Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
Outdoortechnisch interessiert mich wirklich nur die wasserdichtheit. Ich habe im Jahr 2012 ein sgs3 durch Schweiß gekillt und ein Galaxy Note2 weil ich beim Mountaibiken in einen starken Regen gekommen bin. Momentan habe ich wieder ein Note 2 und bin bis auf die nicht vorhandene wasserdichtheit sehr zufrieden.

firebrand schrieb:
Outdoortechnisch interessiert mich wirklich nur die wasserdichtheit. Ich habe im Jahr 2012 ein sgs3 durch Schweiß gekillt und ein Galaxy Note2 weil ich beim Mountaibiken in einen starken Regen gekommen bin. Momentan habe ich wieder ein Note 2 und bin bis auf die nicht vorhandene wasserdichtheit sehr zufrieden.

Mein One X ist mir aus der Hosentasche gefallen. Ich habe es anschließend in schönem Schlamm gefunden. Dafür wäre ein XZ wirklich praktisch. Jedoch ist es zu groß zum fahren.

werde mein s3 lte (wenn es denn die tage endlich auch kommt) erstmal bissel nutzen, bis das xz aufm markt ist und erste reviews vorhanden sind und im laden mal live befingern und vergleichen wg. haptik etc.

dann entscheideich ob das s3 grad verkaufe (was kann man für ein 1 monat altes s3 lte nehmen?) und mir das xz zulegen

schön auch das in uk mehr an goodies dabei ist, als zb bei amazon bei uns

muß ich meine 4:3 Bilder auf 16:9 vor formatieren, damit sie auf dem xZ richtig angezeigt werden?
Oder werden die 4:3 Bilder automatisch in dem xZ in 16:9 Format umgewandelt?

Deine Frage verstehe ich nicht so ganz...

Wenn ein Bild im 4:3 aufgenommen wurde dann wird es auch dementsprechend angezeigt. Wenn du das Bild zu 16:9 "konvertieren" würdest, wäre es unnatürlich gestreckt.
Das 4:3 Bild wird normal im Telefon angezeigt. Im 4:3 Format :D

Je nach dem Modus in dem die Bilder aufnimmst.

syrez schrieb:
Deine Frage verstehe ich nicht so ganz...

Wenn ein Bild im 4:3 aufgenommen wurde dann wird es auch dementsprechend angezeigt. Wenn du das Bild zu 16:9 "konvertieren" würdest, wäre es unnatürlich gestreckt.
Das 4:3 Bild wird normal im Telefon angezeigt. Im 4:3 Format :D
Dann sehe ich die schwarzen Balken (meine Fotoaparatbilder). Mit umformatieren meinte ich „croppen“! Ich zerschneide das Bild und passe das Hauptmotiv auf die volle 5“ an.;)

Sagt mal, dreht jetzt sogar die connect ab?

Als contra geben die Herren staub- wasserdicht, und Wechselspeicherslot an.

Da stellt sich die Frage, gab es keine wirklichen Contras oder war es ein Schreibfehler?

Hatte die connect immer für sehr fachmännisch gehalten aber das ist schon an der Grenze. :D

Mich würde auch wirklich interessieren, ob die hintere Kamera hinter der Glasscheibe sitzt, oder ob die da einfach Plastik genommen haben?

Habe aus einen Russischen Review gehört das das Kamera Glas ein (Saphir Kristal oder so ähnlich) ist. Demso die Kamera hinter sitzt.

Das XZ hat ja laut einigen Videos die "Diplay Mirroring" Funktion.

Ich habe mich die Tage deswegen mal ein wenig schlau gelesen, weil es genau das ist was ich hier für mein vorhaben brauche. In einem Review wurde aber gesagt das das WLAN durch dieses "Miracast" ausgeschaltet wird und man nur mit dem Mobilen Daten surfen kann.

Ist das bei dem XZ genauso?

Wenn ja muss ich mir wohl doch nen nen Tablett dazukaufen :/

Weiss nicht, ob es genau das ist, was Du meinst, aber aufedenfall kann man Inhalte, Videos, Bilder, Musik so an Netzwerke im WLAN Netz feigeben.
Man sieht leider keine solchen Geräte, weil ich keinen Fernseher oder sowas mit WLAN habe ;)
Achja die Funktion heißt bei mir 'throw'

- sent from xperia s -

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360012769535.jpg
    uploadfromtaptalk1360012769535.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 394
  • uploadfromtaptalk1360012793576.jpg
    uploadfromtaptalk1360012793576.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 375
Wow, Saphir glas, unzerkratzbar oder?
@ GodfatherOfAndroid
Das habe ich auch schon gelesen, vermutlich in der Zeile verrutscht.

Xarlesh schrieb:
Wow, Saphir glas, unzerkratzbar oder?
Nicht ganz - mit einem Diamanten könntest du es zerkratzen ... :D

Aber such nur *g*

Aber mal zum Thema Wasserdichtigkeit wegen den Klappen.

Es gibt doch auch viele Wasserdichte Smartphone ohne solche Klappen (zB. von Panasonic). Daher sind die Klappen wohl eher eine zusätzliche Sicherheit als wirklich unbedingt nötig.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, deshalb die klappen

Ich der denke mal nicht das es gut für die Anschlüsse ist wenn da Wasser dran kommt

Zumal es so auch tausend mal schicker aussieht....zumindest, wenn die Klappen zu sind.
Offenliegende Anschlüsse stören das Bild meist, mMn.
So sieht's einfach wie aus einem Guss aus, eben viel schicker.

Gesendet von meinem LT28i mit der Andoid-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: smart-mart
Ist ja nicht nur gegenüber Wasser geschützt, sondern auch gegen Staub und Schmutz. Vor diesem Hintergrund sind die Klappen wohl eher als Staub-/Schmutzschutz gedacht. Außerdem weiß ich nicht ob die Anschlüsse selbst vor Korrosion geschützt sind, wenn auch kein Wasser ohne Klappen ins Gehäuse gelangen mag :confused:. Könnte also noch ein weiterer Grund sein ;).

» Hefte raus, Klassenarbeit! «

• Danke
Reaktionen: Troya