Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
RedBlackF schrieb:
@MRM70

Entspiegelnde Folien gibt es ja viele und die sind auch Patschefingerresistent.

Ich habe mit den Ultra Protect von EXiM bisher immer gute Erfahrungen gemacht, die Folien von denen sind Top!

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App

Die werd ich dann gleich als erstes Ausprobieren :)

Hallo,

um es nun noch einmal zu sagen, es scheint ja von einigen Leuten einfach ignoriert zu werden. Hier geht es um das Xperia Z und nicht um das ZL. Fragen, Verfügbarkeit usw zum ZL gehören zur Zeit ins normale Sony Forum.

Dort gibt es auch schon Threads dazu.

• Danke
Reaktionen: addic
Also Ich verfolge schon lange das Thema mit der Folie und Ich finde es lustig wie man über eine folie solange diskutieren. Als ich mein iphone 4 damals in weiß gekauft habe, hat Ich direkt eine Folie drauf gemacht und mich hat es nicht gestört ! Naja kommen wir mal zu meiner Frage sagen wir mal wenn du folie nach zwei jahren nachgibt, für wie viel euro würd sie sony wieder machen und arbeitet sony mit einer werkstatt wie z.B arvato bertelsmann zusammen ??? :)

Gesendet von meinem HTC One X

Wenn man direkt von Sony repariert haben möchte, ob nun neue Folie oder Totalschaden reparieren, dann bekommt man bei Sony Mobile auf der Supportwebsite ein Formular.
Man schickt sein Gerät an eine Firma namens w.support.
Ich habe nur einmal etwas eingeschickt, dies ging aber binnen 4 Tage und sonst auch alles reibungslos. Die Menschen auf der anderen Seite des Kabels sind auch sehr freundlich gewesen.

Ob die Folie jetzt nun Garantieleistung ist oder nicht, weiß ich jedoch nicht..
Im Zweifelsfall bekommt man einen Kostenvoranschlag.

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App

hmm, je "realer" das XZ nun wird, umso weniger gefällt es mir :(
dabei hab ich mich so drauf gefreut....

Aus welchem Grund?

Das würde mich auch interessieren.

Der polarisierende "Haben-Wollen"-Effekt schwindet langsam..

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

Und warum?

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4.5

Also bei mir nicht! Konnte aber auch schon mit mit dem XZ rumspielen. Kann es kaum noch erwarten!

Die Vorfreude hat bei mir nicht nachgelassen.
Mich trübt nur nach wie vor das Logo.
Bis jetzt berichtet zwar nur ComputerBild darüber und es könnte sich um ein Testgerät handeln aber in der Preisklasse für mich Schmarrn.
Wobei das für Sony vlt Sinn ergibt, da man die Kunden dazu animiert, die Folie drauf zu lassen.
Ich warte jetzt trotzdem den MWC ab, bis das geklärt ist.
Die Katze kaufe ich auch bei Sony nicht im Sack.

Och so nen Hype habe ich nicht. Aber das XZ finde ich immernoch Klasse und ich denke mal wenn es kein anderes Gerät gibt was mir vom design her auch zu sagt dan wird das XZ seinen Weg zu mir finden.

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App

Was sehr entscheidend sein wird, ist die Verfügbarkeit. Sollte es erst im März kommen, werden sicher einige mal abwarten, was noch kommt.

Mich persönlich stört die Folie vorweg mal überhaupt nicht, denn ich kann das Handy ja abwaschen ;-)
Vor allem das Design ist für mich den Hammer und so wie es aussieht, wird da wohl das Galaxy S4 nicht rankommen. Zumindest glaube ich, dass es dem S3 sehr ähnlich sein wird und brauch mal ne Veränderung!

Auch im Bezug auf den Akku muss ein Handy für mich nicht länger als einen Arbeitstag halten, denn am Abend wird es geladen ;-)

Ich denke auch, dass die meisten eine Handy eh nicht länger als 1 Jahr haben, oder? Deswegen reicht eine Akku-Garantie von 2 Jahren vollkommen aus!

Sofern die Kamera noch so ist, wie meine ehemaligen Erfahrungen von Sony sind, dann wird es zu 100% das XZ werden

• Danke
Reaktionen: sonyynos
Hoffentlich wiederholt sich der Fehler von damals mit dem Arc nicht.
Damals waren Bild und Ton nicht Synchron zueinander.
Wenn dieser Bug, oder der Bug damals im Xs vorhanden ist im Xz, dann gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Paddi schrieb:
Sony (wie scheinbar auch das iPhone 5) verwenden Mineralglas, was deutlich (!) härter ist als anderes Glas (scheinbar 6x härter als Gorila Glas). Dadurch ist die Chance das das Glas zerbricht recht gering auch wenn es aus höheren höhen fallen würde (Pech kann man immer haben ;) ).

Nur ist Mineralglas aufgrund der extrem härte einfach Physikalisch bedingt recht Kratz empfindlich (umso härter das Glas, umso anfälliger für kleinststoffe) weswegen Sony halt eine Folie drüber macht um den Bildschirm zu schützen.

Kurz gesagt ist das Teil deutlich stabiler als anderes Glas, dafür halt leider (ohne Folie) Kratz empfindlicher.
Hm, ich habe damals in Werkstoffkunde noch gelernt, dass je härter ein Material ist, desto spröder ist es normalerweise, also desto schneller zerbricht es. Weshalb z.B. Zahnräder nur am Rand gehärtet werden um ein abbrechen der Zähne zu verhindern.
Normalerweise sucht man immer den bestmöglichen Kompromiss zwischen möglichst höher Härte (bessere Verschleißfestigkeit und Kratzfestigkeit) und möglichst hoher Zähigkeit (höhere Bruchsicherheit und Verformbarkeit).

Was Sony also mit der Folie bezweckt ist eine Paarung aus sehr hartem, dafür spröderem Mineralglas und einer sehr flexiblen, dafür nicht so harten Schutzfolie. Deshalb nennt Sony die Folie auch Splitterschutz und nicht Kratzschutz ;)

Übrigens: je Härter ein Material, desto Kratzunempfindlicher sollte ein Material sein.

• Danke
Reaktionen: Johan
eagle1977 schrieb:
Was sehr entscheidend sein wird, ist die Verfügbarkeit. Sollte es erst im März kommen, werden sicher einige mal abwarten, was noch kommt.

Mich persönlich stört die Folie vorweg mal überhaupt nicht, denn ich kann das Handy ja abwaschen ;-)
Vor allem das Design ist für mich den Hammer und so wie es aussieht, wird da wohl das Galaxy S4 nicht rankommen. Zumindest glaube ich, dass es dem S3 sehr ähnlich sein wird und brauch mal ne Veränderung!

Auch im Bezug auf den Akku muss ein Handy für mich nicht länger als einen Arbeitstag halten, denn am Abend wird es geladen ;-)

Ich denke auch, dass die meisten eine Handy eh nicht länger als 1 Jahr haben, oder? Deswegen reicht eine Akku-Garantie von 2 Jahren vollkommen aus!

Sofern die Kamera noch so ist, wie meine ehemaligen Erfahrungen von Sony sind, dann wird es zu 100% das XZ werden

Bei den Diskussionen der letzten 20 Seiten bekommt man ja Kopfschmerzen........
Du hast meine wichtigen Punkte zu 100% beschrieben, das Design ist und bleibt vorerst einzigartig & wunderschön, der Akku wird abends geladen.....und in 2 Jahren? weiß der Geier was dann ist, wahrscheinlich können dann Smartphones fliegen und ich hab das XZ Fly.
Mal im ernst, ich werde bis dahin eh wieder nen neues haben.
Es wird also auch bei mir nach wie vor garantiert das XZ werden.

• Danke
Reaktionen: eagle1977
Also, ich hatte kürzlich auch ein iPhone 5, aber nach dem 5 Umtausch hatte ich keine Lust mehr auf ein zerkratztes 800 € Smartphone. Mineralglas war auch da verbaut, Kratzer waren viele Vorhanden. Ich habe es nur in die Hosentasche gesteckt, kein Sturz. 1 Minute in Google gesucht und schon habe ich weitere Berichte des Problems gefunden. Ehrlich gesagt, muss ich Sony jetzt loben. Die haben, im Gegensatz zu Apple, eine sehr gute Lösung dafür gefunden!

Im Anhang befindet sich noch ein Bild von einem unschönem Kratzer. Nicht meine Hände! :thumbdn:

Anhänge

• Fingernagel wäh.jpg
    Fingernagel wäh.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 997
Wie gut sind eigentlich die Sony Smartphones allgemein, sind die Qualitatif so gut wie bei Samsung und Apple also halten die so lange, muss man die oft in die Reperatur schicken wie z.B mein jetztiges htc one x :(

Gesendet von meinem HTC One X

[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Sans-serif,sans-serif][/FONT]Guten Tag, Herr ###,
vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.
Das Logo ist prinzipiell auf dem Glas und nicht auf der Folie hinterlegt. Dies hat natürlich auch einen Markenschutzrechtlichen Hintergrund, dieses Logo kann deshalb nicht so simpel zu entfernen sein.

Bedeutet wohl, Computer Bild hatte ein Testgerät.

GodfatherOfAndroid schrieb:
Bedeutet wohl, Computer Bild hatte ein Testgerät.

'Tests' (so kann man das nicht mal nennen) von Computerbild oder Chip.de sollte man auch nicht ernst nehmen. Unterstelle hier jetzt niemanden was, das möchte ich nur allgemein sagen. Im Test vom Xperia Z wird es doch sowieso wieder hinter dem Galaxy S3 platziert. Wieso? Ganz einfach, das Display hat keine Super Amoled Technologie von Samsung und kein billig wirkendes Kunststoffgehäuse!