Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
Interessante Reaktionen :D

Xperia Z - First Impressions - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Womit wurde das eigentlich aufgenommen?

Also ich bin nach wie vor vom Design begeistert und werde es mit A1 Mobilpoints nehmen. Obwohl das S4 evtl. etwas besser sein könnte (Support, Software und evtl ROM Köchen), aber mal ganz ehrlich, das sind schon so feine Unterschiede auf einem extrem hohen Niveau!

Beim S3 z. B. merke ich so gut wie keinen Unterschied ob meine CPU mit 1,4 oder 1,6 taktet.

Da gewinnt für meine Bedürfnisse das XZ mit dem Design allemal. Auch gegenüber dem Optimus G Pro oder M7 (nach den aktuellen Infos)

Freu mich schon drauf!

wollte eigentlich auch auf das s4 warten, aber ich denke, dass samsung den materialmix nicht viel verändern wird. daher kommen für mich nur xz oder n4 in frage... mal schaun, wie das display des s4 wird, vllt. ist das doch der kaufgrund fürs samsung...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Alleine die Probleme mit denen ich zu kämpfen hab, mit dem S2, sprechen doch eher für Sony.

Xarlesh schrieb:
Alleine die Probleme mit denen ich zu kämpfen hab, mit dem S2, sprechen doch eher für Sony.

Und mit dem S3...und dem "sudden-death".

Mal kurze Frage, mit 'XZ' ist Xperia Z gemeint oder eine weitere Version wie ZL?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

XZ = Xperia Z
XZL = Xperia ZL

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Troya
Troya schrieb:
Mal kurze Frage, mit 'XZ' ist Xperia Z gemeint oder eine weitere Version wie ZL?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

Xperia Z = XZ ;)

also ich find das XZ auch super. hab mich jetzt hier knapp 120 seiten durchgelesen(inkl. foliendiskussion -.-).

vom Design her top nur bin ich mir nicht sicher ob 5 zoll zu groß sind :confused: deswegen werd ich es mir erstmal im laden anschaun.

weiß wer was noch für sony apps dabei sind?

Mhh, den Bildern nach zu urteilen hat das XZ mMn das schlechteste Display von den 3. Wenn mich das Display aber in echt überzeugt wenn ich keine anderen zum Vegleich nebendran liegen hab, solls mir egal sein.

Allso das Padfone 2 Display wird,kraftiger sein.Hoffe,gibt bald infos

Gesendet von meinem PadFone 2 mit der Android-Hilfe.de App

Ich finde nicht, dass es das schlechteste Bild liefert - ist ein solider Mittelwert würde ich sagen...

Euer Ernst? Das Display, des XZ ist von den 3 das beste. Zumindest so, wie man es von den Bildern her interpretieren kann. Es bietet deutlich mehr Details als die 2 anderen Smartphones, erkenntlich z. B. bei dem Fleck an der Nase. Weiterhin ist es auch ein wenig heller, die Blickwinkel gefallen mir aber gar nicht. Egal, ich schaue ja nicht von der Seite drauf. Außerdem kann der Sitznachbar im Bus dann nicht mehr sehen, was ich gerade mache. :D

Ich vermute auch, dass das Oppo das selbe Panel hat, welches auch schon im HTC Dna steckt. Ich warte aber lieber noch auf das M7. :lol:

Das Display des XZ hat ja nicht nur blaue,rote und gelbe Subpixel, sondern auch weiße, um die Helligkeit zu erhöhen, denke von denen kommt das aufhellen/gelbstich bei größerem Blickwinkel.

Ne, leider keine WhiteMagic Technology, sprich ohne zusätzlichen weisse Subpixel. ;)

Schließe mich an Mastuner an, das Display des XZs gefällt mir am besten. ;)

king-james schrieb:
Ne, leider keine WhiteMagic Technology, sprich ohne zusätzlichen weisse Subpixel. ;)

Oh verdammt du hast recht.
Mir gefällt bis auf den Blickwinkel auch das Display des XZ am besten.

Blickwinkel verstehe ich eh nie so ganz. Ich hasse es, wenn mir jemand in Bus & Bahn von der Seite auf's Handy glotzt und alles mitlesen kann.
Von daher finde ich den vergleichsweise kleinen Blickwinkel super :thumbup: