Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
king-james schrieb:
Baris, das verstehe ich leider auch nicht... :(

erianski: Trotzdem, wenn ich die abmachen will, weil die zu viele Gebrauchsspuren (Kratzer) hat, möchte ich sie lieber entfernen... nur deswegen. ;)

King-james schöne grüße aus bielefeld :p

Frag Ich mal so was ist den so besonders an der Folie und dann die nächste frage meint Ihr nicht das der Akku etwas klein ausfällt für ein 5 zoll Display ???

Gesendet von meinem HTC One X

• Danke
Reaktionen: king-james
Oh man freut euch auf die folie...

Die ist sehr gut.

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4.5

Ist Sony's UI so ansprechend wie HTC sens ??? :)

Gesendet von meinem HTC One X

Stand da nicht im Datenblatt oder an anderer stelle "Splitterschutzfolie"?
Das hat so schon seinen Sinn, da Glas wohl oder übel immer noch gerne splittert (siehe Iphone und N4).
Solange die Folie kratzfest ist und das Glas vor splittern schützt, und innerhalb der 2 Jahre auch noch umsonst getauscht wird, was will man mehr?
Überwas man sich nicht alles beschweren kann...

Muss jeder selber wissen.

Htc sense ist unnötig mit tausend unnötigen zeug, das das system ausbremst vollgepackt, Sonys ui hat schöne features ist aber nicht so " zugemüllt"

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Also ich bin mal echt auf die Haptik gespannt. Vor allem ob man die Folie "spürt" da ich nie eine auf meinem Gerät habe.

Sony's UI ist aufgeräumter als Sense. Dezent und elegant mit einigen nützlichen Features.
Geschmackssache. Mir schmeckts :)

paganini, Du wirst gar nichts spüren. :D Hatte zich Sony Handys und Du wirst erstmal nicht glauben, das da eine Folie drauf ist! Die sind so perfekt geschnitten und draufgeklebt! Einfach unglaublich, µm genau. :D Erkennst du nur schwer an den Ecken, das da eine Folie drauf ist. ;)

• Danke
Reaktionen: vectra opc driver
paganini schrieb:
Also ich bin mal echt auf die Haptik gespannt. Vor allem ob man die Folie "spürt" da ich nie eine auf meinem Gerät habe.

Kann ich bestätigen, die Folie spürt man wirklich nicht. Beim T zb., hab es wirklich nicht gemerkt und somit ist jetzt auf der Folie auch eine Folie :)

Mich würde mal interessieren wann diese:
bei uns erscheinen :D
Denn mit der Dock, den Wireless Kopfhörern und Airdroid, müsste ich diese Klappen fast gar nicht aufmachen (Was aktuell mein größter Kritikpunkt am XZ ist,vorallem bei dem Kopfhöreranschluss, da ich sehr oft und viel Musik höre)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Raynboy schrieb:
Mich würde mal interessieren wann diese:
Sony Smart Accessories. CES 2013 - YouTube bei uns erscheinen :D
Denn mit der Dock, den Wireless Kopfhörern und Airdroid, müsste ich diese Klappen fast gar nicht aufmachen (Was aktuell mein größter Kritikpunkt am XZ ist,vorallem bei dem Kopfhöreranschluss, da ich sehr oft und viel Musik höre)

Klar, nur ist die Qualität von Bluetooth unterirdisch. Ich habe schon zahlreiche Geräte getestet, jedes hat versagt. Für das XZ wäre das wirklich nützlich, ich werde es mir ebenfalls bestellen und auch testen. Wenn ihr wollt, kann ich euch dann ein Feedback geben.

Wenn die Folien wirklich kostenlos von Sony getauscht werden, ist das noch eher ein Kaufgrund. Somit kann man seine Kratzer, wenn sie überhaupt entstehen (Ich vertraue der Folie wirklich), einfach beseitigen. Großes Lob an Sony! Werden mir immer sympatischer, auch durch die verdammt guten MDR-1R. :thumbsup:

Also das Headset unterstützt kein Apt-X also kann man es getrost in die Tonne kicken (ich frage mich wirklich warum dies bei hochwertigeren Headsets nicht schon längst Standard ist, so hoch werden die Lizenzkosten ja wohl nicht sein)

Wäre aber trotzdem nicht übel wenn das XZ nen ordentlichen Audioausgang auf IPhone 4 Niveau hat mit ner Ausgangsimpendanz < 1Ohm, Aber die Hoffnung stirbt zuletzt

Also da die Folie nicht zum Wechseln gedacht ist hoffe ich zumindest dass sie wie der Akku zum Gerät gehört und man auch 24 Monate Garantie hat, mal schauen wie Sony das handhabt.

Ähm...von einem "kostenlosen" Tausch war nie die Rede. Bei der ComputerBild wurde nur erwähnt, DASS man bei Sony die Folien tauschen lassen kann. Umsonst wird das denke ich nicht sein.

...gesendet von unterwegs

Hmmm... wie wurde das denn bei den bisherigen Sony Geräten mit Folie gehandhabt hat da jemand Erfahrung?

Die Folie geht nicht so schnell kaputt :)

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 4.5

saenta schrieb:
Stand da nicht im Datenblatt oder an anderer stelle "Splitterschutzfolie"?
Das hat so schon seinen Sinn, da Glas wohl oder übel immer noch gerne splittert (siehe Iphone und N4).
Solange die Folie kratzfest ist und das Glas vor splittern schützt, und innerhalb der 2 Jahre auch noch umsonst getauscht wird, was will man mehr?
Überwas man sich nicht alles beschweren kann...

Ich dachte, dass der Herr hier Recht hat. Anscheinend nicht. Wenigstens bleibt einem noch die Option, Folien tauschen zu können. Ich habe aber auch hohe Erwartungen von denen, zumindest habe ich gehört, die Sony Folien sind gut.

Selbst wenn es Apt-X unterstützen würde, das XZ unterstützt es nicht. Somit wäre die Funktion auch nicht brauchbar. Aber die meisten Leute, die am Gerät interessiert sind, ist es sogar egal. Mir nicht.

Ich hoffe mal, dass wenigstens die Buchse gescheit ist. 10 Ohm sollten es schon sein, für meine 48 Ohm KH's. :o

Naja ich hab für so etwas leider ein Händchen^^
Ich habe es schon geschafft als das Handy 2 Tage ohne Folie war und wirklich darauf aufgepasst habe Kratzer im Glas zu haben^^ich vertraue mir in der hinsicht leider nicht xD

Mastuner schrieb:
Ich hoffe mal, dass wenigstens die Buchse gescheit ist. 10 Ohm sollten es schon sein, für meine 48 Ohm KH's. :o

Mit meinen jetztigen mit 80Ohm (Beyerdynamic dt1350) wäre das auch kein problem, dann muss nur noch das Grundrauschen usw stimmen.
Spiele aber mit dem Gedanken mir vielleicht mult-BA inears anzutun, da müssen die <0Ohm dann leider sein.

Zuletzt bearbeitet: