Natürlich ist es kein Überphone - und auch die Kamera ist jetzt nicht unbedingt das non plus Ultra. Ich kann auch gut mit dem Urteil leben das sie mittelmäßig wäre ... nur dann ist diese Kamera hier mit Unschärfen und Bildrauschen

https://www.android-hilfe.de/attach...s3-schnappschuesse-videos-20120929_152756.jpg

https://www.android-hilfe.de/attach...chnappschuesse-videos-20120925_001047_hdr.jpg

https://www.android-hilfe.de/attach...s3-schnappschuesse-videos-20120905_144015.jpg

IMHO auch nur höchst mittelmäßig. ;)

Das ist wohl wahr.

Wenn Du schon Fotos nimmst, dann bitte gib dir mehr mühe bei der Auswahl! :D Guck mal hier https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3761217 oder da https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=3776545 ;)

Swiss Power

Nun, die XZ Außen Fotos in den beiden Reviews waren bei bedecktem Himmel entstanden - ich hab nach den ersten Fotos gesucht, die damit vergleichbar waren ;). Die Fotos von deiner Seite sind Makro Aufnahmen, und Schönwetteraufnahmen - bis auf die Blitzfotos, und die sind auch verrauscht ;)

Wenn man Fotos vergleicht, dann muß man schon vergleichbare Motive bei vergleichbaren Lichtsituationen nehmen - das ist bei den von dir verlinkten nicht gegeben ;)

Beim 2. Link sind die meisten Fotos nicht in Maximalgröße - verkleinerte Fotos sehen meistens besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
MRM70 schrieb:
Nun, die XZ Außen Fotos in den beiden Reviews waren bei bedecktem Himmel entstanden - ich hab nach den ersten Fotos gesucht, die damit vergleichbar waren ;). Die Fotos von deiner Seite sind Makro Aufnahmen, und Schönwetteraufnahmen - bis auf die Blitzfotos, und die sind auch verrauscht ;)

Wenn man Fotos vergleicht, dann muß man schon vergleichbare Motive bei vergleichbaren Lichtsituationen nehmen - das ist bei den von dir verlinkten nicht gegeben ;)

Beim 2. Link sind die Fotos nicht in maximalgröße - verkleinerte Fotos sehen meistens besser aus.

Jaja schon klar, soviel zum thema Objektivität. Selber keine Fotos damit geschossen aber fleissig beurteilen. Sowas nenne ich dann unseriös! :D

Swiss Power

Migros schrieb:
Jaja schon klar, soviel zum thema Objektivität. Selber keine Fotos damit geschossen aber fleissig beurteilen. Sowas nenne ich dann unseriös! :D

Swiss Power
Wieso ist es unseriös, wenn ich Fotos, die bei bedecktem, trüben Himmel gemacht wurden auch nur mit ebensolchen vergleichen will? Erklärung bitte. Mir kommt eher der Versuch unseriös vor Schönwetteraufnahmen mit Schlechtwetteraufnahmen zu vergleichen. Und wenn du meinst es ist unseriös zu Vergleichen, wenn man die Fotos nicht selber gemacht hat, welche und wie viele Fotos hast du denn mit dem XZ gemacht?
Letztlich sind beides eben nur Smartphonekameras und keine DSLRs.

Edit: Sobald das XZ verfügbar ist, könnte sich einige hier ja zu einem Fotoduell treffen. Dann hätten wir einen richtigen Vergleich :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin total begeisert vom Xperia Z. Hab eigentlich das LG Nexus 4 kaifen wollen aber mich jetzt doch anders entschieden.

Ich habe bei "Hardware-Versand" und "getsgood" nachgehakt. Sie verkaufen das Xperia Z wohl OHNE die Ladestation.

Bei "Amazon" ist die Ladestation definitiv im Lieferumfang.

Ich möchte das Ding halt schnellmöglichst in meinen Händen halten, sobald es lieferbar ist. Wie sind Eure Erfahrungen bei Amazon Vorbestellung? Liefert Amazon die Geräte dann auch sobald erhältlich aus? Oder lieber doch woanders bestellen?

Mfg

Würde auf jedenfall bei Amzon bestellen, habe bei denen einfach die besten Erfahrungen gemacht.

johannes123 schrieb:
Würde auf jedenfall bei Amzon bestellen, habe bei denen einfach die besten Erfahrungen gemacht.

Danke! Hast du die guten Erfahrungen auch bei Produkten gemacht die du VORBESTELLT hattest? Also für Geräte die noch nicht lieferbar waren?

Die bis jetzt gezeigten Fotos vom neuen XZ finde ich nicht wirklich überragend. Betrachtet man sie auf dem Computerbildschirm wird das Rauschen schnell sichtbar. Des Weiteren scheint das Problem mit der Komprimierung nach wie vor nicht gelöst zu sein. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass der neue Exmor RS-Sensor in kombination mit der 2.4er Blende kein großer Fortschritt ist. Ich traue da einem HTC One (M7) oder S4 wesentlich mehr zu. ;)

http://www.phonearena.com/reviews/Sony-Xperia-Z-Review_id3247/page/3

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

Natürlich sind sie nicht überragend, dafür bräuchte man eine DSLR. ;)

Mal ehrlich, bei welcher Smartphonekamera ist kein Rauschen zu erkennen? Ich hab da noch keine gefunden.

Vielleicht sind die Beurteilungen ja auch nur so verschieden, weil die Erwartungen unterschiedlich waren.

Beim M7 bin ich noch ein wenig skeptisch, ob die Geschichte mit den Ultrapixeln ( dafür nur gut 4MP große Fotos ) so eine gute Idee war, ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen ;)

Kennst du aus eigener Erfahrung die Unterschiede eines HOX, S3 oder XT? :)

Nö - ( will aber auch keine dieser Smartphones kaufen ) hast du eigene Erfahrungen mit dem XZ? :) Ich vergleiche halt anhand verfügbarer Fotos - da ich mal davon ausgehe, das keiner von euch mit dem XZ fotografiert habe, tut ihr das zumindest teilweise ja auch ;). Am besten sind halt direkte Vergleiche - sofern verfügbar.

Ich habe aber Erfahrungen mit einer richtigen Digitalkamera - daher weiß ich

a) Der Fotograph hat einen erheblichen Einfluß auf die Bildqualität ( ggf durch manuelle Settings ) und
b) Schlechtwetteraufnahmen sind fast immer schlechter als Schönwetteraufnahmen
c) schelchte Lichtverhältnisse immer etwas ... kniffelig sind.

Ich will ja nun auch keines Falls die XZ Kamera über den grünen Klee in den Himmel loben, nur frag ich mich doch ersthaft, warum einige andere Kameras als "gutes Vorbild" hingestellt werden, obwohl rein anhand der im Netz verfügbaren Aufnahmen die nun auch nicht besser sind.

Zuletzt bearbeitet:
So Leutchen, ich denke, ich werde auch das XPeria Z nehmen. Komme jetzt vom Lumia welches nur ein wenig kürzer ist. Ich hätte allerdings noch eine Frage: Unterstützt das Xperia Z Apt-X?

MRM70 schrieb:
Nö - ( will aber auch keine dieser Smartphones kaufen ) hast du eigene Erfahrungen mit dem XZ? :) Ich vergleiche halt anhand verfügbarer Fotos - da ich mal davon ausgehe, das keiner von euch mit dem XZ fotografiert habe, tut ihr das zumindest teilweise ja auch ;). Am besten sind halt direkte Vergleiche - sofern verfügbar.

Ich habe aber Erfahrungen mit einer richtigen Digitalkamera - daher weiß ich

a) Der Fotograph hat einen erheblichen Einfluß auf die Bildqualität ( ggf durch manuelle Settings ) und
b) Schlechtwetteraufnahmen sind fast immer schlechter als Schönwetteraufnahmen
c) schelchte Lichtverhältnisse immer etwas ... kniffelig sind.

Ich will ja nun auch keines Falls die XZ Kamera über den grünen Klee in den Himmel loben, nur frag ich mich doch ersthaft, warum einige andere Kameras als "gutes Vorbild" hingestellt werden, obwohl rein anhand der im Netz verfügbaren Aufnahmen die nun auch nicht besser sind.

Okay in diesem Fall fehlt dir einfach die Erfahrung mit verschiedenen Smartphone Kameras. Da gibt es nämlich große Unterschiede. ;)

Schönen Abend noch. :)