Diskussion zum Sony Xperia Z

• 2.484 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

In welcher Farbe werdet ihr euch das Xperia Z kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    408
Was für eine Folie? O_o

Ich finde es interessanter, dass das Sony Logo auf der Folie ist und nicht auf dem Handy. Wer das Logo nicht mag, kann "einfach" die Folie ab machen und eine ohne Logo aufkleben:D

Dafür, dass die Folie so dick ist, ist sie mir gestern gar nicht aufgefallen, als ich das XZ in der Hand hatte.

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit der Android-Hilfe.de App

Nicht dein Ernst...

Mesmeric schrieb:
Ich finde es interessanter, dass das Sony Logo auf der Folie ist und nicht auf dem Handy. Wer das Logo nicht mag, kann "einfach" die Folie ab machen und eine ohne Logo aufkleben:D

Dafür, dass die Folie so dick ist, ist sie mir gestern gar nicht aufgefallen, als ich das XZ in der Hand hatte.

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit der Android-Hilfe.de App

Ist beim XT auch so wobei das mit dem Logo auf der Folie weiß ich nicht, hab sie nicht untergenommen :) Aber die Folie hält wirklich bombenfest :D

Als ob das Logo auf der Folie ist.
Das ist unter'm Glas, dafür wette ich. Alles andere ergäbe doch keinen Sinn.
Ich hasse die Folien auf den Geräte und mache sie immer ab.
Deswegen möcht ich doch nicht auf's Logo verzichten, auch wenn's vielleicht als unwichtig erscheint..

Gesendet von meinem LT28i mit der Android-Hilfe.de App

Man sieht es sogar auf den Fotos der Computerbild, dass das Logo auf der Folie ist.

Du hast die Folie von einem Sony Smartphone schon mal weg gemacht? Bei welchem Gerät war das der Fall?

Das Logo auf der Folie? Wie schwachsinnig ist das bitte?

GodfatherOfAndroid schrieb:
Das Logo auf der Folie? Wie schwachsinnig ist das bitte?

OT: Ach das ist doch eigentlich ganz Praktisch:

Folie weg-> Folie mit Apple Logo darauf und voila man hat ein EiPhone :p

Ne mal im Ernst. Mich würde echt mal ein Dauertest von dem XZ interessieren. Die Verschlüsse (ausleihern?), die Folie (Blasen?) und wer weiß was noch dazu kommt. Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen das es so 2 Jahre durchhält.

Mir soll mal jemand Bilder posten, mit abgezogener Folie, weil glauben kann ich das nicht wirklich.

Mir soll mal jemand Bilder posten, mit abgezogener Folie, weil glauben kann ich das nicht wirklich.

...et voila:

Blasen gibt es unter der Folie keine. Das ist nicht wie bei einer selbst aufgebrachten Folie. Mein P hat auch eine werksseitig afgebrachte Folie. Sieht aus wie am ersten Tag.

Wieso schaust Dir nicht einfach den Link an, über den hier alle sprechen?:huh:

Sony-Xperia-Z-Tauchtest-und-Folie-abgezogen-360x270-b6a3ac06989d13fa.jpg

Da steht auch extra "ein abnehmen der Folie ist nicht vorhergesehen."
Man kann die Folie nicht mit einer 0815 eBay Folie vergleichen.

Konnte den Link nicht sehen, Verzeihung.

Ist ja fast schon ein Nicht-Kauf Grund...

Echt? Ist das für euch ein Problem? Ein nicht kauf Grund?? Oha ok, seh ich überhaupt nicht so

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich seh da auch kein Problem. Überhaupt nicht. Was stört euch daran?

Das Logo auf eine Folie zu kleben, die jederzeit Schaden nehmen könnte, ist schon sehr billig...

Ich finde eine vom Hersteller angebrachte hochwertige Folie auch gut. Die scheint auch recht hart zu sein. Vor allem billiger zu wechseln als das Glas. Wenn man sich andere Xperias anschaut, scheinen die Dinger ja was zu taugen. Oder hat wer ein Xperia und ist mit der Folie unzufrieden, weil sie zu schnell kaputt war?

Du kannst doch auf der Werksfolie ganz normal eine passende Schutzfolie aufbringen.
Das die Leute bei der (Computer-)Bild nicht die schlauesten sind, sollte bekannt sein.
Die Folie stellt eine Schutzkomponente für das Glas dar und hat nichts mit den sonst üblichen, im freien Verkauf erhältlichen - Folie zu tun.
Von daher ist die Computerbildaktion nichts was einen beunruhigen sollte - ausser man glaubt was in deren Berichten u. Werken so steht. ;)

Doch warum das Logo nicht unter dem Glas angebracht wurde, erschließt sich mir nicht.
Wirkt dadurch weniger hochwertig. Hätte bei 649€ mehr erwartet.
Lasst mich raten, auf der Rückseite das gleiche Spiel?

Kapier nich ganz wo der Unterschied sein soll, ob das Logo nu auf dem Gehäuseplastik unterm Glas oder auf der Folie aufgemalt ist. Mir ist im Allgemeinen auch schnurz, ob die Moleküle der Gehäuselackierung mit dem Kompass austariert wurden. :blink:
So lange die Folie hochwertig ist, und das scheint sie nach dem was ich bisher erfahren konnte zu sein, finde ich das besser als selbst eine billig Folie aufkleben zu müssen, um das Glas zu schützen (was man ja trotzdem auch noch kann).