Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
johannes123 schrieb:
Ich wette es ist auf dem gerät ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Glaube ich auch. Etwas muss doch mit dem Glas sein. Wenn es das übliche Mineralglas ist, welches Sony schon lange verwendet, dann sieht das XZ nach einem Jahr aus, wie ein Auto das seitlich über die Straße geschlittert ist.

Ehrlich: Dieses seitenlange diskutieren über die Folie, langweilt allmählich. Die Smartphones von Sony-(Ericsson) haben schon bei allen Modellen die hatte, diese Folie und ich kann weiß Gott nicht darüber klagen, die haben immer die knapp 2 Jahre die ich oder meine Frau das Teil genutzt haben, schadlos überstanden.
Und wo nun das Sony Logo sitzt ist doch auch schnuppe, wenn es auf der Folie ist ist es auf der Unterseite und ich glaube kaum, dass irgendein "normaler" User diese Folie abziehen wird.

Android-Bandit schrieb:
Ehrlich: Dieses seitenlange diskutieren über die Folie, langweilt allmählich. Die Smartphones von Sony-(Ericsson) haben schon bei allen Modellen die hatte, diese Folie und ich kann weiß Gott nicht darüber klagen, die haben immer die knapp 2 Jahre die ich oder meine Frau das Teil genutzt haben, schadlos überstanden.
Und wo nun das Sony Logo sitzt ist doch auch schnuppe, wenn es auf der Folie ist ist es auf der Unterseite und ich glaube kaum, dass irgendein "normaler" User diese Folie abziehen wird.

Falsch, jetzt geht's mir um das Glas.

RedBlackF schrieb:
Ich hätte bisher mehrere Xperias (arc, ion, T und AX) und hatte bisher immer Staubränder an der Folie, Da sie nie 100% bündig mit dem Display war, was auch an die Unmöglichkeit grenzt.
Jedoch haben mich immer die Staubränder aufgeregt, da sie das Gerät ungepflegt aussehen lassen, daher habe ich bisher jede Folie abgezogen, nachdem ich sah, dass sie die Staubränder wieder bilden.

Deswegen kritisiere ich die Entscheidung, das Logo auf die Folie zu drucken, die ich eigentlich abziehen möchte..

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App

Was jetzt endlich die enorme Staub,- und Fingerabdruck-Empfindlichkeit erklärt... Sony Xperia Z danke Nein... ;) http://www.androidnext.de/news/sony-xperia-z-kommt-mit-fest-verbauter-displayfolie/

Mastuner schrieb:
Falsch, jetzt geht's mir um das Glas.

Und mit dem wirst du unter normalen Umständen nie in Berührung kommen

Android-Bandit schrieb:
Also ich werde die Folie definitiv abziehen und eine andere anbringen. Wenn nicht sofort dann spätestens nach 6 Monaten, aber das werde ich mir erst ansehen.
Allerdings wenn es auf das Glas gedruckt ist und man nutzt keine Schutzfolie wird die Schrift über kurz oder lang abnutzen und es sieht wieder kacke aus...

Edit:
dankort1 schrieb:
Was jetzt endlich die enorme Staub,- und Fingerabdruck-Empfindlichkeit erklärt... Sony Xperia Z danke Nein... ;) http://www.androidnext.de/news/sony-xperia-z-kommt-mit-fest-verbauter-displayfolie/
Ach du sch****
Was ist denn da für eine breite Lücke zwischen Glas und Rahmen?! oO

Zuletzt bearbeitet:
NYM04 schrieb:
Also ich werde die Folie definitiv abziehen und eine andere anbringen. ...

Ach ja? Und warum? Ziehst du das Teil am Abschlepphaken vom Auto hinter dir her, oder was macht dich da so sicher? :glare:

Das dümmste was man machen kann ist die Folie abziehen, So eine hochwertige bekommt man nicht mehr.

Android-Bandit schrieb:
Ach ja? Und warum? Ziehst du das Teil am Abschlepphaken vom Auto hinter dir her, oder was macht dich da so sicher? :glare:
Wie bereits jemand sagte Folien sind auf Dauer nie 100%ig Dicht und sehen nach einer gewissen Zeit meist mies aus oder schränken die Nutzung des Touchscreens ein.
Diese hier scheint aber ja extrem schwer zu lösen zu sein, im Idealfall hält die länger.
Ich werde es mir ansehen und dann entscheiden, kann mir das nicht so ganz vorstellen.

Aber dieses Bild schockiert mich doch sehr, sieht aus als dürfe man die Folie gar nicht gegen eine dünnere tauschen:
http://static.androidnext.de/Sony-Xperia-z-folie1.jpg

NYM04 schrieb:
Wie bereits jemand sagte Folien sind auf Dauer nie 100%ig Dicht und sehen nach einer gewissen Zeit meist mies aus oder schränken die Nutzung des Touchscreens ein.
Diese hier scheint aber ja extrem schwer zu lösen zu sein, im Idealfall hält die länger.
Ich werde es mir ansehen und dann entscheiden, kann mir das nicht so ganz vorstellen.

Aber dieses Bild schockiert mich doch sehr, sieht aus als dürfe man die Folie gar nicht gegen eine dünnere tauschen:
http://static.androidnext.de/Sony-Xperia-z-folie1.jpg

Genau die identische Bauweise wie sie schon zuvor beim Xperia T verwendet wurde. Für mich unverständlich warum Sony nach wie vor darauf setzt. Da können wir uns schon jetzt auf zukünftige Beschwerden im Geschäft vorbereiten. Samsung und Apple dürfte das sicher nicht stören... :D

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 410
  • 05.jpg
    05.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 457
  • 02.jpg
    02.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 380
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei allen meinen Geräten sonst selbstständig eine Folie drüber gezogen, das schöne bei Sony muss ich das gar nicht. :D

the_eQsi schrieb:
0:00 58%
16:00 58%

und das trotz Bluetooth & WLAN. Also waren die panikverursachenden Reviews wohl doch nicht die finale Software :)

Gesendet von meinem SGPT12 mit Tapatalk 2
In einem Video hab ich auch mal gesehen, das es am Anfang schnell runter ging und dann die restliche Zeit auf einem Wert verharrte. Die Anzeige scheint noch nicht ganz ausgereift zu sein und läßt IMHO keine Rückschlüsse auf die Laufzeit zu - zumindest nicht derzeit.

Eins muss ich noch zu der Folie sagen, ich rege mich allerdings nicht auf. :D
Vor allem durch die dicke der Folie, wird das Display in der Qualität ein wenig gemindert. Heißt, Farben werden blasser und die Helligkeit sinkt. Sollte aber nur einen kleinen Teil ausmachen. Langsam tendiere ich eher zum ZL.

Auf meinem Arc ist die Werksfolie drauf. Sie stört nicht und hat sich auch nicht an den Ecken gelöst. Sie ist wertiger als gekaufte Folie die auf unserem iPhone angebracht ist. Warum sich hier so viele wegen der Folie beschweren verstehe ich nicht.

Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App

Kann ich auch nicht verstehen.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4.5

Mastuner schrieb:
Eins muss ich noch zu der Folie sagen, ich rege mich allerdings nicht auf. :D
Vor allem durch die dicke der Folie, wird das Display in der Qualität ein wenig gemindert. Heißt, Farben werden blasser und die Helligkeit sinkt. Sollte aber nur einen kleinen Teil ausmachen. Langsam tendiere ich eher zum ZL.

Wenn Du aufgrund der Folie zum ZL tendierst.. Ich denke, dort wird es mit dem Logo nicht anders sein, die Folie ist aber zu 100% drauf ;)

Ich werde mir aber auch das ZL kaufen, allein wegen den Gehäusemaßen und der Infrarot-Schnittstelle

Wozu um alles in der Welt, braucht ihr in unserer heutigen Zeit noch Infrarot?

Überlegen bevor man schreibt.

Man kann damit z.B seinen Fernseher bedienen und das ist sher praktisch ;)

Ich programmiere hobbymäßig eine Menge und einfach die Möglichkeit eine Schnittstelle zum rumspielen zu haben begeistert mich. Man lernt an solchen Dingen einfach unheimlich viel, auch wenn man es teilweise einfach nicht braucht. Aber seinen Horizont erweitern, hat doch auch so seine Vorzüge.
Ich brauche keine Wasserdichtigkeit an meinem Handy, aber ein Spielzeug, an dem ich meine Programmierwut auslassen kann, ist mir herzlich willkommen ;)