Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
GodfatherOfAndroid schrieb:
Die bzw. eine Ecke hatte sich gelöst, dadurch kamen Staub und kleine Haare an die Folie, sie somit nicht mehr klebte und ich sie daraufhin abzog.
Insofern muss sich die Neue erstmal beweisen.

Deshalb sage ich ja, hier wurde einem normalerweise unwichtigen Bestandteil eine derartige Wichtigkeit zugeschoben, indem man das Logo darunter platziert.

War bei meinem T auch so. Deswegen finde ich es ein wenig schade. Wenn Sony doch wirklich Dragon Tail Glas verwendet, dann ist die Folie keineswegs nötig oder?

GodfatherOfAndroid schrieb:
@addic

Ich hatte so gut wie alle SE-Handys & bis jetzt das Xperia Arc S, Ray, Play und S. Bei KEINEM hielt die Folie.

@sk21

Sobald du es verkaufen möchtest, wirst du anders denken. Denn dem Käufer wird ein fehlendes Logo mit Sicherheit stören und deinen Verkaufspreis stark mindern, sofern du es nicht kostenpflichtig nachbessern lässt.
Das ist ärgerlich und eigentlich unnötig.
Für mich nur wieder ein neuer Weg an Geld zu kommen. ;)

Ich verkaufe nie ein Handy der Vorgänger wird immer als zweit Handy benutzt.

Du sprichst von dir. Ist eben von Fall zu Fall anders. Wird genug User geben, die es weiterverkaufen möchten.

Mal eine frage leute besser gesagt zwei aber weiß nicht ob Ich die mal gestellt habe also nicht böse werden:o

Wie gut halten die Sony smartphones ??? Hab ein one x und muss sagen das hat mich enttäuscht, davor hatte ich ein iPhone also war das mein erstes Android Smartphone.

Zweite frage hat das Sony Xperia Z ein normalen 3.5mm anschluss ??? :)

Gesendet von meinem HTC One X

Wird genug Nutzer geben, denen die Folie nicht auffallen wird und die nicht mal irgendwelche Probleme damit haben werden.kann man das dämliche Thema langsam mal lassen? Wer sich eine Folie kaufen will, soll stundenlang im Folien Forum diskutieren. Hier gehts aber immer noch um ein Smartphone, das so viel mehr zu bieten hat.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: bosk, G1Fanatic und vectra opc driver
Baris_28 schrieb:
Mal eine frage leute besser gesagt zwei aber weiß nicht ob Ich die mal gestellt habe also nicht böse werden:o

Wie gut halten die Sony smartphones ??? Hab ein one x und muss sagen das hat mich enttäuscht, davor hatte ich ein iPhone also war das mein erstes Android Smartphone.

Definitiv sind sie deutlich besser gebaut als HTC Geräte. Ich lasse in Zukunft die Finger von denen. 5 One X, alle kaputt. Etliche aus meinem Freundeskreis hatten die selben Probleme und Mängel. Ich rede nicht nur über die One Reihe. Ich bin aufs Sony gespannt.

Das das XZ hat eine normale 3,5 mm Klinkenbuchse, allerdings befindet sich diese unter einer Klappe weshalb du sie wahrscheinlich nicht gesehen hast. ;)

• Danke
Reaktionen: Baris_28

Ja hat es. Wird nur durch eine Abdeckung geschützt. ;)

Ob Sony Smartphones halten kommt auf die Nutzung an.
Bei meinem Arc S nutzen sich die Tasten ab bzw. die Beschichtung.
Ist seit dem Xperia S aber Geschichte.
Mit dem richtigen Schutz sollte nichts passieren.

• Danke
Reaktionen: Baris_28
Sony Ericsson Xperia Active - Teil 2 - YouTube

Ach du ****, wenn es beim XZ ohne Folie auch so aussehen sollte, dann lasse ich sie auf alle Fälle drauf. Jetzt wissen wir, wieso Sony die Schutzfolie aufbringt. :glare:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht es mit der Sony UI aus ist die mehr stock also vanilla android gehalten oder hat sony sich ein eigenes gemacht :)
Und wie findet ihr den akku also wir haben hier ja ein 5 zoll display und nur ein akku mit 2330 mA wird der ausreichen ??? Also da Ich ein one x habe Ich leider ein akku problem und den will ich halb nicht nochmal haben :)

@Baris_28
Schau dir mal dieses Video an, da sieht man ganz gut, wie das Userinterface aussieht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mein GN hat nach über einem Jahr "rauer" Benutzung, ohne Hülle etc. keinen (!) einzigen Kratzer auf dem Bildschirm.

Beim Z hat man dann ja gleich 2 Probleme.
Wie Kratz/Langzeitfähig ist die Schutzfolie (Ich würde normalerweise niemals eine benutzen!)
Und wie ich finde viel wichtiger, wie stabil ist das Glas ohne Schutzfolie! Ich befürchte ja fast, das das sehr empfindlich werden wird, sonst gäbe es keinen Grund eine Folie drüber zukleben :/

Oh man...

Die folie ist einfach nur schlau.

Wer ein xperia hatte schätzt do folie macht euch da mal keinen kopf

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Könnte evtl sein, dass es ohne Folie nicht mehr richtig wasserdicht, bzw. staubfest ist.

eumel79 schrieb:
@Baris_28
Schau dir mal dieses Video an, da sieht man ganz gut, wie das Userinterface aussieht.
http://www.youtube.com/watch?v=-_JgGp8BJ8s

Okay danke dir :) da ist dann halb noch ne frage offen, nähmlich die frage mit dem Akku reicht ein Akku mit 2330 mA wirklich für ein 5 zoll Display ??? :)

Das ist keine herkömmliche Schutzfolie, wie man sie für ein paar Euro kaufen kann. Diese Folie dient zum einen als Splitterschutz vor dem Glas, und schützt es natürlich auch vor Kratzern. Das gute dabei ist, die Folie fällt einem so gut wie gar nicht auf, und stört auch sonst nicht. (Mir ist sie ja auch erst aufgefallen, als ich das hier gelesen habe ;))
Die Folie hat schon ihre Daseinsberechtigung und Sony hat sich was dabei gedacht die ab Werk anzubringen.
Es gibt wirklich nichts, was gegen die Folie spricht.
Nur über das Sony-Logo, welches anscheinend darauf angebracht ist, kann man diskutieren.

Diese Diskussion über Folien ist schon echt krass. Da hat Sony anscheinend ein ansonsten perfektes Smartphone gebaut, wenn die Leute schon über eine mitgelieferte Folie reden :D

Ich glaube nicht dass das Logo Auf der folie ist, das Logo sieht sieht genau gleich aus wie das von meinem xperia s, also gleicher Druck, gleiche Farbe, gleiche große, also komplett gleich und bei keinen xperia s ist das Logo auch nicht auf der folie, sondern auf dem gerät.

Ramoti schrieb:
Das ist keine herkömmliche Schutzfolie, wie man sie für ein paar Euro kaufen kann. Diese Folie dient zum einen als Splitterschutz vor dem Glas, und schützt es natürlich auch vor Kratzern. Das gute dabei ist, die Folie fällt einem so gut wie gar nicht auf, und stört auch sonst nicht. (Mir ist sie ja auch erst aufgefallen, als ich das hier gelesen habe ;))
Die Folie hat schon ihre Daseinsberechtigung und Sony hat sich was dabei gedacht die ab Werk anzubringen.
Es gibt wirklich nichts, was gegen die Folie spricht.
Nur über das Sony-Logo, welches anscheinend darauf angebracht ist, kann man diskutieren.

Diese Diskussion über Folien ist schon echt krass. Da hat Sony anscheinend ein ansonsten perfektes Smartphone gebaut, wenn die Leute schon über eine mitgelieferte Folie reden :D

Die Folie ist mir ehrlich gesagt wurscht, nur was ist, wenn sie mal abgeht? Das Glas vom Xperia Active scheint ja nicht gerade sehr gut zu sein. Ich glaube kaum, dass im Xperia Z Dragon Tail Glas verbaut ist. Zudem wirbt Sony auch nicht mit Gorilla Glas. Sie enttäuschen mich ein wenig.

Machst du Witze?

Ich habe diesbezüglich mal den Support angeschrieben.
Wir werden aber wohl erst beim Verkaufsstart wissen, ob das Logo unter dem Glas oder der Folie angebracht wurde.
Von daher lass ich das Thema erstmal solange ruhen.

Ich wette es ist auf dem gerät ;)