Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
@ dankort1

Und genau aus diesem Grund habe ich mich gegen das SXZ entschieden. Hatte bis vor kurzem noch ein SXT und kann ein Lied davon singen. Super Gerät aber andauert am putzen. Kurz in der Hosentasche und sofort war der Spalt zwischen Display & Rahmen voll mit Staub. Das dürfte beim neuen SXZ nicht anders sein. (Leider) ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Migros
RedBlackF schrieb:
Wenn Du aufgrund der Folie zum ZL tendierst.. Ich denke, dort wird es mit dem Logo nicht anders sein, die Folie ist aber zu 100% drauf ;)

Ich werde mir aber auch das ZL kaufen, allein wegen den Gehäusemaßen und der Infrarot-Schnittstelle

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App

Keineswegs nur wegen der Folie. Die ist, wie du auch schon geschrieben hast, auch auf dem ZL. Sie stört mich auch weiter nicht, ich frage mich eben nur, wie beständig das Glas ohne sie ist.

Gründe für das XZL wären:

- Sehr klein für 5 Zoll
- Bessere LED, wie ich finde
- Infrarot
- Kamera-Taste

Gegen das XZL:

- Hintere Klappe
- Dicke
- Kunststoff-Rückseite

Gründe für das XZ:

- Rückseite etwas 'hübscher'
- Wasser- und Staubdicht

Gegen das XZ:

- Klappen
- Glas sehr anfällig
- Größe

Ich würde mich schon wegen der Größe für das ZL entscheiden. Die Dicke ist mir eigentlich egal, genau so die Klappe und die Rückseite die aus Kunststoff besteht. Ich werde es auch nie im Regen benutzen.

Das XZ hat hingegen doch einige Nachteile. Da wäre die Größe, die nervigen Klappen und das anfällige Glas. Und nur weil die Rückseite etwas besser aussieht, werde ich nicht zum XZ greifen.

Jetzt müssen Leute, die das ZL bevorzugen, nur noch auf die Verfügbarkeit warten bzw. ob es überhaupt in Deutschland erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Jesuit schrieb:
Und genau aus diesem Grund habe ich mich gegen das SXZ entschieden. Hatte bis vor kurzem noch ein SXT und kann ein Lied davon singen. Super Gerät aber andauert am putzen. Kurz in der Hosentasche und sofort war der Spalt zwischen Display & Rahmen voll mit Staub. Das dürfte beim neuen SXZ nicht anders sein. (Leider) ;)
Ebenso am Rahmen, dort sind auch große Lücken.
Auf bisherigen Bildern/ Videos hat man das noch gar nicht so gesehen, stört mich nun auch sehr.
Brauche nur vor April unbedingt ein neues gescheites Smartphone und überlege was ich nun sinnvoller Weise machen soll -.-.

Ihr habt Probleme...

Nein, manchmal habe ich eher das Gefühl, dass man krampfhaft nach diesen sucht. Das Problem bei solch einer Einstellung ist, dass man so bei jedem Gerät mehr größere, mehr kleinere macken finden kann. Wenn ich aber lesen muss, dass die Folie und das logo gegen den kauf sprechen, dann kann ich wirklich nur schmunzeln. Und wie man darauf kommt zu behaupten, dass das Glas vom xz anfällig sei, der soll sich bitte weiterhin von Marketing-Namen wie gorilla Glas und Co beeindrucken lassen, dabei aber berücksichtigen, dass es sich im Prinzip um nichts anderes handelt.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 08:53 Uhr wurde um 08:54 Uhr ergänzt:

Übrigens: staub kann man mit Wasser oder etwas Luft entfernen. Ein weniger optisch schönes Design hingegen nicht.

• Danke
Reaktionen: Mesmeric, vectra opc driver, sk21 und 2 andere
Für 650€ sollte man derartiges, auch wenn manche Einwände übertrieben sind, nicht in Kauf nehmen müssen.

Du kannst auch gern 1000Euro für manch ein Gerät zahlen und ich versichere dir, dass man auch da macken finden kann. Ansonsten schau bei der Konkurrenz, die teilweise sogar mehr kostet und weniger bietet. Wenn du mir jetzt versichern willst, dass iPhone und Co fehlerfrei sind, werde ich mich wohl nochmal hinlegen. Und 650Euro werden die wenigsten für das Gerät zahlen müssen.

Der neue lockscreen wird richtig geil.

Hier ein paar Screenshots ;)

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4.5

Anhänge

• uploadfromtaptalk1359274754060.jpg
    uploadfromtaptalk1359274754060.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 413
  • uploadfromtaptalk1359274774219.jpg
    uploadfromtaptalk1359274774219.jpg
    181 KB · Aufrufe: 453
  • uploadfromtaptalk1359274782651.jpg
    uploadfromtaptalk1359274782651.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 383
  • uploadfromtaptalk1359274798044.jpg
    uploadfromtaptalk1359274798044.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 469
  • Danke
Reaktionen: G1Fanatic
erianski schrieb:
Du kannst auch gern 1000Euro für manch ein Gerät zahlen und ich versichere dir, dass man auch da macken finden kann. Ansonsten schau bei der Konkurrenz, die teilweise sogar mehr kostet und weniger bietet. Wenn du mir jetzt versichern willst, dass iPhone und Co fehlerfrei sind, werde ich mich wohl nochmal hinlegen. Und 650Euro werden die wenigsten für das Gerät zahlen müssen.

Diese Bauweise ist veraltet und hat eben einige Nachteile. Da setze auch ich lieber auf ein modernes Gorillaglas 3 wo ich diese dicke Folienschicht nicht brauche. ;)

Quatsch!!

Schau dir doch mal Videos an wie ein Gerät mit gorilla Glas herunterfällt oder Videos wie das Xperia z herunterfällt ;)

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4.5

Veraltet? Es wird ja immer unterhaltsamer.

Also ich hab mich mal etwas zum Thema Glas schau gemacht, und finde die Methode von Sony soger recht schlau gelöst.

Sony (wie scheinbar auch das iPhone 5) verwenden Mineralglas, was deutlich (!) härter ist als anderes Glas (scheinbar 6x härter als Gorila Glas). Dadurch ist die Chance das das Glas zerbricht recht gering auch wenn es aus höheren höhen fallen würde (Pech kann man immer haben ;) ).

Nur ist Mineralglas aufgrund der extrem härte einfach Physikalisch bedingt recht Kratz empfindlich (umso härter das Glas, umso anfälliger für kleinststoffe) weswegen Sony halt eine Folie drüber macht um den Bildschirm zu schützen.

Kurz gesagt ist das Teil deutlich stabiler als anderes Glas, dafür halt leider (ohne Folie) Kratz empfindlicher.

MRM70 schrieb:
Kostet genausoviel wie das XZ ( Geizhalspreise ), hat eine geringere Auflösung, wahrscheinlich schlechtere Kamera, Plastikgehäuse und ist nicht wasserdicht .... Zwar mehr Speicher ( 32 GB ), der aber nicht erweiterbar ist. Was daran besser sein soll, erschließt sich mir nicht. :glare:

Zumal ich schon öfters darauf hingewiesen habe, dass ich kein Handy fürs baden brauche. Mir persönlich sind andere Sachen wichtiger. :)

• Danke
Jesuit schrieb:
Zumal ich schon öfters darauf hingewiesen habe, dass ich kein Handy fürs baden brauche. Mir persönlich sind andere Sachen wichtiger. :)

Das kann ja jeder sehen wir er möchte, jeder ist schließlich für seinen eigenen Geldbeutel verantwortlich - aber in diesem Threads gehts um das XZ ;)

Ich frage mich ernsthaft, wie es sein kann, dass hier manche auf einmal verbreiten, dass das Glas des XZ "anfällig" sei - und das zum Teil nur, weil ihnen aufgefallen ist, dass das Telefon (wie schon unzählige Geräte zuvor) schon von Werk ab mit einer (extrem hochwertigen, nicht mit einer "normalen" vergleichbaren) Displayschutzfolie ausgestattet ist.

Ich habe in den letzten Jahren alle iPhones und das Xperia S und P intensiv in Benutzung gehabt. Bei keinem der Geräte sah das (von mir nicht mit einer Folie oder Tasche geschützte) Display nach langer Benutzung noch so gut und schlieren- oder kratzerfrei aus wie beim XP. Stürze auf harten Steinboden hat mein XP ungefähr 30 hinter sich. Es hat dadurch einige kleinere Schäden an den Ecken davon getragen - das Display sieht aus wie neu.

Das ist wirklich vogelwild, was hier im Thread seit einigen Tagen vor sich geht.

• Danke
Reaktionen: Ghyandor und frub
addic schrieb:
Ich frage mich ernsthaft, wie es sein kann, dass hier manche auf einmal verbreiten, dass das Glas des XZ "anfällig" sei - und das zum Teil nur, weil ihnen aufgefallen ist, dass das Telefon (wie schon unzählige Geräte zuvor) schon von Werk ab mit einer (extrem hochwertigen, nicht mit einer "normalen" vergleichbaren) Displayschutzfolie ausgestattet ist.

Ich habe in den letzten Jahren alle iPhones und das Xperia S und P intensiv in Benutzung gehabt. Bei keinem der Geräte sah das (von mir nicht mit einer Folie oder Tasche geschützte) Display nach langer Benutzung noch so gut und schlieren- oder kratzerfrei aus wie beim XP. Stürze auf harten Steinboden hat mein XP ungefähr 30 hinter sich. Es hat dadurch einige kleinere Schäden an den Ecken davon getragen - das Display sieht aus wie neu.

Das ist wirklich vogelwild, was hier im Thread seit einigen Tagen vor sich geht.

Das liegt vielleicht auch daran das einige User (Du mit eingeschlossen) einige Beiträge falsch interpretieren. Ich habe nie gesagt das ein Display von Sony kratzanfälliger als andere ist. Ich habe nur darauf hingewiesen, das die Bauweise mit der dicken Folie obendrauf mmn veraltet ist und seine Nachteile mit sich bringt. Dadurch das es nicht bündig mit dem Rahmen ist bleibt zufiel Platz für Staub. Des weiteren ist es enorm anfällig auf Fingerabdrücke. Die meisten Reklamationen die wir z.B von Kunden eines Xperia T bekommen, da geht es genau um diese "Problematik". Das alles sagt aber rein gar nichts über die Kratz, - und Sprunganfälligkeit aus! ;)

• Danke
Mir gefällt das Sony XZ ansich sehr gut. Allerdings schreckt mich die Staub/Fingerabdruck Anfälligkeit auch etwas ab. Mein erstes Sony XS und danach XT waren richtige Staubmagneten. Und wie auf den Bildern zu sehen ist verwendet Sony wieder diese Technik...

Swiss Power

Die Anfälligkeit für Patschefinger find ich auch suboptimal - ich hoffe mal, da gibts dann eine Folie zum aufkleben dagegen, die zugleich entspiegelnd wirkt. Sowas wie Motorolas Nanobeschichtung wäre natürlich schöner, aber man kann wohl nicht alles haben ...

@MRM70

Entspiegelnde Folien gibt es ja viele und die sind auch Patschefingerresistent.

Ich habe mit den Ultra Protect von EXiM bisher immer gute Erfahrungen gemacht, die Folien von denen sind Top!

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: MRM70
Vielleicht setzt Sony mit dem XZ zu sehr auf die Design-Karte. Meistens ist es in irgendwelchen Hosentaschen verstaut. Wenn ich aber mehr damit beschäftigt bin, den Staub loszuwerden oder 'tausend' Fettabdrücke weg zu polieren, ist das nicht dass was ich suche. Da kommt mir ein XPeria ZL eher gelegen. ;)

Swiss Power

Eigentlich haben alle Sony Handys eine Folie darauf.. Mit ZL wird genau so))