Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
Was mich auch interessieren würde - da ich es auch öfters als Navi nutzen werde - hat einer von euch mal eine Halterung gesehen, die das Handy über die Kontakte an der Seite auflädt? Wenn ich das richtig sehe, ist ja der usb-Anschluss oben verbaut und das würde mich definitiv im Auto stören!
Wär toll, falls da jemand was gesehen hat bzw. eine Info zu hätte:)

Hugo Highsticking schrieb:
Gibt es eigentlich auch einen Testbericht, der die Software des Xperia Z genau unter die Lupe nimmt? Ich frage, weil ich mein Galaxy Nexus in diesem Jahr in Rente schicken möchte und mir Software-Entwicklungen, wie sie das Galaxy S3 mitgebracht hat (Smartstay etc.), sehr wichtig sind.
Ich habe zwar schon einiges über das XZ gelesen/gesehen, aber bisher ging noch keiner auf solche Aspekte ein. Hat die Sony Software auch etwas in Petto, was Android nicht von Haus aus kann bzw. was die Wettbewerber noch nicht integriert haben? Übernimmt Sony Dinge, die die Konkurrenz von Samsung, LG, HTC etc. erfolgreich eingeführt hat?

Vielleicht habe ich bisher auch nur nicht die richtigen Tests gesehen, ich bin da für jeden Hinweis dankbar ;)

Und warum schaust Du nicht in den extra Testberichte Thread? Da findest Du genau so ein Video

@Baris_28

Beim XZ ist Qualcomm beteiligt, der auch schon den Prozessor für das Nexus 4 beisteuert. Ich kann leider nicht in internas von Sony schauen :blushing: aber ich denke das sich in Zukunft die Updates schneller auf die Devices kommen werden.

Kurz OT:
Habe in einem XDA Thread gelesen das namenhafte Custom-Rom Hersteller sich das Xperia Z holen werden und auch das Xperia Dev Team für Cyanogen Mod schon den Support angekündigt hat.
Wem also Sony zu langsam ist, kann zu CM wechseln. (Durch die offenen Sourcen laufen die Roms auch sehr gut)

Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft das eigtl mit den OnscreenTouchtasten? Kann man die ausblenden wann man will? Ich spiele viel mit dem ePSXe Emulator und die Tasten wären mehr als störend. Bin mir sicher das man sehr oft ausversehen draufkommt.

Noch eine Frage die nicht behandelt wurde. Wie schaut es denn eigentlich aus, wenn angenommen die klappen nicht dicht sind? Und ein Wasserschaden auftritt? Wie beweist man das man selbst keinen Fehler gemacht hat? Sondern ein defekt /Produktion Fehler vorliegt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Das Handy geht ja nicht gleich kaputt nur weil Wasser in die Klappen eindringt.

Naja ^^

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2

Diordn schrieb:
Was mich auch interessieren würde - da ich es auch öfters als Navi nutzen werde - hat einer von euch mal eine Halterung gesehen, die das Handy über die Kontakte an der Seite auflädt? Wenn ich das richtig sehe, ist ja der usb-Anschluss oben verbaut und das würde mich definitiv im Auto stören!
Wär toll, falls da jemand was gesehen hat bzw. eine Info zu hätte:)

Für eine Kfz Halterung ist´s wohl noch was früh.....aber die kommt so sicher wie das Amen in der Kirche, die Auflademöglichkeit/en wird mich dann auch interessieren.

Der USB Anschluss ist allerdings seitlich........

Beim Defy ist es so, dass es keine Garantie auf Wasserschäden gibt.
D.h. wenn dir dein Handy absäuft bist du selbst schuld.

Da Sony nicht prüfen kann, unter welchen Umständen dein Wasserschaden zustande gekommen ist, denke ich gibt es keine Garantie auf Wasserschäden ;)
Außerdem sind diese IP Zertifizierungen immer unter bestimmten Testvoraussetzungen. Wenn du also nachweisen kannst, dass das Wasser nicht tiefer als 1m und nicht wärmer oder kälter als xyz°C (ich glaub 20°) und du das Handy langsam ins Wasser gleiten hast lassen, und das Handy ging dan kaputt, dann bekommst du vermutlich auch Garantie ;)

Kain666 schrieb:
Noch eine Frage die nicht behandelt wurde. Wie schaut es denn eigentlich aus, wenn angenommen die klappen nicht dicht sind? Und ein Wasserschaden auftritt? Wie beweist man das man selbst keinen Fehler gemacht hat? Sondern ein defekt /Produktion Fehler vorliegt?

Also wenn man sich die Bedienungsanleitung des Sony Xperia Go anschaut steht folgendes drin (Screenshots). Bei einem sagen die es darf NICHT mit Wasser in berührung kommen bei dem anderen schon. Sony ist also abgesichert falls was passieren sollte :)

Also eher keine Garantie bei Wasserschaden :)

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    38,8 KB · Aufrufe: 378
  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    17,4 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:
fUnK3r schrieb:
Beim Defy ist es so, dass es keine Garantie auf Wasserschäden gibt.
D.h. wenn dir dein Handy absäuft bist du selbst schuld.

Da Sony nicht prüfen kann, unter welchen Umständen dein Wasserschaden zustande gekommen ist, denke ich gibt es keine Garantie auf Wasserschäden ;)
Außerdem sind diese IP Zertifizierungen immer unter bestimmten Testvoraussetzungen. Wenn du also nachweisen kannst, dass das Wasser nicht tiefer als 1m und nicht wärmer oder kälter als xyz°C (ich glaub 20°) und du das Handy langsam ins Wasser gleiten hast lassen, und das Handy ging dan kaputt, dann bekommst du vermutlich auch Garantie ;)

Na toll, dann werde ich wohl die Kamera von XZ 24 h am Tag laufen lassen müssen, damit ich es im Ernstfall beweisen kann. :D

Scherz, wer benutzt sein Handy im Pool? Ich werde es vielleicht mal im Regen benutzten, mehr möchte ich dann aber auch nicht riskieren. ;)

So, um die Folien-Diskussion ad acta zu legen...
Folgendes wurde mir auf die Frage hin, was es mit dem Computerbild XZ auf sich hatte, vom Support geantwortet:

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][/FONT]Guten Tag Herr ***,
vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Bei den Geräten, die uns momentan vorliegen, ist das Sony Logo auf dem Glas aufgebracht. Bei der angegebenen Version handelt es sich wahrscheinlich noch um ein Prototype, bei denen sind noch Abweichungen zu den Verkaufsmodellen möglich.

:)

• Danke
Reaktionen: Massel und eclp
Ihr wolltet mir ja nicht glauben :p

• Danke
Reaktionen: vectra opc driver
Wer möchte da die Folie runtermachen wenn man sie nicht sieht?

Wie sieht es jetzt eigentlich mit der Wasserdichtigkeit aus? Kann man es jeden Tag ins Wasser schmeißen oder ist nur der Ernstfall gemeint?

Ich vermute mal, dass es darauf bezogen war, das handy mit schmutzigen Handen anzufassen, es dann mit wasser sauber machen zu können.

Mastuner schrieb:
Wer möchte da die Folie runtermachen wenn man sie nicht sieht?

Wie sieht es jetzt eigentlich mit der Wasserdichtigkeit aus? Kann man es jeden Tag ins Wasser schmeißen oder ist nur der Ernstfall gemeint?

Schau auf meinen Post #1250 eine Seite davor. Sony hat nicht vor das Handy als wasserfest zu verkaufen (indirekt schon aber irgendwie auch nicht). Selbst bei einem Outdoor Handy wie das Xperia Go will Sony nicht das man es mit Wasser in Berührung bringt (auf Bildern ja, in der Bedienungsanleitung nein).

Von daher ist es "wasserdicht" aber von Sony aus nicht. Seeeeehr verwirrend! :blink:

Bin gerade dabei mir eine passende Speicherkarte zu suchen.
Die Frage ist nur, geht eine 64 GB 100%ig.
Auf der Sony HP steht ja nur was von 32 GB.

Brauchst du denn soviel? Hast ja auch noch die 16 GB internen Speicher.

Würde die 32 GB nehmen...

Eigentlich würden 32 GB reichen, aber der Preisunterschied zur 64 GB ist netto so gering, das es mich ärgern würde.

Du musst die Karte vorher mit fat32 formatieren, dann funktioniert sie zu 100%.
Ohne vorherige Formatierung geht's nicht, aber das ist ja auch nur eine Sache von 10 Minuten.

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App