Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
Es gibt einen? Lol!

- sent from xperia s -

aber verschiedene qualitäten, fragt sich nur warum

MasterElwood schrieb:
Hat ja auch denselben Sensor, :)

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk HD

Der Unterschied liegt bei der Blende. Hier liegt m.M.n das Oppo mit der 2.2er (2.4 XZ) leicht im Vorteil. :)

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App

MasterElwood schrieb:
Hat ja auch denselben Sensor, :)

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk HD

Glaub ich nicht - allenfalls den gleichen ;)

Xarlesh schrieb:
aber verschiedene qualitäten, fragt sich nur warum

Ich denke mal, daß hier die Software noch eine große Rolle spielt.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:14 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

Jesuit schrieb:
Der Unterschied liegt bei der Blende. Hier liegt m.M.n das Oppo mit der 2.2er (2.4 XZ) leicht im Vorteil. :)

Ich weiß nicht ob man unbedingt von einem Vorteil sprechen kann. Bei der Blende hat man AFAIK einen Zielkonflikt zwischen Tiefenschärfe und Lichteinlaß, da kann mal das eine, mal das andere etwas besser sein.

MRM70 schrieb:
Glaub ich nicht - allenfalls den gleichen ;)

Ich denke mal, daß hier die Software noch eine große Rolle spielt.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:14 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

Ich weiß nicht ob man unbedingt von einem Vorteil sprechen kann. Bei der Blende hat man AFAIK einen Zielkonflikt zwischen Tiefenschärfe und Lichteinlaß, da kann mal das eine, mal das andere etwas besser sein.

Stimmt allerdings liegt der Vorteil speziell bei widrigen Lichtverhältnissen (wenig Licht). Das HOX mit 2.0er Blende demonstrierte dies eindrucksvoll. ;)

Das ist für mich mal ein Test :thumbup:

- sent from xperia s -

• Danke
Reaktionen: Nostix
Der Stamina-Modus scheint tatsächlich gute Arbeit zu leisten. :)

firebrand schrieb:
Nüzt eigendlich noch jemand den Testberichte Thread?

Das ändert sich nachher. So langsam habe ich nämlich von off topic Postings die Nase voll. :what:

Gelangweilter schrieb:
Das ändert sich nachher. So langsam habe ich nämlich von off topic Postings die Nase voll. :what:

Sag mal wo liegt dein Problem? :D Die ganzen Diskussionen haben einen direkten Zusammenhang zu Sonys Xperia Z. Der Titel vom Thread heißt doch "Diskussionen zum Sony Xperia Z", oder irre ich mich da? :confused:

Dann schlage ich vor ab sofort Alles hier rein zu schreiben und alle anderen Threads zu schließen. Es gibt einen extra Thread für Testberichte und Diskussion darüber und da gehört das rein.

Wenn Du darüber weiter Dich unterhalten willst dann bitte per PN

Da stimme ich Gelangweilter voll und ganz zu.
Dafür gibt es den Sony Xperia Z-Bereich. Man muss dann immer zusehen sich von dem einen Diskussions-Thread zu lösen.
Sollte es ein Thema noch nicht geben wird ein neuer erstellt.
Alles was zuletzt geschrieben wurde gehört in den Kamera-Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Wo gibt es einen Z Bereich? :confused:

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Gelangweilter schrieb:
Dann schlage ich vor ab sofort Alles hier rein zu schreiben und alle anderen Threads zu schließen. Es gibt einen extra Thread für Testberichte und Diskussion darüber und da gehört das rein.

Guten Morgen! :)

Meiner Meinung nach könnte man anfangs ganz einfach einen Thread "Allgemeine Diskussion zum Sony Xperia Z" erstellen und gut ist es. Spezifische Threads zu einem Modell machen doch erst dann Sinn, wenn es auf den Markt ist und durch den täglichen Gebrauch Fragen aufkommen. Bis es soweit ist bleibt alles mehr oder weniger Spekulation. Des Weiteren finde ich es es eher kontraproduktiv einen Thread für Testberichte zu splitten, wo doch logischerweise gerade zu diesem Thema Diskussionen aufkommen. Das macht alles eher unübersichtlich und wird früher oder später wieder ausufern. ;)

Grüße
Jesuit

• Danke
Reaktionen: dankort1, Android-Jeck, Migros und eine weitere Person
MRM70 schrieb:

Tiefenschärfe spielt bei den Mini-Brennweiten + Mini-Sensoren in Smartphones eigentlich keine Rolle. Man kann also getrost behaupten, dass in diesem Fall größere Blende = besser, da mehr Licht.

Nachtrag zur Thread-Ordnung: Ich finde es zwar nicht sonderlich schlimm, wenn sich mal was hierher verirrt, wofür es bereits einen eigenen Thread gibt, aber es wäre schon vorteilhaft die anderen Threads zu nutzen. Also wenn man einen neuen Beitrag speziell zur Kamera mit neuen Aspekten hat, dann sollte der in den Kamera-Thread., Test in Testberichte usw. Andererseits sollte man einer allgemeinen Diskussion auch Raum zum ausschweifen geben, wenn es sich nicht über zig Seiten auf ein spezielles Thema fokussiert, dass bereits woanders behandelt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Gelangweilter schrieb:

Grüezi, ob nun logisch, übersichtlich oder chaotisch, dass spielt in unserem deutschsprachigen Breitengrad oft keine rolle. Hier gilt es in erster Linie die Ordnung zu wahren. ;)

Ordnung ist das halbe Leben. (...aber die andere Hälfte ist schöner!) :D
Mfg Migrolino

USB-OTG unterstützt das xz aber nicht, oder?