Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
Das ließt man so gut wie überall
- Und?
Wie kommst du dann zu der Annahme, dass das Xperia ZL in UK verfügbar sein wird, obwohl es von Seiten Sonys bereits dementiert wurde?
Du stützt dich, da du keine anderweitigen
Informationen hast, auf deine Erfahrung.

So wie es aussieht wird es wohl z.B. in Belgien, Schweiz und Österreich erscheinen...
Zumindest, wenn ich auf Sonymobile.com gehe...

Gruß bulacaneo

GodfatherOfAndroid schrieb:
Wie kommst du dann zu der Annahme, dass das Xperia ZL in UK verfügbar sein wird, obwohl es von Seiten Sonys bereits dementiert wurde?
Du stützt dich, da du keine anderweitigen
Informationen hast, auf deine Erfahrung.

Ok nochmals für dich. ;)

Richtig - Wenn man jahrelang Handys verkauft hat man schon so einiges erlebt. Und bitte, was nach ein paar Stunden der Vorstellung gesagt wird hat so gut wie keine Bedeutung im schnelllebigen Mobilfunkmarkt. Ich weiß ja nicht was du machst? Schule, Ausbildung oder stehst schon im Berufsleben?

@bulacaneo

Falsch! Diese Seiten auf den du guckst sind die globalen Seiten, d.h. es werden alle Geräte angezeigt, obwohl manche nicht in dem Land erhältlich sind und nicht sein werden. Oben rechts steht "globale Seite". Das ist nicht die richtige Seite für das jeweilige Land....

Die deutsche original Seite zeigt nur Z an, klickst du unten auf globale Seite siehst du alle Geräte, siehe folgende Links:

Globale deutsche Seite: Handys - Sony Smartphones (Global German)

Original deutsche Seite: Smartphones - Sony Smartphones (Germany)

@all

Das ZL kommt vorerst nicht nach Europa (außer Russland)!! Es soll deutlich später als Z auf dem Markt kommen....

Zuletzt bearbeitet:
WOW.....was für ein schickes Gerät, gepaart mit Spitzen-Hardware....so muss ein Smartphone heute sein...

@king-james

komisch, wenn ich auf die einzelnen Länder gehe z.B. Deutschland und UK, sehe ich nur das Z.
Gehe ich aber auf die entsprechenden Seiten in Belgien, Österreich und Schweiz, wird mir auch das ZL angezeigt :confused:
Egal, irgendwoher werde ich das schon bekommen und wenn es das Odin 2.0 ist :D

Gruß bulacaneo

Ja, wie oben gesagt, es sind globale Seiten, nicht die richtigen...

In Russland werden beide Geräte erhältlich sein... Ist ja auch so ein großes Land, gehört ja zu Europa und Asien. :D

king-james schrieb:
Ja, wie oben gesagt, es sind globale Seiten, nicht die richtigen...

In Russland werden beide Geräte erhältlich sein... Ist ja auch so ein großes Land, gehört ja zu Europa und Asien. :D

Das ist mir aber zu weit weg :D

Gruß bulacaneo

Kauf dir das Z! ;)
In meinen Augen sowieso das bessere und viel schönere Gerät. :D

king-james schrieb:
Hätte ich das mit Russland bloß nicht erwähnt... :unsure:

Da haste aber was ins Rollen gebracht :D

Ich finde das Z wunderschön, aber es fehlt mir der Kamera-Knopf.

Ausserdem gefällt mir das kleinere Gehäuse vom ZL...

Gruß bulacaneo

• Danke
Reaktionen: M.Starke
dankort1 schrieb:
Ok nochmals für dich. ;)

Richtig - Wenn man jahrelang Handys verkauft hat man schon so einiges erlebt. Und bitte, was nach ein paar Stunden der Vorstellung gesagt wird hat so gut wie keine Bedeutung im schnelllebigen Mobilfunkmarkt. Ich weiß ja nicht was du machst? Schule, Ausbildung oder stehst schon im Berufsleben?

Du willst mir aber doch nicht erzählen, dass Sony keine Vermarktungsstrategie besitzt und ohne Plan Geräte ankündigt.

Dann würde beispielsweise ein Nubia Z5, das als Grand S für Europa bestimmt ist, auch irgendwann bei uns zu erhalten sein. Davon kann ich doch dann ausgehen, oder?
Da ist die Vorstellung auch frisch.
Fakt ist, es werden Geräte meist gleichzeitig in abgewandelter Form für verschiedene Märkte mit den jeweiligen Bedürfnissen vorgestellt und dann vermarktet.
Sollte das ZL doch irgendwann zu uns kommen, dann zu einem Zeitpunkt, wo es rein technisch schlicht nicht mehr relevant sein wird.
Das Z ist für Europa, das ZL kann zur
Not importiert werden und dabei sollten wir es belassen, denn alles Andere führt zu nichts und deine Frage nach meinem beruflichen/schulischen Werdegang bringt uns nur weiter in ein OT. ;)

GodfatherOfAndroid schrieb:
Du willst mir aber doch nicht erzählen, dass Sony keine Vermarktungsstrategie besitzt und ohne Plan Geräte ankündigt.

Dann würde beispielsweise ein Nubia Z5, das als Grand S für Europa bestimmt ist, auch irgendwann bei uns zu erhalten sein. Davon kann ich doch dann ausgehen, oder?
Da ist die Vorstellung auch frisch.
Fakt ist, es werden Geräte meist gleichzeitig in abgewandelter Form für verschiedene Märkte mit den jeweiligen Bedürfnissen vorgestellt und dann vermarktet.
Sollte das ZL doch irgendwann zu uns kommen, dann zu einem Zeitpunkt, wo es rein technisch schlicht nicht mehr relevant sein wird.
Das Z ist für Europa, das ZL kann zur
Not importiert werden und dabei sollten wir es belassen, denn alles Andere führt zu nichts und deine Frage nach meinem beruflichen/schulischen Werdegang bringt uns nur weiter in ein OT. ;)

Du machst gerne große Sprüche und willst immer recht haben. :D Auch wenn es dir nicht gefällt, es gibt auch andere Meinungen als Deine. Du bist nicht allwissend hier im Forum.

Denk mal drüber nach mein Freund! ;)

• Danke
Reaktionen: Migros
meine ersten eindrücke nach geschätzen 1000 fotos und YT videos.

xperia z

design:
auf den ersten blick ein klasse handy. tolle materialien, IP57 zertifizierung. soll stürze aus bis zu 100cm ohne schaden überstehen. mal sehen wie sich das dann im alltag wird.
super ist das alle anschlüsse versteckt sind. das lässt das handy sehr clean wirken. keine hässliches kopfhörer-, micro-usb, oder hdmi-anschluss. zumal sich da gerne staub rein setzt was das handy dreckig und benutzt aussehen lässt. klasse arbeit an dieser stelle von sony.

specs:
die specs sind natürlich wahnsinn auf dem papier. und wenn ich mich an die benchmarks von xperia t, tx und v erinner. mit dualcore haben die so manchen quadcore smartphone das fürchten gelehrt. ok - über die aussagekraft solcher test lässt sich streiten. aber das ist ein anderes thema. worauf ich hinaus will, wenn t, tx und v mit dualcore so eine topleistung bringen, was schaft dann dieses monster mit dem snapdragon s4pro und 2gb ram? sony weiss wie man alles aus der hardware raus holt. spätestens seit dem t, tx und v ist das klar.

klasse ist, dass LTE an bord ist. alles andere wäre aber auch ne entäuschung erster kajüte.

13mp und neuste sony technologie in form der neusten bildsensoren. :cool2:

display - die YT videos lassen da keinen echten eindruck zu. aber ich glaube von einem 1080p display mit 443 ppi kann man nur entäucht sein, wenn man seine augen an die nasa verleiht um neue sterne zu finden. die pixeldichte dürften noch den schärfsten displaykritiker mit dem schärfsten adlerauge staunen lassen.

performance:
von der performance kann man natürlich nix sagen. die 13 MP und die neusten sensoren aus dem hause sony sind natürlich ne ansage. aber ich warte auf die ersten bilder bevor ich mir da ne meinung bilde. aber die latte liegt hoch. ich erwarte, dass die bilder das beste ergebniss liefern, was man zZ am markt finden kann bei smartphones. den anspruch sollte sony erfüllen. ich denke aber das schaffen sie.
was mich mehr als die kamera interessiert ist frameskipping, lagging, abstürze. da kann man jetzt auch noch nichts sagen. aber ich erwarte auch hier top performance. ich glaube aber ich werde da nicht entäucht! aber warten wir es ab.

was mir nicht gefällt
im ersten grössenvergleich mit anderen telefonen scheint es mir einen tick zu gross geraten sein. das es anders geht beweist das ZL. aber ich muss sagen, das ist der einzige kleine schwachpunkt der mir bis jetzt aufgefallen ist.

kommen wir zum kleineren aber nicht schwächeren bruder.

xperia zl

design
das zl war vorher mein favorit. einfach weil es kleiner ist, und trotzdem einen 5" display hat. als ich den vergleich zwischen htc one x+ und nexus 4 sah. wow! ich war sprachlos. sony hat es geschaft, ein 5" handy zu bauen, das kleiner ist als das htc one x+ mit 4,7" display. da hat jemand seine hausaufgaben gemacht. zumindest was minimierung angeht!

allerdings als ich die hässliche klappe für sd/sim card gesehen habe - nein! ihr habt das handy versaut sony. wie kann man bei einem highend handy so eine klappe dran klattschen? die integrität des handys insgesamt ist hin. das war für mich DAS argument zum xperia z zu greifen wenn es raus kommt. ich werde mir um mein 600 euro handy bestimt keine billig TPU hülle machen, nur weil sony es nicht hinbekommt eine vernünftige lösung für die sd/sim card zu finden! den selben fehler haben sie schon beim T gemacht, was der grund war warum ich es mir damals nicht geholt habe. das V war ewig nicht verfügbar und das TX war zu dieser zeit nur zum mondpreis zu bekommen. wie gesagt, das TX ist ohne klappe und m.m.n nur darum dem T überlegen - obwohl es ja sonst das gleiche gerät sein soll. den selben fehler beim zl wieder zu machen ist einfach nur dumm! da hat man auf der zielgeraden geschlampt.

ansonsten stört mich extrem, dass beide handys einen fest verbauten akku haben. das ist eigentlich etwas unmögliches! aber beim z werde ich mal 2 augen zudrücken, zumal das handy über einen SD slot verfügt. im gegensatz zum nexus 4 oder one x.

fazit
beide handys sind top was die ausstattung angeht. das z ist fast perfekt. etwas zu gross (aber da muss ich dann mal hand anlegen) und kein wechselbarerer akku. schade. trotzdem werde ich wohl zugreifen!
das zl hat sony dank der klappe auf der rückseite versaut. einfach nur hässlich und unbenutzbar. obwohl ich vorallem das schwarze zl vom material sehr spannend finde. das weisse soll ja ne glatte rückseite haben und das schwarze ne raue. ich gehe wohl zum xperia z. ist mir egal was samsung dieses jahr macht. mein entschluss steht praktisch fest!

• Danke
Reaktionen: sven78bln und iCy9
Ich freu mich drauf :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• sony-xperia-z-19-ss.jpg
    sony-xperia-z-19-ss.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 8.245
  • nexus-4-sony-xperia-zl-z.jpg
    nexus-4-sony-xperia-zl-z.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 1.330
Zuletzt bearbeitet:
Ich freu mich auf das Z. Ich bin am überlegen ob ich es mir kaufen werde.
...
Denkt ihr es kommt noch ein besseres Smartphone als das "Z" von Sony in diesem Jahr?

dankort1 schrieb:
Du machst gerne große Sprüche und willst immer recht haben. :D Auch wenn es dir nicht gefällt, es gibt auch andere Meinungen als Deine. Du bist nicht allwissend hier im Forum.

Denk mal drüber nach mein Freund! ;)

Ich mache keine großen Sprüche.
Nur meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass Handyverkäufer, sei es im Facheinzelhandel oder in Handyshops, meist gefährliches Halbwissen bis kein Fachwissen mit sich tragen.
Oft war ich es, der dem jeweiligen Verkäufer die Vorzüge eines mich ansprechendes Smartphones erklären musste.
Da freut es mich umso mehr, dass es noch Verkäufer mit Erfahrung wie dich gibt.
Trotzdem vertraue ich diesbezüglich dann doch Sony, wenn sie ein Gerät nicht für ein bestimmtes Land vorgesehen haben.
Und das ist nach derzeitigem Stand nunmal so, deshalb ist deine Erfahrung (vorerst) widerlegt. :D
Und nein, ich habe nicht immer Recht und ich toleriere andere Meinungen sehr. :D

@Jesuit

laut deinen Fotos hat das Z doch eine Benachrichtigungsled verbaut. Oder ist das nur die Reflektion eines Sensors auf den Blitz?

Das wäre auch ein Argument für das ZL gewesen, den in vielen Blogs wurde es so beschrieben, dass die Benachrichtigungsled aufgrund der Zertifizierung für die Robustheit eingespart werden musste.

Sony Xperia Z camera preview | Android Central

Kamera / Video Beispiele.. also ich finde es ganz schön krass, wie gut das aussieht^^

Was mir jetzt auffiel, "ruckeln" vom Autofokus beim bewegen (oder ist das normal so in dieser Intensität?).. und bei HDR rauscht es mehr als bei der normalen Aufnahme.. in den Videos find ich jetzt^^ (objektiv gesehen) Aber trotzdem find ich das die beste Video 7 Foto Leistung seit langem auf einem Smartphone^^

Edit:Mist 2 Min zu spät =D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jesuit