Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
Das Xperia Z ist das erste Smartie von Sony, dass mich wirklich begeistert. Vor allem wegen dem Design. Ich werde da irgendwie nostalgisch und fühle mich an mein Lieblingshandy von anno dazumal erinnert. Dem Sony Ericsson K810i. Ist das nur Einbildung oder geht das noch wem so?

Wenn das Z jetzt auch in einem Formfaktor 4,5 bis max 4,7 kommen würde (darf dann auch nur 720p sein) würde ich meinem Razer HD echt abtrünnig werden.

Anhänge

• 80.jpg
    80.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 296
  • 81.jpg
    81.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 296
  • xperia.png
    xperia.png
    76,6 KB · Aufrufe: 356
  • Danke
Reaktionen: Massel
Ich werde mir eine 32 GB Karte für Bilder besorgen. Musik kommt über Spotify. :D

Kurze Frage: Kommt das nur mir so vor, oder ist es wirklich so, dass das Display vom Xperia Z viel blasser ist als z. B. eines vom HTC Droid Dna?

Treyu schrieb:
Das Xperia Z ist das erste Smartie von Sony, dass mich wirklich begeistert. Vor allem wegen dem Design. Ich werde da irgendwie nostalgisch und fühle mich an mein Lieblingshandy von anno dazumal erinnert. Dem Sony Ericsson K810i. Ist das nur Einbildung oder geht das noch wem so?

Wenn das Z jetzt auch in einem Formfaktor 4,5 bis max 4,7 kommen würde (darf dann auch nur 720p sein) würde ich meinem Razer HD echt abtrünnig werden.

Wobei das K810i zur damaligen Zeit das grössere High-light war als das Xperia Z heute. Mit seiner revolutionären Xenon-Blitz-Technik war es der Konkurrenz meilenweit voraus. Leider ist Sony diese tradition abhanden gekommen ;)

Die hier gezeigten Bilder überzeugen mich bis jetzt in keinster Weise. Da sind mmn auch keine bemerkenswerten Unterschiede zu einem Htc One x oder Galaxy s3 zu sehen!

Mastuner schrieb:
...das Display vom Xperia Z viel blasser ist als z. B. eines vom HTC Droid Dna?

Welche Display-Technologie versteckt sich denn im HTC? SLCD? Die habe ich als ähnlich bunt und übersättigt in Erinnerung, wie AMOLED. Insofern durchaus möglich.

Solange das Display nicht aus schwarz weiß und Pixel match besteht, sehe ich ehrlich gesagt nicht so das Problem.
Muss ja nicht augenkrebs verursachentes amoled von Samsung sein.

Ich fühl mich beim XZ mehr an das C905 erinnert.
Aber sei's drum, find's gut dass sie sich an dem Design orientieren.

Mastuner schrieb:
Ich werde mir eine 32 GB Karte für Bilder besorgen. Musik kommt über Spotify. :D

Kurze Frage: Kommt das nur mir so vor, oder ist es wirklich so, dass das Display vom Xperia Z viel blasser ist als z. B. eines vom HTC Droid Dna?

Also ich hatte das XZ schon inder Hand. Direkt daneben mein XS.
Das XZ Display ist deutlich farbenfroher und schärfer!!
Auch vom Blickwinkel min. gleich gut!!

Treyu schrieb:
Das Xperia Z ist das erste Smartie von Sony, dass mich wirklich begeistert. Vor allem wegen dem Design...

Naja, Sony (Ericsson) hatte in der Vergangenheit schon noch 'n paar schicke Geräte im Portfolio, aber das Z ist das erste seit dem W950i wo ich sofort wusste das muss ich haben.

bulacaneo schrieb:

Klasse, wenn der Deal auch noch in Deutschland erscheint, dann fühl ich mich blöd. Habe dich schon gekauft. :angry:

HTC benutzt SLCD 3, welches aber noch lange nicht so bunt kalibriert ist wie Samsungs Amoleds. Beachtet, Amoleds können auch gut aussehen, aber nur wenn Samsung die kalibrieren mal nicht übernimmt. :D

Auf Xperiablog wird unter dem Promotionsbeitrag mit den Kopfhörern ein Video verlinkt in dem dem Xperia Z wohl ein schlechter Lautsprecher attestiert.. das wäre für mich ein k.o.-Kriterium wenn die da wieder geschlampt haben! Das war beim Tablet P schon eine Lachnummer was die da eingebaut haben.

Link zum Beitrag:
Xperia Z pre-order promotion starts in UK; free Sony MDR-1R headphones worth £200 included | Xperia Blog

und das verlinkte Video (dessen Sprache ich nicht mächtig bin) ;-)
Sony Xperia Z - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vectra opc driver schrieb:
Also ich hatte das XZ schon inder Hand. Direkt daneben mein XS.
Das XZ Display ist deutlich farbenfroher und schärfer!!
Auch vom Blickwinkel min. gleich gut!!

Er bezieht sich damit bestimmt auf die zahlreichen Videos. Da sieht das immer irgendwie Grau aus. Das ist mir auch schon aufgefallen.

Ja, schon seit ca. 2 Wochen.:winki:

Kann man XZ mit seinem ps3 verbinden und so auch videos und fotos angucken ??? :)

Gesendet von meinem HTC One X

Jetzt bist du mir zuvorgekommen lol
Wenn ja, dann hat sich sony selbst übertroffen.
Genial, wenn man die Musik vom Handy aus auf die ps3 streamen könnte, ohne dass die stücke auf der Konsole wären.

Xarlesh schrieb:
Jetzt bist du mir zuvorgekommen lol
Wenn ja, dann hat sich sony selbst übertroffen.
Genial, wenn man die Musik vom Handy aus auf die ps3 streamen könnte, ohne dass die stücke auf der Konsole wären.

Das wird definitiv gehen....
bei meinem XP kann ich genau das.
Musik/Videos/Bilder per Stream auf der PS3 schauen, übrigens geht das genauso auch auf´m Bravia (sollte jemand keine PS3 haben)

Geht mit "Throw". Man kann praktisch alle Daten von seinem Sony auf andere Geräte streamen. ;)

Das Angebot mit den Kopfhörern ist ja mal zu geil (zumal ich wirklich kurz davor bin mir die zu holen).
Ich hab gehört die Franzosen bekommen einen weißen Bluetooth Lautsprecher gratis dazu ...

Ich hoffe wir gehen nicht leer aus :/

muss zugeben, ´habe eben erstmal vom xperia z gelesen und war mal neugierig

es klingt ja nach nem ziemlich guten phone bis jetzt (außer das mit den lautsprechern, so wie es scheint)

bekomme die tage mein S3 LTE und überlege, ob es nicht verkaufen und mir das XZ holen soll (hat ja auch lte und nfc)