Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
Hi,

Wie sieht es denn mit root und custom Roms bei Sony aus? Also wie einfach ist es das Handy zu rooten und evtl. ein anderes Rom aufzuspielen?

Gruss

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Rooten ist kinderleicht.

Bootloader öffnen, anderen kernel drauf und man hat root ;)

- sent with Quadcore Beast -

Der ursprüngliche Beitrag von 20:01 Uhr wurde um 20:02 Uhr ergänzt:

Dann hat man auch cwm und kann ne custom Rom aufspielen.

• Danke
Reaktionen: eagle1977
Also einfacher als beim HTC OneX?

Wenn das M7 tatsächlich größer wird, als mein OneX bei der gleichen Bildschirmdiagonale, dann werde ich zum ersten mal seit dem MDA Vario HTC untreu...

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2

Wenn das one x wie das one s zu rooten geht, dann ist es beim Z um einiges besser.

Der große Vorteil für custom Rom Fans (wie mich :D) ist halt das die Roms gut laufen, da Sony alle Treiber usw. veröffentlicht.

Hoffe das gibt jetzt nicht wieder eine große Diskussion aber man hat da einfach mit Sony einen Vorteil.

Ich roote diesmal nicht, wenn Sony schon diese wundervolle UI auf ihren Geräten hat, dann lasse ich sie auch drauf. Welche schöne UI der Hersteller gibt es sonst noch? Keine!

Ich liebe die ui auch !

Sehr praktische Funktionen, schlicht gehalten aber trotzdem sehr elegant und schön.

Hab schon den xperia z lockscreen aufm xs und finde allein den so was von geil.

Rooten ging bei den Xperia mit 4.0.x aber ganz ohne BL unlock.

Gibt über die Restoreapp eine kleine Lücke, die man mit einer passenden adb shell dazu nutzen kann, das Gerät zu rooten..

Infos findet man bei Google, Stichwort "Root with Restore Xperia"

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

Mit offenem bootloader geht es halt noch einfacher :D

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Hallo zusammen,

nachdem ich den gesamten Thread die letzten Wochen regelmäßig neugierig verfolgt habe - seltsame Folien- und Sony-Logo-Diskussionen inklusive :sleep: - möchte ich mich kurz bei dem Thema UI und custom roms zu Wort melden.

Interessant erscheint mir das Telefon vor allem, wenn sich künftig Ubuntu Phone darauf einrichten ließ. Das klingt vielleicht für manche ein wenig exotisch, wäre aber zusammen mit einem passenden HDMI Dock in meinen Augen ein echter Schritt hin zu einem wirklich benutzerfreundlichen, runden, mobilen System, das keine Wünsche offen ließe.

Schöne Grüße
Mika

Zuletzt bearbeitet:
sonyynos schrieb:
Morgen,

schon gesehen?
Das sollte das Klappenthema etwas entschärfen.....

Gesehen schon ... die Frage ist halt nur ob die Tonqualität damit Musikliebhaber zufriedenstellt ....

Der ursprüngliche Beitrag von 13:32 Uhr wurde um 13:34 Uhr ergänzt:

eagle1977 schrieb:
Ich denke auch, dass die meisten eine Handy eh nicht länger als 1 Jahr haben, oder? Deswegen reicht eine Akku-Garantie von 2 Jahren vollkommen aus!

Mein aktuelles Handy ist seit 7 Jahren in Betrieb ... soviel nur dazu ;)

MRM70 schrieb:
Mein aktuelles Handy ist seit 7 Jahren in Betrieb ... soviel nur dazu ;)

dein aktuelles???
Sieben Jahre alt???
Respekt, so lange hält bei mir keins durch, ich weiß noch nicht mal mehr welches ich vor 7 Jahren hatte.....

• Danke
Reaktionen: eagle1977
Laut notebooksbilliger.de gibt's die teile für 40 Euro. Nicht so günstig, aber wenn die Qualität stimmt...

Und das mit der nfc Kopplung ist witzig. Einfach das teil ans Handy halten und fertig... Musik spielt und kann gesteuert werden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Was anderes: Weiß jemand ob die Stock-Tastatur eine Swype-ähnliche Eingabemethode (wie in etwa die Sensetastatur) hat?

Bei der Stock Tastatur weiß ich es nicht, aber du kannst jederzeit auf die Seite von swype gehen und dir dort die Tastatur runterladen.

So kannst du die Systemtastatur ersetzen und swypen ;)

syrez schrieb:
Bei der Stock Tastatur weiß ich es nicht, aber du kannst jederzeit auf die Seite von swype gehen und dir dort die Tastatur runterladen.

So kannst du die Systemtastatur ersetzen und swypen ;)

Aber wird dort nicht nur die Beta angeboten?
Eine Final-Version hab ich dort bislang noch nicht entdeckt...

Aber Swiftkey ist auch echt gut und kann auch demnächst swypen :)

Mach doch die standard Android 4.2 Tastatur drauf

Ayben, Swype ist leider immer noch Beta. Hat sich auf meinem HTC 1S oft genug erhängt :thumbdn:
Swift Key verwendete ich bis vor einiger Zeit, ist zwar recht nett, aber der Swypestyle ist doch viel angenehmer. Mal sehen, wenn sie die Wischtechnik implementieren probier ich sie wieder aus.

Was habt ihr denn gegen swift key?
Werde ich auf meinem neuen Handy auch nutzen wenn mir dir die stock vom xz nicht gefällt.

Leute, Diskussion über Apps bitte im App Bereich