Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
Naaaaja, mal abwarten.
Wie du schon sagst, ist eben wie aufgemalt und das finde ich angesichts des Preises nicht gerade angemessen. Befinde mich schließlich nicht in der Kita Malgruppe.

Werde mir das im Shop mal genauer ansehen, ordentlich dran rumkratzen und somit einen Schlüsselbund und oder andere Alltagsgegenstände simulieren, bis die mich rauswerfen.
Wenn danach nur noch SON anstatt SONY draufsteht, weiß ich, dass ich das Gerät nicht kaufen werde.

GodfatherOfAndroid schrieb:
Wenn danach nur noch SON anstatt SONY draufsteht, weiß ich, dass ich das Gerät nicht kaufen werde.
Ich schätze mal eher, dass das Logo auf der Rückseite der Folie aufgedruckt/graviert ist.
Aber probiers aus und berichte! Ich bin gespannt! :)

Das wird der Fall sein, ja.
Die Folie wird wohl trotzdem Schaden nehmen, somit auch der Schriftzug.
Die Frage wird nur sein, wann und bei welcher Kraft die man ihr entgegensetzt.
Da gibt's nen Bericht, verlasst euch drauf! :D

Das macht wirklich einen billigen Eindruck. Ist zwar im Prinzip kein großer Unterschied in der Wahrnehmung, das Logo ist ja zu sehen, aber es hat schon einen etwas faden Beigeschmack...
Alles so edel und elegant verbaut, aber bei so etwas grundlegendem wird dann geschlampt.
Naja, vielleicht war das auch nur ein Vorseriengerät. Hoffe ich zumindest ;)

Das mit der Folie finde ich jetzt auch nicht so toll. Ich hoffe auch mal, dass es sie in der Serie nicht gibt, was ich aber nicht glaube. Der Gedanke ist einfach: Welchen Grund hat Sony die Folie auftragen zu müssen? Stimmt was mit dem Glas nicht? Es gab ja schon Spekulationen über Dragon Tail Glas, vielleicht ist es ja auch einfach nur ein Schutz gegen das Splittern oder sonstiges. Wir werden sehen, aber ich wäre auch glücklich, wenn mir jemand berichten könnte, wie widerstandsfähig die Folie ist. :rolleyes2:

Mastuner schrieb:
Das mit der Folie finde ich jetzt auch nicht so toll. Ich hoffe auch mal, dass es sie in der Serie nicht gibt, was ich aber nicht glaube. Der Gedanke ist einfach: Welchen Grund hat Sony die Folie auftragen zu müssen? Stimmt was mit dem Glas nicht? Es gab ja schon Spekulationen über Dragon Tail Glas, vielleicht ist es ja auch einfach nur ein Schutz gegen das Splittern oder sonstiges. Wir werden sehen, aber ich wäre auch glücklich, wenn mir jemand berichten könnte, wie widerstandsfähig die Folie ist. :rolleyes2:

Ja und genau diese Gedanken habe ich mir auch schon gemacht :) Wollen die etwas vrheimlichen?? Man weiß es nicht genau?!

Ihr, die jetzt so skeptisch seid, hattet bisher kein Xperia, oder? Die werkseitig aufgebrachten Folien sind nicht mit Folien zu vergleichen, wie ihr sie kennt. Erstens sind sie so gut wie nicht sichtbar. Zweitens sind die Dinger extrem unempfindlich und kratzresistent. Und drittens dient das ganze in der Tat als zusätzlicher Schutz, um Bruch- und Splitterschäden zu vermeiden.

Ich sehe da überhaupt keine Nachteile

• Danke
Reaktionen: 404NotFound, Gelangweilter und Kiezpirat
Ich sehe da jetzt auch keine Nachteile - im Gegenteil! Ich freu mich sogar dass eine Folie schon am Werk oben ist die wirklich sau gut ist! Wenn da keine oben wäre, hätte ich eine rauf gemacht auch wenn es Kratzfest ist. Doppelt hält besser ;p

Aber, ich finde es halt nur irgendwie etwas "witzig". Sie sagen, es ist so toll das Glas usw... und dann auch noch so ne Folie :)

addic schrieb:
Ihr, die jetzt so skeptisch seid, hattet bisher kein Xperia, oder? Die werkseitig aufgebrachten Folien sind nicht mit Folien zu vergleichen, wie ihr sie kennt. Erstens sind sie so gut wie nicht sichtbar. Zweitens sind die Dinger extrem unempfindlich und kratzresistent. Und drittens dient das ganze in der Tat als zusätzlicher Schutz, um Bruch- und Splitterschäden zu vermeiden.

Ich sehe da überhaupt keine Nachteile

+1

Wer schon ein xperia hatte schätzt die folie ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Nochmal auf das Logo zurück.
Kann jemand den Support anschreiben und mal nachfragen, ob das nur bei den Vorseriengeräten der Fall ist.
Danke.

Also, wenn selbst das Logo auf der Folie ist, dann bitte auch der restliche Quatsch, der hinten auf dem Telefon steht...

Na ja. Ich hole mir eh das ZL aus Portugal, mal schauen, ob's da genauso ist.

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App

glaubt mir, ihr werdet nur sehr schwer merken, dass überhaupt eine folie drauf ist. ich habe das bei meinem xperia t erst festgestellt, als ich eine folie drauf machen wollte. (nach knapp 2 wochen nutzung). erst da konnte ich in der ecke erkennen, dass schon eine folie drauf ist.

erianski schrieb:
glaubt mir, ihr werdet nur sehr schwer merken, dass überhaupt eine folie drauf ist. ich habe das bei meinem xperia t erst festgestellt, als ich eine folie drauf machen wollte. (nach knapp 2 wochen nutzung). erst da konnte ich in der ecke erkennen, dass schon eine folie drauf ist.

Erging mir auch so :D und wenn ich das im Forum nciht gelesen hätte, wüsste ich das mit ziemlicher Sicherheit, bis heute nicht :D

Seit wann bringt Sony eigentlich die Folien von Werk aus auf den Xperia Modellen?

Also ich hatte bisher das X10, ARC S und das XS, auf allen war eine Folie. Bei allen gab es nie Probleme wegen der Folie. War sogar froh das da schon eine ab Werk drauf ist, bekommt man selber nie so hin!!

Seit ich am Montag das XZ in der Hand hatte, kann ich es kaum noch erwarten bis es lieferbar ist!!!:drool::rolleyes2::razz:

Da ich immernoch nach einem vernünftigen 4,7 bis 5 Zoll großen Gerät suche, auf dem ich auch Exceldateien nutzen kann, käme ausschließlich eines infrage, das einen austauschbaren Akku und Speicherkarte hat. Alles andere ist doch sicher nur Geldhascherei - oder? Schade für das Z...

frub schrieb:
Da ich immernoch nach einem vernünftigen 4,7 bis 5 Zoll großen Gerät suche, auf dem ich auch Exceldateien nutzen kann, käme ausschließlich eines infrage, das einen austauschbaren Akku und Speicherkarte hat. Alles andere ist doch sicher nur Geldhascherei - oder? Schade für das Z...
bei 2 jahre garantie? wirklich?

frub schrieb:

Man kann es halt nicht allen recht machen!!

erianski schrieb:
bei 2 jahre garantie? wirklich?

Und danach? Neuer Akku,, Bearbeitungs- und Versandgebühren sowie Zeitverlust

frub schrieb:
Und danach? Neuer Akku,, Bearbeitungs- und Versandgebühren sowie Zeitverlust

Das heißt doch nicht dass der Akku nach 2 Jahren kaputt ist ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2