Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
Dannn wirds eine 64 GB!

Ach die habe ich schon lange ;)

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

sieht ganz gut aus

vectra opc driver schrieb:
Bin gerade dabei mir eine passende Speicherkarte zu suchen.
Die Frage ist nur, geht eine 64 GB 100%ig.
Auf der Sony HP steht ja nur was von 32 GB.

Nein, sie geht garnicht. Siehst Du auch in den Reviews aus dem Testberichte Thread

wenn ich es richtig in Erinnerung habe wurde die aber auch nicht formatiert. Dadurch kann es sein das es wenn man sie formatiert doch funktioniert

"Z supports 64Gb sdxc card (he tested the Sandisk) confirmed by a french sony community manager," ;)

• Danke
Reaktionen: eagle1977 und vectra opc driver
Die 64GB Karten sollten wenn sie mit FAT32 formatiert sind mit jedem aktuellen Gerät funktionieren, sie sind standardmäßig nur mit exFAT formatiert, für welches die Gerätehersteller aber keine Lizenzen erworben haben, somit dieses Dateiformat nicht unterstützen.
Prinzipiell sollten auch 128GB Karten funktionieren, wenn sie denn mal auf den Markt kommen.

sk21 schrieb:
wenn ich es richtig in Erinnerung habe wurde die aber auch nicht formatiert. Dadurch kann es sein das es wenn man sie formatiert doch funktioniert

Das kann ich jetzt leider gerade nicht nochmal prüfen, da YouTube bei uns wieder geblockt ist. Ich schau mir morgen das Video noch einmal an.

NTSF ginge nicht?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

eclp schrieb:
NTSF ginge nicht?

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
Falls du NTFS meinst, nein das geht nicht ;).

» Hefte raus, Klassenarbeit! «

Das heißt, Karten >32GB lassen sich nur in FAT nutzen, worauf sich wiederum nur Dateien bis 4GB Größe ablegen lassen?

Hugo Highsticking schrieb:
Das heißt, Karten >32GB lassen sich nur in FAT nutzen, worauf sich wiederum nur Dateien bis 4GB Größe ablegen lassen?

Stimmt genau. Zumindest bei manchen Custom Roms kann man auch ext4 als Dateisystem verwenden, womit wiederum Dateien mit mehr als 4GB möglich wären.

• Danke
Reaktionen: Hugo Highsticking
Kam ja keine antwort daher ->

Lemmiwings schrieb:
Wie läuft das eigtl mit den OnscreenTouchtasten? Kann man die ausblenden wann man will? Ich spiele viel mit dem ePSXe Emulator und die Tasten wären mehr als störend. Bin mir sicher das man sehr oft ausversehen draufkommt.

Wie bei jedem Jelly Bean Gerät. Den Thread dazu findest Du im Jelly Bean Bereich. Das wurde schon bis zum Erbrechen diskutiert

was mich mal interessieren würde ist ob das xperia z auch rsap unterstützt bzw. wie ist das denn bei sony generell?

Meines Wissens hat das bisher kein(?) Android überhaupt. Und wenn dann nur durch Custom Kernel.

Kain666 schrieb:
Meines Wissens hat das bisher kein(?) Android überhaupt. Und wenn dann nur durch Custom Kernel.

ok danke

saenta schrieb:
Stimmt genau. Zumindest bei manchen Custom Roms kann man auch ext4 als Dateisystem verwenden, womit wiederum Dateien mit mehr als 4GB möglich wären.
Da lobe ich mir doch meine Nexus-Geräte. Da muss ich mir über sowas gar keine Gedanken machen :D
Das heißt also im Umkehrschluss, weil ich es zigfach von "Nexus-Gegnern" gehört und gelesen habe: die existentiell wichtige SD-Karte, auf die man große Videos ablegen kann, gibt es i.d.R. gar nicht, es sei denn, ich splitte meine großen Dateien in 4GB-Päkchen oder nutze eine entsprechende CR (wobei ich dann wieder an meinem Windows basteln muss, damit es die SD-Karte noch erkennt?)? Oh Mann, hätte ich das früher verstanden, hätte ich so mancher Diskussion den Wind aus den Segeln nehmen können :D

Danke für die Antwort!

Hugo Highsticking schrieb:
Das heißt also im Umkehrschluss, weil ich es zigfach von "Nexus-Gegnern" gehört und gelesen habe: die existentiell wichtige SD-Karte, auf die man große Videos ablegen kann, gibt es i.d.R. gar nicht, es sei denn, ich splitte meine großen Dateien in 4GB-Päkchen [...]

Nunja... Videos kannst du ja trotzdem drauf ablegen und Musik, Fotos, DLC von Spielen und und und.... Da ist so ein begrenzter Gerätespeicher schonmal sehr schnell voll. Vor allem wenn nur ca. 10GB davon nutzbar sind. Das ist nicht grad üppig. Um bei den Videos zu bleiben: das wären wenns hoch kommt 2-3 Filme in 720p und man hat sich den Space für Apps verballert. Bei Geräten mit 32GB internem Speicher und aufwärts würde mir das allerdings ggf. auch reichen. Aber so war es zumindest für mich (und wohl auch sehr viele andere) ein Grund kein Nexus zu kaufen.