Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
blume0011 schrieb:
Oh man die in UK haben es gut. Bei dem Angebot würd eich sofort zuschlagen. Im Endeffekt würde das Handy ca 400€ kosten:ohmy:
Wenn es so ist, dann rentiert sich ein Shoppingtrip mit Billigflug nach England!
Wie ist es mit dem Zoll, wenn man Pech hat?:huh: Außerdem wie kommst Du auf den Preis? Sony UK verlangt 529,0 £ = 608,4 [FONT=&quot]€![/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Das Xperia Z wäre wirklich das perfekte Smartphone. Elegant und extrem robust, das gibt es in dieser Kombination leider sehr selten.

Aber der Preis steht leider in keiner Relation zu meinem Einkommen... :sad:

Komm, das s3 hat an Anfang auch so viel gekostet :p

- sent from xperia s -

Ich finde es schade, dass in der neuen UI das 'pinch to out' auf dem Homescreen fehlt. Bei der alten UI wurden dann alle Widgets auf einmal angezeigt. Finde ich ein wenig besser als die jetzige Lösung.

Ich habe auch in etlichen Videos gesehen, dass das Display dunkler ist. Es hat auch schwächere Farben und Blickwinkel.

Hab mein S3 vor 2 Wochen für nur 366,05 Euro bei Amazon-Warehouse-Deals gekauft. War ein Rückläufer, anscheinend nur mal kurz eingeschaltet gewesen, fast noch Neuzustand :)

Wenn das Xperia Z preislich auch dahin kommt, und sich keine entscheidende Schwachstellen herausstellen, würde ich das Xperia Z nehmen.

Mastuner schrieb:
Ich finde es schade, dass in der neuen UI das 'pinch to out' auf dem Homescreen fehlt. Bei der alten UI wurden dann alle Widgets auf einmal angezeigt. Finde ich ein wenig besser als die jetzige Lösung.

Ich habe auch in etlichen Videos gesehen, dass das Display dunkler ist. Es hat auch schwächere Farben und Blickwinkel.

Ist halt kein amoled Display (zum Glück)

- sent from xperia s -

menaralf schrieb:
Wenn es so ist, dann rentiert sich ein Shoppingtrip mit Billigflug nach England!
Wie ist es mit dem Zoll, wenn man Pech hat?:huh: Außerdem wie kommst Du auf den Preis? Sony UK verlangt 529,0 £ = 608,4 [FONT=&quot]€![/FONT]

Er zieht den Kaufpreis für den "Vorbesteller"-Kopfhörer ab.

johannes123 schrieb:
Ist halt kein amoled Display (zum Glück)

- sent from xperia s -

Ich meine nicht die typischen Amoled Farben. Da kann man nur...
Aber das One X hat deutlich kräftigere Farben, diese sind beim XZ nicht zu sehen.

Ja des ist auch ein Punkt was mich beunruhigt. Die Farben schauen nicht farbenfroh aus. Hab extra nicht knallig geschrieben, seh es an meinem s3, das ist extrem und unnatürlich.

Aber was man in den Videos sieht, sieht es sehr blass aus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ist einfach was man gewohnt ist.
Als xperia s Nutzer finde ich das display von one s meines Bruders schrecklich...
Finde schon da die Farben zu über treiben und unnatürlich.

-sent with quadcore beast-

Bestimmt ein Tippfehler und die meinen das Z wenn nicht *freu*

Erix schrieb:
Bestimmt ein Tippfehler und die meinen das Z wenn nicht *freu*

Nene, da steht alles über das ZL. Das war letzte Woche noch nicht im Sortiment. Jetzt stellt sich die Frage ZL oder Z. :lol:

Zu dem Display: Es gab doch Infos, man könne das Display nach seinen Wünschen kalibrieren oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich werd es mir wegen seiner wasserdichtheit als Strand und Sport Handy hohlen, Endlich mal wasserdicht und guter Kamera und Hardware.

Das Display Haut mich aber absolut nicht vom Hocker. In den Videos ist es so blass wie das vom Xperia S. LCD hin oder her der Schwarzwert vom Xperia S ist glaube ich der schlechteste der mir bis jetzt unter gekommen ist. Dagegen wirkt das HOX+ im Video wie ein AMOLED

Zuletzt bearbeitet:
Leute, wartet doch mal ab, anhand von Videos zb den schwarzwert beurteilen zu wollen, macht ja wirklich wenig Sinn :confused:

Erfahrungsgemäß leider doch. Vorallem wenn ein zweites Gerät daneben liegt.

firebrand schrieb:
Ich werd es mir wegen seiner wasserdichtheit als Strand und Sport Handy hohlen, Endlich mal wasserdicht und guter Kamera und Hardware.

Also als Strand und Sporthandy würde ich das nicht benutzen. 5" kannst da doch vergessen. Und nur weil es Wasser und Staubdicht ist heißt es ja noch lange nicht das es gegen Stürze und Sand (Kratzer) geschützt ist. Zudem wird von Sony auch in der Anleitung (z.B. vom Xperia Go, Post #1250 von mir) geschrieben das man das Handy nicht mit ins Wasser nehmen darf und auch nicht in einer feuchten Umgebung benutzen soll und das Handy soll ja ein Outdoor Handy sein. Also sei da lieber vorsichtig das wird genauso zerbrechlich sein wie alle anderen!