Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
saenta schrieb:
Naja ich hab für so etwas leider ein Händchen^^
Ich habe es schon geschafft als das Handy 2 Tage ohne Folie war und wirklich darauf aufgepasst habe Kratzer im Glas zu haben^^ich vertraue mir in der hinsicht leider nicht xD

+1 bei mir identisch xD exakt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

saenta schrieb:
Naja ich hab für so etwas leider ein Händchen^^
Ich habe es schon geschafft als das Handy 2 Tage ohne Folie war und wirklich darauf aufgepasst habe Kratzer im Glas zu haben^^ich vertraue mir in der hinsicht leider nicht xD.

Welches Smartphone hast du denn wenn ich fragen darf?

:thumbup: :D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1359056393635.jpg
    uploadfromtaptalk1359056393635.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 475
Mastuner schrieb:
Welches Smartphone hast du denn wenn ich fragen darf?

Samsung Wave II, dieses hatt soviel ich weiß Gorilla Glass I (kann mich aber auch irren)

Auch auf meinem Note 10.1 muss ich alle 5-8 Wochen spätestens die Folie wechseln (Nonglare von Mumbi), und ich passe doch sehr gut auf das Gerät auf.

Mastuner schrieb:
Klar, nur ist die Qualität von Bluetooth unterirdisch. Ich habe schon zahlreiche Geräte getestet, jedes hat versagt. Für das XZ wäre das wirklich nützlich, ich werde es mir ebenfalls bestellen und auch testen. Wenn ihr wollt, kann ich euch dann ein Feedback geben.

Als jemand ohne Bluetootherfahrung frag ich mal - was waren denn das für Qualitätsmängel? Schlechte Tonqualität? Aussetzer?

MRM70 schrieb:
Als jemand ohne Bluetootherfahrung frag ich mal - was waren denn das für Qualitätsmängel? Schlechte Tonqualität? Aussetzer?

Ein mp3 mit 32 kbits wiederspiegelt es sehr gut.
Hier ein Beispiel mit 32 kbits und 128 kbits:
Comparing MP3 Bit Rates

Zur Folie:
Glas fühlt sich schön an, und Gorilla Glas ist zu dem noch gut Fett abweisen (Fingerabdrücke), wie verhält es sich mit dieser Sony Folie?

Zum 100000000. Mal die folie hält super bleibt sauber und verhält sich ungefähr wie glas also von Fingerabdrücken undso.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Bei meinem XS waren nach 5 Monaten "wisch-spuren" auf der Folie zu sehen!

Bei mir steht auf jeden Fall die Entscheidung schon fest, mein nächstes Smartphone wird das XZ!

Dazu noch eine Frage, wird es für das XZ einen Bumper (wie es ihn auch für das Nexus 4, und das iPhone gib) geben??

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

So nun wurde tausend mal drum rum geredet und doch gab's keine Antwort.
Ich wollte wissen, ob das Prototypen sind oder Serienfertigungen, bei denen das Logo auf der Folie angebracht ist.
Ob die Folie nun gut hält oder nicht, Folie ist Folie und somit anfällig...irgendwann.
Und ja ich lege auch auf das Branding wert, da ich mir sonst gleich ein Oppo Find 5 holen kann, das kennt auch keiner.

Hat das jetzt jemand in Erfahrung bringen können oder muss ich den Support selbst bemühen?
Die sollten da wohl mittlerweile mehr wissen.

Bis auf auf die Frage, ob es Prototypen sind, wurde jetzt doch schon alles zum Erbrechen durch gekaut. Du wirst dich wohl - falls du das immer noch wissen möchtest - tatsächlich herab lassen und den Support selbst bemühen müssen.

• Danke
Reaktionen: Kiezpirat
die folie soll fester bestandteil des smartphones sein. somit auch das logo. es ist eigentlich nicht dafür, das man diese entfernt.

sony soll aber angeblich einen service anbieten, um diese auszutauschen. ob das was kostet, ist noch unklar.
die folie soll auch gut gegen kratzer und allem schützen. wüsste man nicht, dass eine drauf ist, würde e s einem nicht auffallen.

Mann, man könnte meinem ihr kauft FOLIE mit 'n bisschen Handy dran und nicht umgekehrt..:rolleyes:

Die Folie kenne ich schon von Xperia Arc.
Ich hatte das Handy 1Jahr in Benutzung und jetzt seit 1/2 Jahr mein Sohn (Handy ohne Schutzhülle in der Hosentasche).

Folie sieht wie am ersten Tag aus und löst sich nicht.

Und wem die zu unsicher ist, kann sie doch fest tackern. Oder mit Sekundenkleber fixieren.

Gesendet von meinem GT-I9300

GodfatherOfAndroid schrieb:
Werde mir das im Shop mal genauer ansehen, ordentlich dran rumkratzen und somit einen Schlüsselbund und oder andere Alltagsgegenstände simulieren, bis die mich rauswerfen.
Wenn danach nur noch SON anstatt SONY draufsteht, weiß ich, dass ich das Gerät nicht kaufen werde.

Bin mir sicher, dass das Sony Logo auf die Unterseite der Folie gedruckt wird. Es wird sich also nicht "abrubbeln" lassen. Da musst Du schon durch die Folie schrubben. :smile:

Ja, jetzt wird hier gerade aus einer Mücke ein Elefant gemacht...

Zurück zum Thema: hat schon mal jemand irgendwo ein Softwarereview oder ein Walkthrough gesehen?
Launcher, Kamera, Browser und Galerie sowie Musik- und Videoplayer wurden ja schon öfter gezeigt.
Was mich interessieren würde wären die sonyeigene Kalender oder Email-App oder sonstige Softwarelösungen...

Danke!

Gruß: Ingo

Na dann kannst du gleich ein Kunststoff handy nehmen.
Wo bleibt da der besondere Glas rücken? Wird doch völlig verdeckt.

Hat nicht so gut wie jedes Smartphone eine "Schutzfolie" drauf?!

Bei den meisten Herstellern heißt das halt eher "Anti fett/-reflexbeschichtung", während Sony explizit von Folie spricht.