Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
Da hier einige an custom Roms interessiert waren..

Cyanogen mod wird es geben, ist schon gelistet.

sent with xperia power :D

Anhänge

• uploadfromtaptalk1359807805801.jpg
    uploadfromtaptalk1359807805801.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 495
  • Danke
Reaktionen: Troya, Massel, eagle1977 und eine weitere Person
Übersetzung des Videos

www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=iiIfF16BpC4

Dies ist ein Video über das Xperia Z, das Wasserresistende Oberklassen Smartphone.
Leider hatten wir das Gerät nur für wenige Stunde zur verfügung.
Wegen des regnerischen Wetters, können wir nicht beurteilen wie sich das Display bei Sonnenschein verhält.
Das Display hat eine glänzende Oberfläche.
Es verfügt über zwei GB Ram und hat noch einen freien internen Speicher von 12GB.Zusätzlich ist es möglich Micro SD karte reinzulegen die eine Größe von 32 Gb haben.
Über den MicroSD Schacht befindet sich der Schlitz für die Microusb Anschlüsse.
Im Packet befindet sich noch eine Dockingstation.
Nach dem anschliessen eines Headsets oder der Station können bestimmten Applikationen von selbst gestartet werden.
Das mitgeliferte Headset ist gut mit starken Bass Effekten. Alles ist so konzipiert, dass das Gerät wasserfest bleibt.
Der Powerknopf ist hübsch und einfach zu erreichen.
Über diesen könnt ihr den Bereich für die Microsim sehen.
Unter dem Powerknopf ist die laut/leise Wippe, die meiner Meinung nach besser hätte positioniert werden können.
Der durchschnittliche Lautsprecher, ist wirklich an einer äusserst schlechte Lage angebracht worden.
Schaut es euch an,wenn ich ein Foto mache, ist es sehr schnell möglich den kompletten Sound abzustellen.

Die Kamera; schlauer automatik Modus,HDR Videos und Fotos sowie eine Weitwinklige Frontcam.
Die Kamera ist gut, es gibt eine ganze Menge Optionen.
Und die Walkman App, jede Menge Einstellmöglichkeiten, Visualisierungen und noch ganz andere Optionen.
Die Studioeffekte sind echt toll.
Der Dynamic Normalisierer, jedes Lied bekommt die gleiche Lautstärke, unabhängik von der Aufnahme, wenn auch der Lautsprecher etwas besser sein könnte.

Das Xperia Z, hat einige Optionen für den Akku Managment.
Im Stamina Modus beispielsweise, wird jeglicher Datentransfer unterbunden, solange der Bildschirm aus ist.Allerdings lässt es sich auch so einrichten, dass man Apps als Ausnahmen hinzufügen kann, je nach belieben. Dort geht der Transfer auch dann weiter, auch wenn der Bildschirm abgeschaltet ist.

Auf dem Display kann jede Shortcut (eine art App abkürzung, schnellzugriff) hinzugefügt werden, allerdings rotiert das Display dann nicht mehr. Widgets allerings, sind davon ausgeschlossen. Das Display ist eine Hübsch, ein Zeitschriften Review auf einem Full-HD bildschirm z.B.
Ich freue mich schon darauf andere Full-HD Bildschirme zu Testen.

Multitasking und Mini-apps, das erinnert mich an die Photo App der Windows8 Telefone.
Wie etwa hier, der Taschenrechner, Sony hat im Xperia echt ein paar coole Veränderungen in der Software vorgenommen.
Es gibt sogar optionen um Sachen an andere Geräte zu senden, wie Sony Fernseher usw.
Mehr Infos gibts auf der Seite Fony.sk (deren Homepage).
Dort in der Gallerie gibts noch mehr Fotos des Xperia Z.
Auf der Sperrbildschirm, vermisse ich die Neustart Option.

Die Virtuelle Tastatur ist in Ordnung, das Xperia Z ist ein ziemlich gutes Tabletphone (smartlet, Phablet).

Zusammengefasst: Gutes und teures wasserfestes smartlet mit einem einzigen ganz dicken Minus! Lage des Lautsprechers.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Gelangweilter, G1Fanatic, Troya und 8 andere
Oh man die in UK haben es gut. Bei dem Angebot würd eich sofort zuschlagen. Im Endeffekt würde das Handy ca 400€ kosten:ohmy:

Lass es dir importieren lol

saenta schrieb:
Stimmt genau. Zumindest bei manchen Custom Roms kann man auch ext4 als Dateisystem verwenden, womit wiederum Dateien mit mehr als 4GB möglich wären.

Man kann Karten mit mehr als 32 GB mit gpard in fat 32 formatieren, dann funktionieren auch Karten >32GB

Volker22 schrieb:
Man kann Karten mit mehr als 32 GB mit gpard in fat 32 formatieren, dann funktionieren auch Karten >32GB
Es ging nicht um die Kartengröße an sich, sonder eher um die maximale Dateigröße welche von der jeweiligen Formatierung der Karte unterstützt wird ;). Das sind und bleiben nunmal maximal 4GB bei Fat32, egal mit welchem Programm formatiert wurde.

» Hefte raus, Klassenarbeit! «

Kain666 schrieb:
Meines Wissens hat das bisher kein(?) Android überhaupt. Und wenn dann nur durch Custom Kernel.
Also ich glaube mal gehört zu haben, dass gerade die Sony-Phones RSAP unterstützen. Das würde auch Sinn machen, Sony hat ja vorher Symbian eingesetzt, und Symbian hatte RSAP (und viele andere Sachen, die bei Android schmerzlich fehlen).

War Symbian nicht Nokia?

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Nicht nur
Samsung und Sony gehören ebenfalls dazu.

Ich hätte eine Idee: Eine kleine Erweiterung für den Dockanschluss, der ermöglicht, das XZ drahtlos zu laden. Ich weiß aber schon jetzt, dass es sowas nicht geben wird. Naja, dafür gibts halt das Dock, welches man wahrscheinlich noch extra kaufen muss. :glare:

wenn du die Ladestation meinst, die ist angeblich dabei

sk21 schrieb:
wenn du die Ladestation meinst, die ist angeblich dabei

Klar, aber die Netzanbieter werden natürlich wieder vernachlässigt.

Nur mal so. Ich habe eine Bekanntschaft bei der Telekom. Music All Net Flat für 30 € im Monat, das Gerät hat mich 29 € gekostet. :thumbsup:

Die Ladestation wird zwar jetzt auch nicht so teuer sein, aber wenn Sony sie schon im freien Handel beigibt, dann bitte auch bei den Netzbetreibern.

Ich verrate euch jetzt mal den Trick, den ihr bei allem Gekauften anwenden könnt:

Nach § 439 BGB, darf der Käufer entscheiden, ob er ein Gerät ohne Mängel (Also in jedem Fall praktisch ein neues) bekommen möchte, oder ob sein Gerät repariert werden soll. Ich habe das jetzt schon X mal gesagt, jedes mal wurde die Reparatur als Missverständnis abgehandelt und mir ein neues Gerät zugestellt.

Für all die, die jetzt wegen dem 48 H Service bei Vodafone kaufen, gibt es jetzt eine Alternative.

Dann gibt es noch Paragraphen, die eine hohe Rückerstattung während der Zeit ermöglichen, in der man von der Nutzung des Geräts verhindert ist.

Lohnt sich also in diesem Büchlein nachzuschauen und sich nicht von den Verkäufern verarschen zu lassen. :rolleyes2:

Ich blicke bei der Ladestation nicht mehr durch. Wird diese überhaupt in Deutschland im Lieferumfang vorhanden sein?

Netzbetreiber kaufen = keine ladestation
Im freien handel kaufen, also media markt saturn ect= station dabei

johannes123 schrieb:
War Symbian nicht Nokia?
Nein. Symbian war eine eigenständige Firma. Da waren aber viele beteiligt:

Nokia, Motorola, Samsung, Sony-Ericsson, Siemens (SX1, mein erstes Smartphone), ...

Es war mit weit über 70% lange Jahre der Marktführer bei Smartphone-Betriebssystemen.

Nokia hat es leider nur kaputt gemacht, dank Elop :-(

Es kann immer noch Sachen, die bei Android schmerzlich fehlen, wie RSAP z. B.

Welcher Providervertrag mit welcher Zuzahlung am günstigsten ist, dass ist hier leider off topic. Dazu gibt es nämlich sogar einen extra Forenbereich. Bitte dies dort diskutieren. Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 06:11 Uhr wurde um 06:19 Uhr ergänzt:

Mastuner schrieb:
Klar, aber die Netzanbieter werden natürlich wieder vernachlässigt.

Das ist halt mal so und mal so. Bei Motorola Geraeten kam es schon vor, dass Vodafone die Station dabei hatte und die Ladestartion garnicht im freien Handel verfuegbar ist. Geht also auch so rum. Irgendeine Marktentscheidung halt, die Sony getroffen hat. Steckst nicht drinne und musst mit leben.

Mastuner schrieb:
Ich blicke bei der Ladestation nicht mehr durch. Wird diese überhaupt in Deutschland im Lieferumfang vorhanden sein?

Bei amazon.de ist sie im Lieferumfang gelistet + 2 NFC-Tags und eine Schutzfolie ich denke mal damit ist die gemeint die eh schon drauf ist