Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
Paddi schrieb:
Hat nicht so gut wie jedes Smartphone eine "Schutzfolie" drauf?!

Nö, ist meist nacktes Glas bzw. Kunststoff. Nur ist das Glas/der Kunststoff natürlich mit irgendwas beschichtet zwecks Kratzresistenz etc. (außer bei ganz billigen Phones).

Jap genau. Ist im Endeffekt das gleiche wie wechselbaren Akku

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Pickel* schrieb:
Mann, man könnte meinem ihr kauft FOLIE mit 'n bisschen Handy dran und nicht umgekehrt..:rolleyes:

Die Folie kenne ich schon von Xperia Arc.
Ich hatte das Handy 1Jahr in Benutzung und jetzt seit 1/2 Jahr mein Sohn (Handy ohne Schutzhülle in der Hosentasche).

Folie sieht wie am ersten Tag aus und löst sich nicht.

Und wem die zu unsicher ist, kann sie doch fest tackern. Oder mit Sekundenkleber fixieren.

Gesendet von meinem GT-I9300

Mich stören die Staubränder, die sich am Rand der Folie bilden, da sie minimal kleiner als das Glas ist.
Diese Staubränder ärgern mich, auch wenn das jetzt kein Nicht-Kaufgrund ist.

Trotzdem wirkt es nüchtern betrachtet irgendwie unlogisch, das Brand auf die Folie zu drucken.

Wobei mich mehr interessiert, ob Sony die Garantie streicht, wenn man die Folie entfernt, da sie ja jetzt mit zum Garantie-/Geräteumfang gehört ;)

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe gerade die Folie auf dem Arc angeschaut.
Keine Staubränder.

Gesendet von meinem GT-I9300

Mal sehen was der Support zu sagen hat. Angeschrieben ist er.
Aber wahrscheinlich wissen die nicht mal was vom Z.
:lol:

Kennt zufällig jemand den genauen Namen der Display-Technologie die eingesetzt wurde oder ist es einfach nur ein stinknormales IPS+ Panel?

Off Topic:

Ich würde es so verdammt geil finden, wenn Sony ein 'Xperia Z' Note/Ultrabook vorstellen würde. Das wäre das beste was Sony für mich tun könnte. Dann ist: "Ade Mac!"

Mastuner schrieb:
Kennt zufällig jemand den genauen Namen der Display-Technologie die eingesetzt wurde oder ist es einfach nur ein stinknormales IPS+ Panel?

Off Topic:

Ich würde es so verdammt geil finden, wenn Sony ein 'Xperia Z' Note/Ultrabook vorstellen würde. Das wäre das beste was Sony für mich tun könnte. Dann ist: "Ade Mac!"

Japan Display

Sent from my Sony Xperia V

IngoBN schrieb:
Ja, jetzt wird hier gerade aus einer Mücke ein Elefant gemacht...

Zurück zum Thema: hat schon mal jemand irgendwo ein Softwarereview oder ein Walkthrough gesehen?
Launcher, Kamera, Browser und Galerie sowie Musik- und Videoplayer wurden ja schon öfter gezeigt.
Was mich interessieren würde wären die sonyeigene Kalender oder Email-App oder sonstige Softwarelösungen...

Danke!

Gruß: Ingo

Ja, hier im Forum im Thread Testberichte

IngoBN schrieb:
Ja, jetzt wird hier gerade aus einer Mücke ein Elefant gemacht...

Zurück zum Thema: hat schon mal jemand irgendwo ein Softwarereview oder ein Walkthrough gesehen?
Launcher, Kamera, Browser und Galerie sowie Musik- und Videoplayer wurden ja schon öfter gezeigt.
Was mich interessieren würde wären die sonyeigene Kalender oder Email-App oder sonstige Softwarelösungen...

Danke!

Gruß: Ingo

Kalender und Email.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4.5

Anhänge

• uploadfromtaptalk1359128958250.jpg
    uploadfromtaptalk1359128958250.jpg
    99,3 KB · Aufrufe: 618
  • uploadfromtaptalk1359128975821.jpg
    uploadfromtaptalk1359128975821.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 486
  • Danke
Reaktionen: IngoBN und eagle1977
Das ist jedoch Sony ics, vielleicht sieht es bei jelly bean wie auf den Z anders aus, schlechter jedoch bestimmt nicht.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4.5

Das XZ ist jetzt schon mal beim Sony Update Service aufgetaucht!

Also IPS, wie ich es vermutet habe. Die Pixeltreppen wie beim One X werden dank Full HD jetzt auch nicht mehr da sein. Danke an die, die geantwortet haben!

monstar-x schrieb:
Ein mp3 mit 32 kbits wiederspiegelt es sehr gut.
Hier ein Beispiel mit 32 kbits und 128 kbits:
Comparing MP3 Bit Rates

Da muß ich dann doch noch mal nachfragen - warum nur 32 kbits? Blutooth soll doch eine Bandbreite im Mbits Bereich haben.:confused:

MRM70 schrieb:
Da muß ich dann doch noch mal nachfragen - warum nur 32 kbits? Blutooth soll doch eine Bandbreite im Mbits Bereich haben.:confused:
Ab Bluetooth 2.0 gingen theoretisch 2,1Mbit/s, ansonsten bis ca. 706kbit/s. Sollte für halbwegs vernünftiges SBC/MP3/AAC wohl ausreichen. Allerdings weiß ich nicht welches Telefon Headset-Kombi auch direkt MP3 nutzen würde ohne es nach SBC umzukomprimieren.

Ghyandor schrieb:
Ab Bluetooth 2.0 gingen theoretisch 2,1Mbit/s, ansonsten bis ca. 706kbit/s. Sollte für halbwegs vernünftiges SBC/MP3/AAC wohl ausreichen. Allerdings weiß ich nicht welches Telefon Headset-Kombi auch direkt MP3 nutzen würde ohne es nach SBC umzukomprimieren.

Soweit ist weiß, gibt es keins. Das ist es eben.

GodfatherOfAndroid schrieb:
Ich wollte wissen, ob das Prototypen sind oder Serienfertigungen, bei denen das Logo auf der Folie angebracht ist.

Ich denke, das können wir vergessen, das es Proto sind.
Denn angeblich ist das Logo beim Xperia V ebenfalls auf der Folie gedruckt... :sad: