Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
Ghyandor schrieb:
Ab Bluetooth 2.0 gingen theoretisch 2,1Mbit/s, ansonsten bis ca. 706kbit/s. Sollte für halbwegs vernünftiges SBC/MP3/AAC wohl ausreichen. Allerdings weiß ich nicht welches Telefon Headset-Kombi auch direkt MP3 nutzen würde ohne es nach SBC umzukomprimieren.

Mir ist kein Gerät bekannt, welches das unterstützt (habe schon lange gesucht und nichts gefunden), und insgesamt kein einziges Gerät (ob Kopfhörer oder nur Empfänger mit akku) das Bluetooth unterstützt (sowohl mit als auch ohne apt-x), das eine annähernd brauchbare Soundqualität hat (stationäre Geräte einmal ausgenommen)

Danke euch schon mal für die Erklärung.

Also, ein guter Bluetooth Kopfhörer müßte demnach mp3 Streaming beherrschen. Angenommen es gäbe einen solchen, wie würde man den erkennen? Hätte diese Fähigkeit irgendeine spezielle Bezeichnung?

Ich hab auch Bluetooth Kopfhörer von Phillips tragen die Bezeichnung shb 9100

Haben einen guten kräftigen Sound.

Xarlesh schrieb:
Ich hab auch Bluetooth Kopfhörer von Phillips tragen die Bezeichnung shb 9100

Haben einen guten kräftigen Sound.

Ich meine hier eher Kopfhörer im Preisbereich von 200€ aufwärts, und da ist Bluetooth ein nettes Gimmick das viel geld kostet und die Audioqualität vermindert.

Gut, es wird zu Off Topic, aber ich habe selber die Sony MDR-1R. Dazu gibt es auch noch eine Bluetooth Variante. Diese war trotz identischer Hardware im Klang deutlich schlechter. Ich habe mit einem Xperia T und Flac Files getestet. Die Funktion mit NFC ist schon wirklich schön, aber wenn ich Klangqualität einbüßen muss, dann verzichte ich schon gleich 2 mal drauf!

Kommt hier bitte mal wieder zurück zum Thema. Es wird off topic

Oh man bitte! Lasst doch die Folie mal Folie, sein! Keiner von uns, mit ein-zwei Ausnahmen, hatte das Gerät bisher in der Hand. Und denen die es in der Hand hatten ist es nicht mal aufgefallen!

Sony wird sich dabei was schon gedacht haben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: sonyynos, eagle1977, sk21 und 3 andere
Wie schon gesagt, hatte ich selbst schon 3 Xperias, alle mit Folie. Die von meinem X10 ist jetzt schon 3 Jahre alt, sieht aus wie neu!! Auf meinem meinem Tablet S ist auch eine Folie drauf, auch keine Probleme! In meinem Bekannten und Familienkreis gibt es noch zig Xperias, alle haben keine Probleme mit der Folie!!

Also ich versteh die ganze Folien Geschichte nicht!!:confused:

Bin sogar sehr froh darüber, das da überall eine Folie drauf ist!

Alle, die daran zweifeln oder etwas kritisieren, können einfach noch kein Xperia mit Folie in der Hand gehabt haben.

Ich wäre auch sehr dankbar, wenn man das leidige Theme nun auch mal beenden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte bisher mehrere Xperias (arc, ion, T und AX) und hatte bisher immer Staubränder an der Folie, Da sie nie 100% bündig mit dem Display war, was auch an die Unmöglichkeit grenzt.
Jedoch haben mich immer die Staubränder aufgeregt, da sie das Gerät ungepflegt aussehen lassen, daher habe ich bisher jede Folie abgezogen, nachdem ich sah, dass sie die Staubränder wieder bilden.

Deswegen kritisiere ich die Entscheidung, das Logo auf die Folie zu drucken, die ich eigentlich abziehen möchte..

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App

wenn dich staubränder nerven dann nimm das Z und werf es ins wasser

• Danke
Reaktionen: Mesmeric, smart-mart, Finntroll82 und eine weitere Person
Dass die Folie bei allen Käufern 2 Jahre lang ohne Schaden o.Ä. hält, bezweifle ich allerdings doch stark.
Bedeutet, bei all denen führt das zum Verlust des Logos, was wiederum auch einzigartig wäre.

GodfatherOfAndroid schrieb:
Dass die Folie bei allen Käufern 2 Jahre lang ohne Schaden o.Ä. hält, bezweifle ich allerdings doch stark.

Argh! :bored:

Du bist einer derjenigen, die noch kein Xperia mit Folie in der Hand hatten, richtig?

GodfatherOfAndroid schrieb:
Bedeutet, bei all denen führt das zum Verlust des Logos, was wiederum auch einzigartig wäre.

Was ist daran so schlimm wenn das logo weg ist?
Wenn dir das so wichtig ist bzw es dich so stört kauf es dir einfach nicht.
Da ich keine Erfahrung mit Xperias habe hätte ich eine frage.
Kann man über die Folie noch eine zweite machen? Dann wäre das "Problem" gelöst.

sk21 schrieb:
Was ist daran so schlimm wenn das logo weg ist?
Wenn dir das so wichtig ist bzw es dich so stört kauf es dir einfach nicht.
Da ich keine Erfahrung mit Xperias habe hätte ich eine frage.
Kann man über die Folie noch eine zweite machen? Dann wäre das "Problem" gelöst.

Ich würde mich in dem Fall eher Fragen, welches Glas verwendet wurde. Ob es gegen Kratzer und Stürze geschützt ist.

Das Sony Logo wäre besser unten angebracht worden. Hätte meiner Meinung nach besser ausgeschaut. Noch besser wäre, man hätte die LED vom ZL dort angebracht. Das wäre die Spitze! :scared:

Bin auch schwer begeistert vom XZ.

Bin am 14.02.13 auf einem Seminar von Sony und kann es dort ausgiebig testen.

Ich werde berichten!

LG

@addic

Ich hatte so gut wie alle SE-Handys & bis jetzt das Xperia Arc S, Ray, Play und S. Bei KEINEM hielt die Folie.

@sk21

Sobald du es verkaufen möchtest, wirst du anders denken. Denn dem Käufer wird ein fehlendes Logo mit Sicherheit stören und deinen Verkaufspreis stark mindern, sofern du es nicht kostenpflichtig nachbessern lässt.
Das ist ärgerlich und eigentlich unnötig.
Für mich nur wieder ein neuer Weg an Geld zu kommen. ;)

Und was hast du angestellt, das keine Folie gehalten hat ?
Bei meinem Arc S mit gut 1.Jahr auf dem Buckel, sehe ich noch nichts an der Folie, das die sich löst.

Die bzw. eine Ecke hatte sich gelöst, dadurch kamen Staub und kleine Haare an die Folie, sie somit nicht mehr klebte und ich sie daraufhin abzog.
Insofern muss sich die Neue erstmal beweisen.

Deshalb sage ich ja, hier wurde einem normalerweise unwichtigen Bestandteil eine derartige Wichtigkeit zugeschoben, indem man das Logo darunter platziert.